Klar

Ich meinte nicht, dass du oder ich vom Training ausgehend beurteilen (sollen). Aber wenn du sagst "Ist doch klar, dass der schlecht spielt, naja, dann ist für mich aber auch klar, dass er gar nicht spielt ^^ jedenfalls nicht in der Startelf. Ich bin übrigens gegen Düsseldorf für Käuper neben Sahin.
Das die beiden schlecht gespielt haben, habe ich nicht gesagt. ;-) Mir ging es um die Relation der Einsatzzeit gegenüber anderen Spielern.
M. Eggestein spielt beispielsweise seit dem Schalke-Spiel konstant deutlich unter seinem Leistungsniveau und das immer über 90+ Minuten (und er ist da nicht der Einzige) und das ist laut FloKo's Aussage dem geschuldet, dass er seit 1.5 Spielzeiten ununterbrochen gespielt hat.
- Warum bekommt er nicht dann nicht mal eine Verschnaufpause?
- Ist es nicht die Aufgabe des Trainers dies zu erkennen und entsprechend zu handeln?
- Und wenn er nicht handelt, hat er dann seiner Meinung nach keine Alternativen und ist der Kader, im Gegensatz zu anderen Behaupten von Baumann & Co. zu Saisonbeginn, eben doch nicht ausreichend gut besetzt?
Möhwald hat (im gleichen Betrachtungszeitraum seit dem Schalke Spiel) zwei Spiele mit insgesamt knapp 40 Minuten Einsatzzeit gehabt. Eins davon gegen Leverkusen in der die Mannschaft kollektiv beschi.... war und gegen Bayern. Das Bayern-Spiel kann ich nicht beurteilen und gegen Leverkusen ist er mir weder besonders negativ noch positiv aufgefallen.
Ich frage mich da schon, wie er sich auszeichnen bzw. überhaupt in einen Spielrhythmus kommen soll? Ja klar, Trainingsleistung auf der einen Seite. Nur dagegen steht halt auch FloKo's Aussage, dass er beispielsweise einen Kainz bewusst ignoriert hat (egal welche Leistung der gebracht hat) um ihn zu reizen - also das Argument Training nehme ich ihm schlicht nicht mehr ab.
P.S.: Möhwald und Rashica sind nur Beispiele. Kainz gehört da mMn genauso zu wie Langkamp (den man auch mal bringen könnte um Veljkovic zu entlasten).