Fazit
Wir scheinen die einzige Mannschaft der ganzen Bundesliga zu sein, welches mit der falschen Einstellung gegen heute schlagbare Bayern ins Spiel gehen.
Wir verpennen mal wieder fast die gesamte erste halbe Stunde. Die Bayern konnten machen was wir wollten. Nach dem 1:0 von Gnabry, welches in meinen Augen Abseits war, aber der Videobeweis wird es schon gegeben habe, sind wir dann mal so halbwegs wach geworden. Das 1:1 war die logische Konsequenz. Die Bauern waren defensiv eigentlich ziemlich anfällig. Da hätte man weitaus mehr draus machen müssen. Zweite Hälfte gehen wir wieder völlig verpennt ins Spiel und Gnabry durfte zum Zweiten während Kruse mal wieder nur knapp am Tor vorbei geschossen hat.
Wieso bekommen die Düsseldoofen hin in München gegen diese Bayern ein Unentschieden zu holen und drei Buden zu schießen? Die Bayern waren heute mit Sicherheit nicht in der Form, dass man das Spiel hätte verlieren müssen. Irgendwie behalte ich mein Gefühl, dass es in Bremen dann doch zu wenig Reize für die Spieler gibt um immer hunderprozentig fokussiert ins Spiel zu gehen.
Zu allem Überfluss holt sich Moisander dann noch Gelb-Rot ab. Wobei ich die zweite Gelbe schon überzogen fand. Wenn der Schiri bei jedes Foul dieser Art entsprechend geahndet hätte, dann wäre bei beiden Teams mindesten drei Spieler geflogen.
Bin irgendwie bedient!