Hahaha...Niemals, aber auch Niemals wird dieser Azubi sich die Blöße geben, MK auf die Bank zu setzen...hahahaha
Hat er im Pokal in Luebeck nicht auf der Bank gesessen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hahaha...Niemals, aber auch Niemals wird dieser Azubi sich die Blöße geben, MK auf die Bank zu setzen...hahahaha

Du vergleichst ein zweites Pokalspiel mit dem 13. Spieltag? Leistung...Mehrwert...Intensität der Mannschaften...Hat er im Pokal in Luebeck nicht auf der Bank gesessen?![]()
Du vergleichst ein zweites Pokalspiel mit dem 13. Spieltag? Leistung...Mehrwert...Intensität der Mannschaften...
Krass...

Hat er im Pokal in Luebeck nicht auf der Bank gesessen?![]()

Respekt, dass du auf sowas überhaupt eingehst. Gestern Abend steht unser Kapitän auf der MV und appelliert an Fans und Mannschaft, für gegenseitigen Respekt und gegen Anfeindungen. Und hier ist unser Trainer direkt wieder ein Azubi...![]()
Oder der Mitforist ein Sofahocker mit fettem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernRespekt, dass du auf sowas überhaupt eingehst. Gestern Abend steht unser Kapitän auf der MV und appelliert an Fans und Mannschaft, für gegenseitigen Respekt und gegen Anfeindungen. Und hier ist unser Trainer direkt wieder ein Azubi...![]()
, also wer im Glashaus sitzt ...
Ja richtig....was er natürlich nicht möchte ist die Demotage seines " Führungsspielers" , gerade um dieses ganze Geschreibsel in den Medien nicht noch zusätzlich zu untermauern.Schön deinen Beitrag zu lesen , nur Kohfeldt wirkt nicht mehr echt wenn er sagt das Kruse ein gutes Spiel gemacht hat .
Er verhält sich diesbezüglich wie ein Sturkopf , dem es egal ist mit solchen Äusserungen sein eigenes Gesicht zu verlieren .
Fand ihn immer gut , nur mittlerweile gibt es eine erhebliche Diskrepanz zu seinen vorherigen Maßnahmen in Bezug auf handeln , und Einsicht von Fehleinschätzungen .
@cornholio
Top-Beitrag
Einzig die Aussage, daß FK sich hinter der Mannschaft versteckt, finde ich nicht zutreffend. Bei der in den letzten Wochen hagelnden Kritik stellt er sich sogar vor die Mannschaft, was im Grundsatz auch richtig ist. Aber ER ist für die Mannschaft der sportliche Verantwortliche, ER muß die notwendigen Veränderungen vornehmen, ER muß ggf. auch die unbequemen Entscheidungen treffen, Alphatiere der Mannschaft auszuwechseln oder ihnen sogar eine Denkpause zu verpassen, denn wenn Unterschiedsspieler über einen längeren den Unterschied nicht ausmachen, sind sie austauschbar, große Namen hin oder her.
Die Anfangszeit von FK als Chefcoach war u.a. auch davon geprägt, daß er anders als seine Vorgänger auf Namen wenig bis keine Rücksicht nahm, doch in den letzten Wochen ist er immer mehr in dieses Verhaltensmuster verfallen. Und wenn er vor dem Spiel in Freiburg ankündigt, daß die Mannschaft mit „mit Wut im Bauch und voller Tatendrang“ nach Freiburg reisen wird und dem leidenschafslose erste 20 Minuten gegenüberstehen und es beleibe nicht das erste Mal war, daß den pushenden Worten von FK die entsprechenden Taten ausblieben, stellt sich die Frage, warum die Truppe die Vorgaben des Trainers nicht umsetzt?
Ebenfalls Top Beitrag!Ebenfalls Top Beitrag!
Du lieferst eigentlich schon die Erklärung für das Gefühl was sich bei mir breit macht....... die Mannschaft insb. die Unterschiedsspieler sind bequem geworden, weil sie zu safe sind in Ihrem Schaffen (fast schon Stammplatzgarantie). Floko hat viel mit Taktik gelenkt, er muß aber vor allem auch personell lenken. Seine puschenden Worte reichen nicht mehr, um die Mannschaft auf Topniveau zu motivieren, es müssen Taten folgen..... Rotationen und Bank bei Schlechtleistung. Sich aufdrängenden Spielern eine Chance geben (Jojo war ein guter Anfang) Das hat auch nichts mit Destabilisierung einzelner Spieler zu tun, sondern vielmehr mit einem glaubwürdigen und durchgängigen Leistungsprinzip. Floko hat so´n bißchen der Mut in seinem Handeln verlassen.
Er ist jetzt scheinbar gefangen in dem gleichen Dilemma wie vieler seiner Vorgänger. Wir haben eine Schwächephase und die üblichen Faktoren setzen ein .......... Spiele werden künstlich schön geredet um keine mediale Krise auszurufen (passiert aber sowieso), man versucht einzelne Spieler zu schützen (bis zum verkrampften Festhalten an Ihnen), die Aufstellungen werden mutloser (im Offensiv/defensiv Mix). Und man relativiert die Niederlagen, so nach dem Motto "Wir sind noch im Soll", oder "die Saison hat 34 Spiele und am Ende wird abgerechnet" oder "wir müssen mal schauen wo wir in den letzten Jahren standen". Das sind alles Relativierungen und kein gieriger Siegeswille, wie noch anfänglich verbreitet ..........
Floko muß mutig bleiben im DOING, nicht nur im WORDING. Relativierungen, Verdrehungen, Defensivkonzepte und Genügsamkeit haben Werder, zumindest solange ich das Geschehen verfolge, noch nie gut zu Gesicht gestanden!

Danke, du sprichst mir aus der Seele!Ja, mir auch. Sehe da ebenfalls eine Diskrepanz zu seinem vorigen Handeln. Das ist jetzt Kohfeldts erste echte Krise, es war klar, dass sie irgendwann kommt. Aber das Krisenmanagement gefällt noch nicht. Die Wagenburg wird geschlossen, alle halten zusammen... so weit, so ???. Es stehen jetzt 3 relativ peinliche Niederlagen ( gegen Gladbach ging es novh so gerade)und eine indiskutable Leistung beim Unentschieden in Freiburg auf dem Zettel und ich glaube einfach nicht, dass gegen Bayern auch nur ein Punkt dazukommt. Das wären dann 5 sieglose Spiele in Folge inklusive 4 Pleiten und ich sehe nicht so recht den Plan, wie man da rauskommen will. Die Ansprache von Kruse war sicherlich ungewöhnlich und sympathisch, in Punkten schlägt sie sich aber noch nicht nieder. Ich hoffe wirklich, dass der Zusammenhalt im Team so gut ist und gegen Bayern erwarte ich auch nicht mehr als bedingungslosen Kampf und Einsatz, gegen den BVB auch nicht mehr. Aber gegen Düsseldorf, Leipzig und Hopp sollten dann doch gerne noch ein paar Punkte her, ansonsten finden wir uns schneller unten wieder als mir lieb ist.Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Ebenfalls Top Beitrag, wobei besonders das hier geschilder den Nagel auf den Kopf trifft und einem gleichzeitig nachdenklich stimmt:Vor Saisonbeginn wirkte FK heiß wie Frittenfett und dies machte berechtigte Hoffungen, daß er diesen Ehrgeiz, diesen Siegeswillen nicht nur auf die Mannschaft, sondern auf Werder Bremen gesamt übertragen könnte. Dies wirkte sich auch auf die Außendarstellung von Werder aus, denn statt der gelebten Verzwergung ( @syker1983Er ist jetzt scheinbar gefangen in dem gleichen Dilemma wie vieler seiner Vorgänger. Wir haben eine Schwächephase und die üblichen Faktoren setzen ein .......... Spiele werden künstlich schön geredet um keine mediale Krise auszurufen (passiert aber sowieso), man versucht einzelne Spieler zu schützen (bis zum verkrampften Festhalten an Ihnen), die Aufstellungen werden mutloser (im Offensiv/defensiv Mix). Und man relativiert die Niederlagen, so nach dem Motto "Wir sind noch im Soll", oder "die Saison hat 34 Spiele und am Ende wird abgerechnet" oder "wir müssen mal schauen wo wir in den letzten Jahren standen". Das sind alles Relativierungen und kein gieriger Siegeswille, wie noch anfänglich verbreitet ..........
) mit früher Selbstzufriedenheit war auf einmal das ambitionierte Ziel Europa zu hören/lesen. Doch die Reaktionen der Verantwortlichen in den letzten Wochen erinnern leider wieder an jene vergangene Zeiten. Wo ist das Feuer vom Sommer hin? Mit Relativierungen statt gierigem Siegeswillen gewinnt man keinen Blumenpott.Es ist zu hoffen, daß diesen Worten auch entsprechende Taten folgen; nicht nur durch MK, sondern von Trainer und Mannschaft in ihrer Gesamtheit. Der Mund alleine holt keine Punkte, daß hat man ja zuletzt in Freiburg gesehen, wo FK im Vorfeld eine Mannschaft mit „mit Wut im Bauch und voller Tatendrang“ ankündigte, die sich aber in den ersten 20 Minuten sehr leidenschaftslos präsentierte. Also Jungs: nicht nur schnacken, sondern auch machen.Die Ansprache von Kruse war sicherlich ungewöhnlich und sympathisch, in Punkten schlägt sie sich aber noch nicht nieder.

gegen diesen top gegner wird sich zeigen, wie weit werder ist und ob fk in der lage ist, die mannschaft richtig einzustellen - in freiburg war das glas eher halb leer statt halb voll, denn sonst hätte werder gewonnen - mich läßt das gefühl außerdem nicht los, daß kruse nur deshalb immer wieder spielt und vor allem gelobt wird, weil werder eine heidenangst hat, er würde bei einem bankaufenthalt soviel frust bekommen, daß er weg will! das wäre dann aber das falsche signal!
und dafür gibt es bei allen gegenargumenten eben auch einige dafür.

Ist ja alles richtig, was Du dort beschreibst, nur eine Frage sei erlaubt: was passiert, wenn MK längerfristig ausfällt? Die Kritik an MK bzw dem Spielstil ist doch deshalb aufgekommen, weil wir mit Kruse als der zentralen Figur in unserer Offensive extrem leicht auszuschalten sind. Es ist doch beileibe nicht so, dass unsere Stürmer in Reihe treffen würden! Unser bester Torschütze in ME mit 4 Treffern.Ich habe hier eh noch keine wirklichen Vorschläge lesen können, mal abgesehen von "Lass Sargent ran, schlechter wird er es auch nicht machen". Wenn wir Kruse rausnehmen, dann müssten wir zunächst mal fragen was die Leute die ihn rausnehmen wollen denn als Ersatz möchten. Soll das ein omnipräsenter Kruse 2.0 sein? Soll das ein Spielmacher sein? Soll das ein Stürmer sein? Ersteren haben wir schon mal nicht im Kader, das wäre am ehesten noch Belfodil gewesen. Mit Abstrichen Kainz, aber der zeigt sich eher überfordert wenn er mitte/links/rechts spielen soll. Am besten ist er, wenn er links wirbelt. Wenn es ein Spielmacher sein soll, den haben wir auch nicht wirklich, Sahin würde am besten passen. Dumm nur, daß wir keinen Ersatz für Sahin auf der 6 haben, den Part müsste dann Maxi übernehmen. Das heißt also, ein Wechsel auf 3 relevanten Positionen im Mittelfeld. Ziemlich bescheidene Idee, ma sagn. Also wäre dann Klaassen der Mann hinter den Spitzen und wir haben eine Raute, mit den Egges als 8er und Sahin dahinter. Stürmer darf sich dann jeder selbst aussuchen. Bleiben wir der Eingespieltheit wegen beim 4-3-3? Das wäre vermutlich das einfachste, Pizarro oder Harnik (aber der soll es ja auch nicht sein....) rein, Jojo rechts, Kainz oder Rashica links, MF und Abwehr wie gehabt. So oder so, einige Wechsel. Und jetzt darf sich jeder selber überlegen ob man die Dinge über den Haufen wirft aufgrund eines vagen Bauchgefühls, dass es dann alles besser laufen wird. Nur wenn nicht? Try and Error? Also Skripnik-Style? Na Glückwunsch. Wir kriegen jetzt den besten Gegner den wir uns zur Zeit wünschen können. Wenn die Mannschaft da nicht mit der richtigen Motivation auftritt, wäre eh Hopfen und Malz verloren. Und wenn doch, sprechen wir uns Samstag Abend noch mal![]()
Dann soll er gehen wenn es ihm nicht passt. Wobei ich sowieso denke, dass er im Sommer weg ist. Von daher völlig egal was er will. FK soll sich langsam Eier wachsen lassen und seine großkotzigen Herren Kruse und Harnik auf die Tribüne setzen. Bisher bringen beide 0 Leistung. Im Zweifel gibt es noch Osako, Piza, JE und bald wieder Bartels.