ich wäre wohl gar nicht erst in den block rein, weil es vorauszusehen war, dass das ganze eskalieren wird. ich nehme mal an, bei einer so modernen arena (die dazu noch in bayern steht) wird der komplette stadionbereich überwacht sein, zumindest aber der eingang des gästeblocks. man hätte diejenigen also vermutlich über die kameraaufzeichnungen identifizieren und diese dann am ausgang nach dem spiel abfangen können oder auch in den tagen danach, beim nächsten heimspiel der fortuna oder so.
Einfach lächerlich

Du hast wohl keinerlei Ahnung von polizeilichen Strukturen wenn ich das meinen Freunden erzähle lachen die sich krumm. Wenn es Möglich wäre würden die dich bestimmt mal einladen um bei zu wohnen wenn es nötig ist.
Das nennt man dann wohl Dienstverweigerung. Achso vor auf Aufnahme in den Polizeidienst muss ein Eid abgegeben werden. Nur mal zum Verständnis.
ist ja schon mal ein Ansatz auf dem man aufbauen könnte.
???

...natürlich ist der Einsatz von Pfefferspray in einem abgegrenzten Raum aufgrund der Gefahr einer Panik gefährlich. Und genau deswegen ist es immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ob die gegeben war, kann und muss im Zweifel in einer Untersuchung geklärt werden. Aber weder ist der Einsatz von Pfefferspray von vornherein zu verurteilen, noch zu begrüßen. Wenn ich da so an G20 in Hamburg zurück denke, dann fallen mir einige Situationen ein in denen Pfefferspray ohne Grund eingesetzt wurde. Das entsprang aber sicher in vielen Fällen auch individueller Überforderung (ich erinnere mich da nur an die junge Frau die auf dem Räumfahrzeug steht ohne irgendwas sonst zu machen und aus 2 Metern einen dicken Strahl Pfefferspray direkt ins Gesicht bekommt, gezielt). Dennoch ist mein Eindruck, daß das Zeug tendenziell zu schnell und zu häufig eingesetzt wird. Den vorliegenden Fall kenne ich nicht. Aber wenn es zur Anzeige kommt wird es ja wohl genügend Kameras geben, die die Situation eingefangen haben.