Das wir keinen echten Mittelstürmer haben, den wir auch sofort gebrauchen können hab ich immer schon kritisiert, hat mit der Spielphilosophie von Kohfeldt zu tun.
Mir gehen einfach die Leute auf die Nerven, die das Glas immer halbleer sehen egal wie gut man spielt, wir haben Spiele dieser Mannschaft gesehen, zum Beispiel gegen Hertha wo die Mannschaft gezeigt hat was sie kann, wenn sie in einen Lauf kommt.
Da wird dann argumentiert, der Gegner sei schwach gewesen, naja.
Wir sehen doch Alle, dass die Mannschaft nicht gefestigt ist aber jetzt hier Alles kaputt zu schreiben kann es auch nicht sein.
Europa war mutig, da muss dann aber auch viel zusammen kommen, wir sehen, dass wir hinten nicht stabil sind, aus dem Mittelfeld zu wenig kommt und wir vorne ungefährlich sind, also abgesehen vom Torwart überall Baustellen.
Das sehe ich aber nicht als tatsächliches Leistungsvermögen, wie der ein oder Andere hier.
Wir sind Mittelmaß, an guten Tagen, dafür gehört aber Leistungswille und Motivation, was ich die letzten Vier Spiele nicht gesehen habe können wir für Überraschungen sorgen.
Jetzt gilt es den Schalter irgendwie umzulegen, da ist vor Allem der Trainer gefordert, der Mannschaft klar zu machen, dass es ohne Kampf und Konzentration nicht geht.
Ich schreibe nichts kaputt. Ich stelle nicht erst jetzt fest.
Die Mannschaft spielt iM das kaputt was sie sich in punkto Punkte/Tore aufgebaut hatte.
Ja, die Leistungen waren in einigen Spielen recht ordentlich aber auch unterirdisch.

gerettet und gut ist. Das ist aber nicht so mein Ding. Und übrigens wirst du dich ggf. daran erinnern, daß ich z.B. einen Milos Veljkovic sehr häufig auch hart kritisiert habe (und dafür selber angegangen wurde). Und du wirst dich mglw. auch daran erinnern, daß ich einen Moisander als sehr gut für uns betrachte weil er ein sehr starkes Aufbauspiel hat, es aber aufgrund seiner immer wiederkehrenden Böcke eben für nicht viel mehr als Mittelmaß reicht. Du brauchst mir also nicht erklären wie gut oder schlecht unsere Abwehr ist, noch so tun als würde ich sie besser sehen als sie ist. Und dennoch hat sie im VERBUND über weite Strecken sehr gut funktioniert. Nur kann nicht mal ein Verbund krasse individuelle Fehler ausbügeln (man denke nur an Milos gegen Bayern zurück....oder Gondorf gegen Mainz und und und, all die Szenen in denen dann Pavlenka häufig da war). Und zu deiner Bierdeckelrechnung sage ich besser nichts.