Es ist doch unstrittig, dass MK der zentrale Ankerpunkt in FK Offensiv-System ist. MK ist somit zwangsläufig in der Passfolge offensiv eingebunden und daher an diesen Aktionen dementsprechend beteiligt. Das nur zu seiner Bewertung seiner Leistung mit GUT laut FK. Er hat gestern unbedrängt Bälle ins Aus gespielt. Ich persönlich fand seine Leistung schwach. Seine 80% Passquote waren vielfach Pässe zum unmittelbaren Nebenmann. Deswegen sind diese Quoten für mich kaum aussagefähig. Das hat aber nichts mit MK zu tun. Gilt für alle Anderen auch.Kruse ist an der Stelle das beste Beispiel. Und da meine ich nicht mal das Niveau der letzten Tage, was ziemlich peinlich war, sondern nur die Spielbewertung. Und da kommt man dann nicht umher festzustellen, daß Kruse zwar insgesamt kein besonders gutes Spiel gemacht hat, aber dabei dennoch an so ziemlich allen gefährlichen Aktionen von Werder direkt oder indirekt beteiligt war. Wieder einmal. Manche Bewertungen (hier) lesen sich aber so, als sei er ein Totalausfall gewesen.
Natürlich war im zentralen MF in puncto Defensivarbeit nichts zu sehen. Kam aber wohl u.a. daher, dass Freiburg mit 3er Kette spielte, was unsere Herrschaften sichtlich überrascht hat. Das so erfahrene Spieler wie Sahin und DK sich davon aus dem Konzept bringen lassen, erstaunt schon.
Sonst gehe ich mit Dir vollkommen überein, dass die Erwartungshaltung an die Truppe viel zu hoch ist. Ich habe es schon weiter oben beschrieben.
.... sind nur widerkehrende Sticheleien