Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube das grad die Fitness bei ihm ne enorm wichtige Rolle spielt , wenn er diese nicht hat,egal aus welchen Gründen, kann er sein Spiel einfach nicht umsetzen .
Die Position ist daher für mich zweitrangig, momentan kannst du ihn hinstellen wo du möchtest ,er wird ohne seinen Zustand in diesem Bereich aufzubessern keine überragenden Leistungen mehr abrufen können.
Er wird nicht jünger , gerade mit seinem Alter sollte er diesbezüglich noch mehr an seiner Verfassung arbeiten .

Und wer steht heute, trotz Frei, auf dem Platz und läuft seine Runden??
Unser Claudio...der ist alt und da sollte sich der dickliche Kruse mal ne Scheibe von abschneiden...
Dem würde ich kein Frei geben...bis er sein Gewicht wieder hat...laufen...laufen...laufen...

Und wer steht heute, trotz Frei, auf dem Platz und läuft seine Runden??
Unser Claudio...der ist alt und da sollte sich der dickliche Kruse mal ne Scheibe von abschneiden...
Dem würde ich kein Frei geben...bis er sein Gewicht wieder hat...laufen...laufen...laufen...
Recht hast du , ne Scheibe von Piza könnte er sich mal abschneiden !
Aber dazu gehört auch die Einsicht des Spielers , sich aus seiner Komfortzone heraus zu bewegen.
Versteh Werder diesbezüglich auch nicht das alles so larifari abgetan wird ,nach dem Motto " so isser halt " .

Zu dick in dem Sinne, das er unnötigen Speck mit sich rumschleppt sicher nicht :tnx:
Aber top fit präsentiert er sich aber eben auch nicht, wenn er seine "Sprints" anzieht gut zu sehen,
da fehlen ca. 10% würde ich sagen, sowohl an Geschwindigkeit als auch der unbedingte Wille, gegenüber dem, was er in den letzten 2 Jahren schon gezeigt hat.

Hoffe, er nutzt die zwei Wochen jetzt, um in allen Bereichen entsprechend zuzulegen...
Nächste Woche in Freiburg und in den Spielen danach gehts um die Wurst und auch um seine Zukunft.
Also Gas geben... :trommel:

wenn er seine "Sprints" anzieht gut zu sehen

Wie äußert sich das eigentlich? Ich meine die Frage ernst, denn ungeachtet der Tatsache, daß Kruse eh nie der große Sprinter war, würde mir spontan keine Szene in der Bundesliga einfallen bei der ich sagen würde: Da war er zu langsam und deswegen ging XYZ schief. Wohl aber fallen mir viele Szenen ein wo ihm Bälle verspringen oder er scheinbar überhastet den Ball aus guter Position in die Wolken jagt (statt wie Megge einfach rein), teilweise fast stehend. Das hat nichts mit Sprints oder Tempo zu tun, eher scheint es mir manchmal, daß er zu viel nachdenkt. Oder auch wie häufig er, obwohl als zentraler Stürmer aufgestellt, ganz weit außen an den Linien steht um sich dort die Bälle zu holen und das Spiel anzutreiben. Das macht er ja auch durchaus gut, aber in der Mitte fehlt dann halt jemand: Nämlich er selbst! Ich denke, auch wenn das sehr einfach klingt, Kruse muss schlicht und ergreifend auf dem Platz Verantwortung abgeben und ihm das begreiflich zu machen und ihn so dann auch spielen zu lassen, das ist die Aufgabe von Kohfeldt. Die hat FK aber noch nicht wirklich lösen können. Also entweder rückt Kruse zurück in die Spielmacherposition oder aber er hält viel konsequenter seine Position in der Mitte. Aber beides zusammen verschenkt Potenzial sowohl bei ihm selbst als auch bei der Mannschaft. Denn wo das vor zwei Jahren wirklich noch notwendig war, ist es das jetzt einfach nicht mehr, er kann viel effizienter eingesetzt werden. Der Ball liegt bei Kohfeldt, aber erneut, mit Fitness hat das alles für mich nur wenig zu tun.

Übrigens: Max Kruse hat in der Bundesliga 945 von 990 möglichen Minuten gespielt, in 11 aufeinanderfolgenden Spielen in der Startformation. Gar nicht so übel für einen unfitten Spieler ;)

Wie äußert sich das eigentlich? Ich meine die Frage ernst, denn ungeachtet der Tatsache, daß Kruse eh nie der große Sprinter war, würde mir spontan keine Szene in der Bundesliga einfallen bei der ich sagen würde: Da war er zu langsam und deswegen ging XYZ schief. Wohl aber fallen mir viele Szenen ein wo ihm Bälle verspringen oder er scheinbar überhastet den Ball aus guter Position in die Wolken jagt (statt wie Megge einfach rein), teilweise fast stehend. Das hat nichts mit Sprints oder Tempo zu tun, eher scheint es mir manchmal, daß er zu viel nachdenkt. Oder auch wie häufig er, obwohl als zentraler Stürmer aufgestellt, ganz weit außen an den Linien steht um sich dort die Bälle zu holen und das Spiel anzutreiben. Das macht er ja auch durchaus gut, aber in der Mitte fehlt dann halt jemand: Nämlich er selbst! Ich denke, auch wenn das sehr einfach klingt, Kruse muss schlicht und ergreifend auf dem Platz Verantwortung abgeben und ihm das begreiflich zu machen und ihn so dann auch spielen zu lassen, das ist die Aufgabe von Kohfeldt. Die hat FK aber noch nicht wirklich lösen können. Also entweder rückt Kruse zurück in die Spielmacherposition oder aber er hält viel konsequenter seine Position in der Mitte. Aber beides zusammen verschenkt Potenzial sowohl bei ihm selbst als auch bei der Mannschaft. Denn wo das vor zwei Jahren wirklich noch notwendig war, ist es das jetzt einfach nicht mehr, er kann viel effizienter eingesetzt werden. Der Ball liegt bei Kohfeldt, aber erneut, mit Fitness hat das alles für mich nur wenig zu tun.

Übrigens: Max Kruse hat in der Bundesliga 945 von 990 möglichen Minuten gespielt, in 11 aufeinanderfolgenden Spielen in der Startformation. Gar nicht so übel für einen unfitten Spieler ;)
Zum ersten Teil würde ich die fehlende Fitness nicht ganz ausser Acht lassen , sein Spiel ist sehr laufintensiv , sodass er beim Torabschluß nicht mehr die nötige Verfassung besitzt durch seinen jetzigen Zustand.
Den Teil mit der Verantwortung abgeben , seh ich absolut genauso!

...

Du weißt genau wie ich, das Spieler, die nicht in Form sind, nicht immer auf die Bank gesetzt werden (Klose z.B. damals bei uns, Müller lange Zeit bei den Bayern unsw. )
weil die Trainer hoffen, das wird schon und das er trotzdem mit einer Aktion die Spiele entscheiden kann ;)
(könnte er ja auch, die Fähigkeiten dazu hat er unbestritten ja)

Zu dem Rest:
Mir fallen da ein paar Szenen gegen Leverkusen ein, gegen Hannover, gegen Nürnberg,,,
wo er, anstatt den Sprint anzuziehen und den Konter einzuleiten (der Laufweg vor ihm komplett frei) aber er lieber den Brummkreisel anschmeißt.
Oder auch, wenn der Ball von hinten hoch nach links außen geprügelt wird, wo er einfach nur trabt anstatt zu sprinten und den Ball erkämpfen wollen.

Leider zieht er, denke ich, in der Tat zu selten den Sprint an, versucht es teilweise gar nicht erst zum Ball zu kommen, dreht sofort ab anstatt durchzugehen und eine Chance zu kreieren, oder zieht zu überhastet ab anstatt zu drehen und besser postierte Mitspieler anzuspielen.

Er bekommt zu selten "klarheit" in sein Spiel, weder vom Koppe her noch vom Körper.
Hab gehofft, das Spiel gegen Schalke (da scheint er ja deutlich verbessert gewesen zu sein) als auch die Pause dann im Pokal
würden ihm helfen, aber hat offenbar ja nicht.

Drum hoffe ich jetzt, das die zwei Wochen entsprechend genutzt wurden (von ihm, dem Team und Trainerstab)
um gegen Freiburg wieder zu gewinnen und gegen Bayern zu Hause ne Chance zu haben. :tnx:

Du weißt genau wie ich, das Spieler, die nicht in Form sind, nicht immer auf die Bank gesetzt werden (Klose z.B. damals bei uns, Müller lange Zeit bei den Bayern unsw. )

Das hat aber nichts mit Fitness zu tun ;-)

Mir fallen da ein paar Szenen gegen Leverkusen ein, gegen Hannover, gegen Nürnberg,,,
wo er, anstatt den Sprint anzuziehen und den Konter einzuleiten (der Laufweg vor ihm komplett frei) aber er lieber den Brummkreisel anschmeißt.

Ich habe eine Vorstellung davon was du meinst, ordne das aber anders ein. Wir spielen so gut wie nie den gefährlichen Pass. Alle Angriffe laufen über ein erkennbares, reproduzierbares Schema (zum Glück). Und das beeinhaltet öfters den Weg hintenrum, mit vorgelagertem "Brummkreisel", das manchmal in Szenen wo man denkt, "hätte er mal den direkten Pass gespielt" oder "wäre er mal gelaufen". Ich sehe da ehrlich gesagt mehr eine Vorgabe des Trainers. Nicht nur bei Kruse sondern generell. Unsere Spieler laufen, außer bei Gegenstößen, fast immer erst mal in eine Grundposition aus der heraus immer anspielbare Nebenleute parat stehen. Ist das bei Balleroberung nicht gegeben, kommt der Spielaufbau von hinten. Manchmal ist mir das auch zu viel Spielberuhigung. Aber genau das ist nunmal auch Kruses Aufgabe, den Ball und das Tempo verlagern wenn es die Situation erfordert (oder zu erfordern scheint). Daß er dabei nicht in Bestform ist, geschenkt, das sieht jeder. Aber für mich ist das mehr ein noch nicht gelöstes Luxusproblem des Trainers: Er will (und muss auch) mit Kruse spielen ohne dabei aber auf seine anderen Ideen zu verzichten. FK denkt, das Team ist hinreichend torgefährlich auch wenn ein Haufen "Spielmacher" auf dem Feld stehen, irgendwer wird in der Mitte schon zum Abschluss kommen. Die Szenen haben wir ja tatsächlich auch, aber es ist kein Zufall das genau diese Szenen gefährlicher werden (beim Abschluss), wenn erst Pizarro oder Jeggestein ins Spiel kommen. Dass dann ausgerechnet Kruse gegen Gladbach das Ding an die Latte setzt ist natürlich nur noch symptomatisch.

...
Ich habe eine Vorstellung davon was du meinst, ordne das aber anders ein. Wir spielen so gut wie nie den gefährlichen Pass. Alle Angriffe laufen über ein erkennbares, reproduzierbares Schema (zum Glück). Und das beeinhaltet öfters den Weg hintenrum, mit vorgelagertem "Brummkreisel", das manchmal in Szenen wo man denkt, "hätte er mal den direkten Pass gespielt" oder "wäre er mal gelaufen". Ich sehe da ehrlich gesagt mehr eine Vorgabe des Trainers. Nicht nur bei Kruse sondern generell. Unsere Spieler laufen, außer bei Gegenstößen, fast immer erst mal in eine Grundposition aus der heraus immer anspielbare Nebenleute parat stehen

Ja, ich finde das durchaus sehr schön anzusehen, wenn unsere Spielzüge denn klappen.
Und auch sehr sehr schön, das überhaupt derartiges zu sehen ist. Das war ja lange anders.

Aber gerade, wenn es mal schnell gehen kann und der Ball bei Kruse ist, gehts oft recht langsam zu.
Hier sehe ich dabei eigentlich seine Stärke, war jedenfalls lange seine, Überraschungen zu starten. Diese Saison noch gar nicht.
Schnelle Konter fahren, das Tempo anziehen wenn man es kann - kommt bisher nicht so wirklich vor, jedenfalls nicht mit Kruse als Initiator.
Und wenn: dann nur, wenn es zu spät war, weil schon 1-2 Gegner in seinem Laufweg waren und er den Ball dann nicht zum Mitspieler bekommen hat.

Wenn das tatsächlich Vorgaben vom Trainer sind, sollte das hinterfragt werden.
Schnelle Tempogegenstöße aus einer Grundordnung heraus können eine Waffe sein, die Spieler dazu haben wir durchaus.

...
Er will (und muss auch) mit Kruse spielen ohne dabei aber auf seine anderen Ideen zu verzichten. FK denkt, das Team ist hinreichend torgefährlich auch wenn ein Haufen "Spielmacher" auf dem Feld stehen, irgendwer wird in der Mitte schon zum Abschluss kommen. Die Szenen haben wir ja tatsächlich auch, aber es ist kein Zufall das genau diese Szenen gefährlicher werden (beim Abschluss), wenn erst Pizarro oder Jeggestein ins Spiel kommen. Dass dann ausgerechnet Kruse gegen Gladbach das Ding an die Latte setzt ist natürlich nur noch symptomatisch.

:tnx:
Die Mitte ist oft / gefühlt immer, wenn kein Jojo oder Piza auf dem Platz stehen, recht leer.
Das regt mich schon länger auf im Stadion, das nur selten jemand nachrückt, wenn Kruse auf den Flügeln ist.

Wird besser, ja. Ist alles eine Frage des nötigen Feinschliffs im Training und dann unter Wettkampfbedingungen.
Und einer Frage des Glücks und Pechs. Und je mehr Pech man hat, desto mehr muss man arbeiten, besonders den Kopf wieder
frei zu bekommen.

Hat Kruse im Sommer eine Fettabsaugung machen lassen ?, der Verein schweigt zu dieser Aussage.
Der Arzt soll diese Vermutung bestätigt haben!
Kruse wird wohl in der Mannschaft schon Dickerchen genannt , konnte anscheinend nach dem Eingriff keinen Sport treiben, daher zum Trainingsbeginn über 90 kg bei 1,80 Körpergröße. Werder wurde darüber wohl erst nach der Operation informiert !?
Wollte er seine unprofessionelle Einstellung mit dem Eingriff kaschieren.?
Quelle Bild plus
Wird immer wilder ... Bild hat ihn wohl auch zum Abschuss freigegeben...
Oder braucht Werder nen neuen Trikotsponsor, Ferrero würde sich derzeit anbieten ...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat Kruse im Sommer eine Fettabsaugung machen lassen ?, der Verein schweigt zu dieser Aussage.
Der Arzt soll diese Vermutung bestätigt haben!
Kruse wird wohl in der Mannschaft schon Dickerchen genannt , konnte anscheinend nach dem Eingriff keinen Sport treiben, daher zum Trainingsbeginn über 90 kg bei 1,80 Körpergröße. Werder wurde darüber wohl erst nach der Operation informiert !?
Wollte er seine unprofessionelle Einstellung mit dem Eingriff kaschieren.?
Quelle Bild plus
Wird immer wilder ... Bild hat ihn wohl auch zum Abschuss freigegeben...
Oder braucht Werder nen neuen Trikotsponsor, Ferrero würde sich derzeit anbieten ...:D

Wie geil wär das denn!!!:XD::XD::XD::ugly:

Auf sport.de stand auch bis gerade noch ein Abklatschartikel über Kruses angebliche Fettabsaugung, als ich den kopieren wollte war er auf mysteriöse Weise nicht mehr da ...

Also folgende Möglichkeiten:

Entweder Max bringt ganz schnell mal Leistung dann verstummen all diese Randgeräusche.
Lasse mich eines besseren belehren aber glaub ich irgendwie nicht dran.

Max arbeitet an seiner Einstellung um auch eines Kapitäns würdig sich zu verhalten.
Was ist das denn bitte für eine derzeitige Aussendarstellung von ihm. Was sollen die Nachwuchskicker nur denken?

Und die letzte: Wie ignorieren dass alles wundern uns über "behäbige" Fotografien die einfach nur wegen falscher Lichtverhältnisse und unvorteilhaften Anziehsachen ihn so aussehen lassen, alles ist an den Haarenherbeigezogen, fingiert und nichts anderes als eine gross angelegte Kampagne diverser Zeitungen/Zeitschriften etc. Illuminate lassen grüssen.

Wieso sich aber recht viele die dritte Option wählen. verstehe ich bei bestem Willen nicht, muss ich aber auch nicht.

Option 1 ist für mich wegen Option 2 unwahrscheinlich. Sprich er sollte sich mal selbst an den Haaren aus dem Miste ziehen den er sich da eingebrockt hat. Ein David Jarolim muss er dabei ja nicht werden. Und er sieht auch nicht so aus weil er einmal die Woche ein Nutella Brötchen für 500 kcal konsumiert.

Back