F
Fliegenfänger
Guest
Viel zu verkopft, unser Spiel, à la Guardiola. Herz kam erst nach dem 0:3 rein. Kruse darf man auswechseln, Jojo mal von Beginn und Piza früher bringen. Ecken darf man trainieren, Kruse muss die nicht alle schießen. Schon gegen Leverkusen und Mainz krass vercoacht, heute war es auch nicht gut. Gegen Freiburg muss jetzt der Sieg her, ohne Wenn und aber. Gegen Dortmund, Bayern und Leipzig reicht das in der Form niemals. Bei mir schleichen sich erste Zweifel ein.
Der fehlende Kampf kam ja gegen Leverkusen schon zum Tragen.
Ich habe das Gefühl, je länger die Saison läuft, desto schlechter werden die Trainerleistungen in Sachen Kaderpolitik, Aufstellungen und Wechsel

Ob das mit der immer längeren Anwesenheit von TS liegt?
Ein solider Arbeiter, wie Möhwald, der sich selbst gegen Leverkusen noch aufdrängt und versucht sich gegen das Debakel zu stemmen,
bekommt quasi keine faire Chance.
Einwechselungen: immer Piza, macht ja noch durchaus Sinn. Aber wie wär es denn, Papa Piza und Sohn Jojo mal von Beginn an zu bringen?
Scheinen ja zu harmonieren und vor Allem Jojo auch entsprechend heiß zu sein.
Im Mittelfeld herrscht gefühlt mehr und mehr fehlende Balance, Maxi, nach den ersten Sahnespielen in der Saison in einem kleinen Loch,
Kruse nicht in Form, dürfen beide trotzdem immer durchspielen.
Bei dem breiten Kader den wir haben, könnte man mal durchwechseln, auf Formschwankunen reagieren,
tut FK bei anderen Spielern ja offenbar. Kainz, Rashica, Osako und Harnik dürfen ja nach Form mal spielen oder eben auch mal nicht.
Da macht sich dann auf Dauer denke ich eine gewisse Frustration im Kader breit, wenn eben Leistungsprinzip nur für 2/3 des Kaders gelten.
Erinnert seit 2-3 Wochen mehr und mehr an TS in schlechten Jahren, an verdienten (formschwachen) Spielern festhalten, wird schon wieder, können die doch besser und solide, preiswerte, Arbeiter als Bauernopfer präsentieren.
So wird das auf Dauer nichts und ich hoffe doch sehr, das da jetzt in der Länderspielpause mal kritisch analysiert wird, was aktuell nicht stimmt.
Allerdings bin ich in Sachen kritischer Analyse bei FB und TS nicht besonders optimistsich ehrlich gesagt...