Du betrachtes mMn eben nicht den bisherigen Saisonverlauf. Du betonst das schwache Spiel in Mainz. Du betonst, dass wir noch schwere Gegner haben. Aber die schweren Spiele, die wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht haben, ziehst du nur unwesentlich mit ein, wenn überhaupt. Wenn ich 800km nach München fahre und in Panik gerate, weil ich gerade an zwei Baustellen viel Zeit verloren habe, ist das einfach nicht hilfreich. Das Navi deutet immer noch darauf hin, dass ich pünktlich ankomme. Das ist es was zählt.Sondern ist dann was? Oder anders herum gefragt: wie sieht deiner Ansicht nach eine richtige Herangehensweise für einen Zwischenbericht aus?
Könnte ich - aber das wird definitiv nicht passieren. Weil ich (Nicht-)Erreichtes vergleichsweise gering an Pech bzw. Glück oder anderen äußeren Umständen festmache. sondern primär die eigenen Darbietung als ausschlaggebend ansehe.
Warum?
Über eine Momentaufnahme zu diskutieren, sollte in einem Forum eigentlich normal sein, oder? Falls nicht, wäre die logische Konsequenz daraus, Foren wie diese bis zu Saisonbeginn dichtzumachen und erst am Saisonende wieder zu öffnen.
Und die Momentaufnahme, auf deren Basis wir den Saisonverlauf diskutieren, ist der Tabellenstand. Wir sind pünktlich. Du kannst noch so oft sagen wie mies das Spiel in Mainz war oder wie blöde es war, gegen Nürnberg noch den Sieg aus der Hand zu geben. Wir hätten schon 40 km weiter sein können. Aber gemessen an der Zielvorgabe sind wir pünktlich.