Übrige Spielethread

Um einen Platz auf unserer Tribüne aufzuwärmen? Wir haben erstklassige Außenstürmer und hängende Stürmer in Massen. Was wollten wir dann noch mit einem Belfodil, der nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich eine einzige Enttäuschung bei uns war?
Sportlich ne Enttäuschung? AHA ...
Ohne die Vorlagen von Ishak hätte Kruse die letzte Rückrunde in Bezug auf Scorer noch schlechter abgeschnitten , erstklassige Aussenstürmer :lol:, wen denn Kainz vielleicht , der fast jeden Ball vertendelt oder doch Rashi der es zwischendurch noch nicht mal in den 18er Kader schafft !?
Belfo ist da in Bezug auf Kreativität und Flexibilität schon ne ganz andere Nummer ... Nagelsmann hat das schon gut erkannt !

Sportlich ne Enttäuschung? AHA ...
Ohne die Vorlagen von Ishak hätte Kruse die letzte Rückrunde in Bezug auf Scorer noch schlechter abgeschnitten , erstklassige Aussenstürmer :lol:, wen denn Kainz vielleicht , der fast jeden Ball vertendelt oder doch Rashi der es zwischendurch noch nicht mal in den 18er Kader schafft !?
Belfo ist da in Bezug auf Kreativität und Flexibilität schon ne ganz andere Nummer ... Nagelsmann hat das schon gut erkannt !

Aha, und WARUM ist er in all seinen bisherigen vielen Stationen überall gescheitert???

Und wenn Du das Potenzial unserer Jungs da vorne nicht erkennst dann weiß ich auch nicht mehr. Und Bartels kommt wohl auch bald zurück.

Da macht Belfodil einmal ein gutes Spiel (wie damals bei uns gegen Augsburg) oder schießt mal zwei Tore (wie heute gegen 10 erbärmlich schwache Stuttgarter), dann hagelt es Lobeshymnen ohne Ende. Was haben manche bloß an dem gefressen?

Sorry, das wars von mir zu diesem Thema, was GOTT SEI DANK für uns abgehakt und (trostlose) Vergangenheit ist.

Aha, und WARUM ist er in all seinen bisherigen vielen Stationen überall gescheitert???

Und wenn Du das Potenzial unserer Jungs da vorne nicht erkennst dann weiß ich auch nicht mehr. Und Bartels kommt wohl auch bald zurück.

Da macht Belfodil einmal ein gutes Spiel (wie damals bei uns gegen Augsburg) oder schießt mal zwei Tore (wie heute gegen 10 erbärmlich schwache Stuttgarter), dann hagelt es Lobeshymnen ohne Ende. Was haben manche bloß an dem gefressen?

Sorry, das wars von mir zu diesem Thema, was GOTT SEI DANK für uns abgehakt und (trostlose) Vergangenheit ist.
Genauso könnte ich fragen warum Fußballinteressierte Menschen , nicht sehen möchten das er ne Menge Potenzial besitzt , ne gewisse Unbekümmertheit , nicht Positionsgebunden mit nem starken Durchsetzungsvermögen, mit Technik , Geschwindigkeit , Kreativität, Kopfballpräsenz und mittlerweile auch torgefährlich ....

Na, weil alle Trainer so inkompetent waren und sein Potential nicht gesehen haben.

Das es an ihm, bzw an seinem Berater liegt, kann nicht sein.

Bin absolut der Meinung das die Verpflichtung von Harnik überflüssig war , der hat körperlich und auch spielerisch seinen Zenit erreicht , blockiert für mich nur potentielle Nachwuchsspieler , hat für mich nur den Toyeffekt für Kruse , damit er verlängert ...

Diese Quote kommt mir bekannt vor.
Maxi hat in 8 Spielen 4 Tore und eine Vorlage geleistet.
Mir ist es sch.. egal, wer bei uns Tore schießt bzw. Tore vorbereitet, hauptsache Werder ist erfolgreich.

Und nochmal. Belfodil wollte nicht mehr. Da hätte Baumann und co sich noch so um ihn bemühen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut der Meinung das die Verpflichtung von Harnik überflüssig war , der hat körperlich und auch spielerisch seinen Zenit erreicht , blockiert für mich nur potentielle Nachwuchsspieler , hat für mich nur den Toyeffekt für Kruse , damit er verlängert ...

IN DER SACHE bin ich wieder (wie oft) auch Deiner Meinung. :beer: Im Nachhinein war die Verpflichtung von Harnik auch für mich überflüssig und störend für die weitere Entwicklung unserer Nachwuchsspieler wie Rashica, Joh. Eggestein und Sargent.
Ein Spieler wie Pizarro, der auf vielfältige Weise noch hilfreich ist und zeitlich begrenzt (wohl nur noch diese Saison) zur Verfügung steht, das war absolut in Ordnung. Aber ein Dreijahresvertrag für Harnik, ne, das mußte nicht sein.

IN DER SACHE bin ich wieder (wie oft) auch Deiner Meinung. :beer: Im Nachhinein war die Verpflichtung von Harnik auch für mich überflüssig und störend für die weitere Entwicklung unserer Nachwuchsspieler wie Rashica, Joh. Eggestein und Sargent.
Ein Spieler wie Pizarro, der auf vielfältige Weise noch hilfreich ist und zeitlich begrenzt (wohl nur noch diese Saison) zur Verfügung steht, das war absolut in Ordnung. Aber ein Dreijahresvertrag für Harnik, ne, das mußte nicht sein.

Rashica, der nicht mal bei einem verletztem Harnik im Kader steht, Sargent, der einen klaren Aufbauplan bekommen hat, und Jojo der immer im Kader ist aber Harnik hin oder her, nicht mehr oder weniger spielt? Das dürftest du wohl exklusiv haben.

@mezzo19742 und @Tyson81 : darf ich euch erinnern, dass ihr selbst zu beginn kaum ein gutes haar an der verpflichtung von belfoldil gelassen habt und später dann sogar hämisch wurdet? da war angeblich nichts zu sehen, was nicht auch aron johansson kann und auch selke wäre die klar bessere option gewesen. und jetzt wo er weg ist, wird von dem einen angemahnt, dass es ein großer fehler war ihn nicht zu halten, die entsprechenden umstände vollkommen ignorierend. und der andere untermauert das mit einem abwertenden spruch auf kosten der aktuellen spielern mit denen man nach 8 spieltagen immerhin auf platz 3 steht. find ich seltsam.

Rashica, der nicht mal bei einem verletztem Harnik im Kader steht, Sargent, der einen klaren Aufbauplan bekommen hat, und Jojo der immer im Kader ist aber Harnik hin oder her, nicht mehr oder weniger spielt? Das dürftest du wohl exklusiv haben.

Ganz sicher nicht...

Einige Vereine machen uns vor, das es manchmal gar nicht so schlecht ist, wenn man Nachwuchsspieler einfach mal reinwirft. Und woher willst Du wissen, ob ein Joh. Eggestein, Rashica oder J. Sargent schlechter abgeschnitten hätten, wenn sie Harniks Spielzeiten gehabt hätten.

Ich habe nichts persönlich gegen Harnik und berücksichtige auch seine gesundheitlichen Probleme, die er jetzt schon eine zeitlang hatte. Dennoch war mir das von ihm gezeigte bisher zu wenig und ich habe bei ihm auch nicht die Phantasie für die Zukunft, die ich bei einem Joh. Eggestein, Rashica und/oder Josh Sargent habe.

Und bei aller Freude über die aktuelle sportliche Situation sollten wir nicht aus den Augen verlieren, das wir zuletzt die älteste Mannschaft der BL gestellt haben. Das hat zwar an sich wenig zu bedeuten, da nicht das Alter sondern die Leistung zählen sollte, dennoch sollte man gerade dann auch schrittweise das Team etwas verjüngen, denn die alten werden nicht jünger sondern noch älter.

@mezzo19742 und @Tyson81 : darf ich euch erinnern, dass ihr selbst zu beginn kaum ein gutes haar an der verpflichtung von belfoldil gelassen habt und später dann sogar hämisch wurdet? da war angeblich nichts zu sehen, was nicht auch aron johansson kann und auch selke wäre die klar bessere option gewesen. und jetzt wo er weg ist, wird von dem einen angemahnt, dass es ein großer fehler war ihn nicht zu halten, die entsprechenden umstände vollkommen ignorierend. und der andere untermauert das mit einem abwertenden spruch auf kosten der aktuellen spielern mit denen man nach 8 spieltagen immerhin auf platz 3 steht. find ich seltsam.

Fairer Einwand. Wenn ich mich recht erinnere ging es mir weniger um den Spieler als um die Tatsache, dass ein Stürmer verpflichtet werden musste und Belfodil sich mehr als 10er gesehen hat. Das hat zumindest bei mir doch ein schmunzeln hinterlassen.
Und richtig von einem Aron (wenn gesund) halte ich verdammt viel und denke wir hätten Belfodil dann auch nicht verpflichtet (Spekulatius).
Auch wie es zum Abschied bei uns gekommen war ein wenig" skurril" durch Baumanns Aussage die Option des Spielers wurde zusammen ausgeführt.

Abwertend? Ich sage doch nur, dass ich mir die Scorerpunkte gerne auch bei uns im Team sehen möchte. Positiv ausgedrückt haben wir viele verschiedene Torschützen und dadurch nicht ausrechenbar. Finde aber einen Spieler mit nem Lauf effektiver.

Seltsam finde ich, dass deine Posts oftmals einen emotionalen Beigeschmack haben.

Dass Einige Belfodil immer noch für ne Pfeife halten veesteh ich nicht.
Das ist,wenn er seine PS auf die Strasse bringt ein richtig Guter.
Nagelsmann schätze ich so ein,dass er Leute holt,die der Mannschaft weotee helfen.
Hoffenheim spielt Champions League und benötigt Spieler,die auf dem Niveau spielen können.
Offenbar schätzt er ihn so ein,dass wr das kann.
Hätte ihn hier auch lieber gesehen als Osako,Harnik oder Kainz,er ist einfach torgefährlicher in meinen Augen als die genannten.
Klar läuft es momentan bei uns,das liegt aber weniger an den Dreien.

Hätte ihn hier auch lieber gesehen als Osako,Harnik oder Kainz,er ist einfach torgefährlicher in meinen Augen als die genannten.

Das halte ich für einigermaßen faszinierend. Osako ist ein Transfer der vom ersten Tag hier eine Verstärkung ist, ganz im Gegensatz zu Belfodil der doch einiges an Anlaufzeit brauchte. Um nicht mißverstanden zu werden: Ich hätte Belfodil als Alternative auch gerne bei uns gesehen. Aber ER wollte nicht bleiben, bei dem Verein der ihn quasi fit gemacht hat für die Bundesliga! Und wenn ich die Wahl zwischen einem Wandervogel wie Belfodil und den drei genannten, ganz speziell Harnik und eben Osako habe, dann nehme ich alle, inkl. Kainz, hundert mal lieber als einen der in seiner Karriere immer nur dem nächsten Verein hinterher gerannt ist. Gerade Osako ist ein Bombentransfer. Soll Belfodil doch bei dem Dorf spielen.

Back