Spieltagssthread VfB STUTTGART - SV WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Rückstand und in Unterzahl stehst du natürlich vorne und hoffst hinten auf den lieben Gott, was bleibt dir anderes übrig.

Alle Chancen die Stuttgart in den letzten 10 Minuten hatte sind für die Spielbewertung völlig irrelevant, außer vielleicht dahingehend, dass sie sie nicht nutzen konnten und wir so bis zum Schluss im Spiel waren.

Also ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber wir waren in HZ 1 drückend überlegen, abgesehen von der Chancenverwertung hat der VfB kein Land gesehen. An der Aufstellung lag es nicht, das ist Bullshit. Miese Chancenverwertung in HZ 1 und ein mieser SR haben`s versaut. 11 vs 11 hätten wir nicht verloren.
Wir haetten uns in den letzten 15 Minuten nicht darueber beschweren duerfen wenn uns Stuttgart 3-4 Tore eingeschenkt haette, bei der Anzahl von Hochkaraetern die der VFB liegen liess. Die Tatsache das Stuttgart mit einer Fuehrung in die Pause gegangen ist widerlegt deine Aussage das sie kein Land gesehen haben ebenfalls. Das Werder in Unterzahl spielen musste hat man in erster Linie der sinnfreien Aufstellung zu verdanken, soll heissen auch hier hat Stuttgart seine entscheidende Staerke gegen Werders groesste Schwaeche konsequent ausgenutzt. Daher verdientes Resultat und FK muss sich bezueglich der Aufstellung deutlich hinterfragen.

Im Endeffekt war es natürlich ärgerlich, dass der Doppelwechsel kurz vor dem Ausgleich passiert. Vielleicht hätte man direkt danach reagieren müssen und für Osako Langkamp oder Friedl bringen. Wenn Claudio die Chance zum 2:1 nutzt oder den Ball auf Harnik durchgesteckt hätte, hätten wir das Spiel aber wahrscheinlich eh gewonnen. Super bitter.
Aber was solls. Mit der Leistung des Teams bin ich weitgehend zufrieden. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen. Da geht noch einiges für uns diese Saison, wenn wir konzentriert weiterarbeiten.

Wir haetten uns in den letzten 15 Minuten nicht darueber beschweren duerfen wenn uns Stuttgart 3-4 Tore eingeschenkt haette, bei der Anzahl von Hochkaraetern die der VFB liegen liess. Die Tatsache das Stuttgart mit einer Fuehrung in die Pause gegangen ist widerlegt deine Aussage das sie kein Land gesehen haben ebenfalls. Das Werder in Unterzahl spielen musste hat man in erster Linie der sinnfreien Aufstellung zu verdanken, soll heissen auch hier hat Stuttgart seine entscheidende Staerke gegen Werders groesste Schwaeche konsequent ausgenutzt. Daher verdientes Resultat und FK muss sich bezueglich der Aufstellung deutlich hinterfragen.

Ich stimme soweit zu finde aber im Fazit gehst du einen Schritt zu weit. FK hat heute sicherlich federführend zur Niederlage beigetragen aber bisher hat er sich immer lernfähig gezeigt und ich bin fest davon überzeugt er wird da die nötigen Konsequenzen draus lernen.

Nochmal.
Werder hatte nach dem 1:2 alles oder nix gespielt.
Das öffnet hinten zwangsläufig Räume.

Ich stimme soweit zu finde aber im Fazit gehst du einen Schritt zu weit. FK hat heute sicherlich federführend zur Niederlage beigetragen aber bisher hat er sich immer lernfähig gezeigt und ich bin fest davon überzeugt er wird da die nötigen Konsequenzen draus lernen.
Deswegen habe ich auch geschrieben das er hoffentlich aus diversen Fehlern lernt. Wir haben aufgrund seiner falschen taktischen Marschrichtung bereits einige Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel verloren, das muss er abstellen. Er ist halt noch kein Taktikgott. ;)

Wir haben ein richtig geiles Spiel bis zum 1:1 gemacht. Waren gefühlt 90 %in Ballbesitz, chancen genügend vorhanden und das in Unterzahl!!! Der Fehler war das wir nach dem 1:1 nicht erst versucht haben hinten sicher zu stehen. Aber so geht halt Werderfussball....Trotzdem weiter so, und einige sollten daran denken wo
wir herkommen.

Trotz Niederlage das zweitbeste Saisonspiel von Werder. Das mit Veljkovic darf nicht passieren, der Schiri war ne Flachpfeife, aber wenn man schon sieht, wie kleinlich der ist, kann man das intelligenter lösen. Ansonsten eine sehr sehr unglückliche Niederlage nach überragendem Unterzahlspiel, wie ich selten eine Mannschaft hab auftreten sehen, die einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Dass man am Ende hinten offen war wie ein Scheunentor, ist geschenkt. Bei 2:1 gegen einen, 10 Minuten vor Schluss mit einem Mann weniger heißt es nur alles nach vorne, ob 2:1 oder 3:1 ist dann auch egal, aber so hat man zumindest die Chance auf das 2:2 (siehe Pizas Pfostenschuss).

Back