Absolut. Das habe ich in meinem Posting vor einiger Zeit auch schon angesprochen. Es ist IMO viel mehr der Fehler Kohfeldts (oder seine Unerfahrenheit in einer solchen Situation vielleicht), dass da keine Impulse in die Mannschaft gegeben wurden. Jetzt mit der Frage zu kommen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht......das ist selbst mir als nachgewiesenem Kritiker hier viel zu forsch. Kohfeldt ist eben kein stromlinienförmiger Konzepttrainer, sondern einer mit Vorstellungen, die manchmal nicht zum Ist-Zustand der Mannschaft passen (so wirkt es zumindest, wenn man von außen draufsieht). Das Problem hatte Nouri schon, als er nach seiner Super-Rückserie in der Folgesaison die Defensive stärken wollte und so die Abläufe und Bewegungen innerhalb des Mannschaftssystems umbaute......und als Kollateralschaden nach vorn jegliche Gefahr neutralisiert wurde.
Eine dieser IMO nicht passenden Vorstellungen ist das Offensivkonzept, in dem auf einen hochkarätigen Vollstrecker/Neuner verzichtet wird. Die Mannschaft bietet nicht das Personal, um kontinuierliche Leistungen abzurufen, um mit dieser Idee der falschen Neun viele Tore zu schießen. Kainz, Rashica, Harnik....wenn man die "grün-weiß-ist-geile" Brille abnimmt, stellt man fest, dass man da höchst durchschnittlich aufgestellt ist. Mal klappt es, aber prinzipiell eher nicht. Sieht man an den Torquoten der Genannten.
JE/Sargent sieht Kohfeldt wohl noch mit Schwächen, AJ ist verletzungsanfällig. Das passt mit einem Kruse in derzeitiger Form nicht zusammen, die Abstimmung Klaassens ist noch nicht vollendet....da müssen noch einige Einheiten absolviert werden, um die Laufwege anzupassen. Man kann nur hoffen, dass das in den nächsten Wochen schnell besser wird, denn gegen Hoffenheim/Dortmund etc. möchte ich Bremen derzeit nicht spielen sehen.
Und Konterfußball kann Werder außer mit Rashica oder dem noch nicht einsetzbaren Bartels nicht spielen, alle anderen sind da im 1-gegen-1 eher einen Tick
zu langsam.[/QUOTE]
Jau, da hast für den Moment doch einiges recht ordentlich zusammengefasst.

Ergänzung:
..... zu langsam oder
zu schwach.
..... aber ich hatte mir auferlegt nicht vor dem 10. Spieltag weitergreifende Aussagen zu machen. .... und weg