Hängt der Querschnitt der Gesellschaft von linker oder rechter Gesinnung ab? Aus deiner Sicht ergibt sich da zwangsläufig
der Umstand die Polizei sei eher konservativ (so will ich es mal ausdrücken). Nur, was willst du uns damit sagen. Es drückt eher
deine einsilbige Haltung aus. Merkst du eigentlich wie oberflächlich du agierst?
…..……….und doch ist die Polizei ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Stell dir vor es gibt sogar Straftäter bei der Polizei!!!
Ich kann dir aber auch ausreichend Berichte aufzeigen wo PB deutlich andere Erlebnisse haben. Wahrscheinlich gibt es noch einige
andere PB mit ähnlichen Erfahrungen. (z. B. Tania Kambouri/Deutschland im Blaulicht).
So pauschal wie du "DIE POLIZEI" bewertest und in eine Ecke drängst, solltest du unterlassen, dann wären deine Argumente
vielleicht ein wenig glaubhafter. So hören dir aber nur deine "Anhängsel" zu.
Mit tut der berichtende PB schon ein wenig leid, wenn er seine bemitleidenswerte Situation darstellt, umgeben "von auschließlich
rechtsradikalen, rassistischen und offensichtlich menschenverachtenden Kollegen. Diese Dinge nur zu ertragen, weil er seiner
Familie ein gutes erträgliches Leben bieten will. Hinzu kommt seine unmissverständliche couragierte Haltung.
Auffällig ist nur, dass er bald zu jedem Themengebiet etwas zu sagen hat. Er wird mit Sicherheit seine Erfahrungen gemacht
und möchte ihm auch keine Märchengeschichten unterstellen. Mir sind allerdings solche Berichte immer ein wenig unausgewogen.
Viel interessanter ist eigentlich das Interview mit Rafael Behr, Prof. der Polizeiwissenschaften, sehr ausgewogen und sachlich klar
umrissen. Da kann man dann etwas mit anfangen. Da kann man dann auch mit entsprechenden Begrifflichkeiten etwas anfangen
und auch einen Einstieg in eine Diskussion bekommen.
Dein Racial Profiling bekommt z. B. in dem Interview einen anderen "touch", so wie es sich gehört.
Es wurden schon schwarze Blöcke begleitet in denen dokumentierte Rechtsverletzungen begangen da wurde auch nicht eingeschritten

Nun und dann darf ja auch nicht der Hinweis fehlen … Polizei schießt bei friedlichen Protesten auf alte Menschen …. weil die jungen Menschen zu schnell sind

oder mit 3500 PB gewaltsam ein Waldstück räumen lässt. Hier ist dann Polizei der gesetzlich verpflichtete
Erfüllungsgehilfe.
Du scheinst ein echtes Problem mit "deiner" Polizei zu haben.