...aber besser übersetzt als Cyril, ich habe grad Tränen in den Augen vor lachen.Ok, dann nicht
Plattdütsch ist nicht so meins...![]()
Lieber tun als schlafen...

@Lübecker wo steckst Du, is grad so lustig hier...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...aber besser übersetzt als Cyril, ich habe grad Tränen in den Augen vor lachen.Ok, dann nicht
Plattdütsch ist nicht so meins...![]()

Ik bün duun = Ich bin voll
Nagut, dann kann man das ja auch nur falsch verstehen 

Ich denke, "belehrbar" ist kein Mensch, der in seiner Überzeugung festgefahren ist, die eigene Einsicht der Dinge, die ein Mensch erfährt, oder eben nicht, führt eben zu einer Veränderung seiner Denkweise, oder eben nicht.Sind die belehrbar??
Welchen auch immer du willst![]()
.... ich wollt nur wissen wo ich hin muß, wenn hier alles den Bach runter geht, aber soweit sind wir Gott sei Dank ja noch nicht......!Ich wusste es die ganze Zeit. Du bist Antonio Banderas, stimmt' s?Welchen auch immer du willst![]()

Nachhilfe aus dem Süden:Wir beide teilen dieses Glück!Einen freien Ort des Rückzugs zu besitzen.
Das hier ist mein Heimatland, allerdings nicht im Süden, sondern im schönen Norden!
![]()
...inklusive Landestracht!
![]()
Warum pauschal? Warum Beschränkt auf eine Gruppe? Wieso nicht allgemein gegen Gewalt und Missbrauch? Oder ist Gewalt von deutschen nicht so schlimm? Wirst du lieber von einem Deutschem geschlagen als von einem Flüchtling?Warum nicht mal einen Spieltag an dem wir gegen Gewalt ausgehend der neuen Fachkräfte demonstrieren???
Ossi sein Wahlspruch.
All't mit Måten un Schluck mit'n Schleif!![]()
Alles in Maßen und Schnaps mit der Suppenkelle!

Es ging mir rein um die Gewalt von rechts außen = Gewalt von links außen.
Hier ist es mMn komplett egal, ob ein Moslem durch die Stadt gehetz wird oder ein Nazi nen Stein an den Kopf geworfen bekommt. - beides Aktionen, die absolut gar nicht gehen.
Und hier finde ich die Linken in der Tat für problematischer,
und außerdem noch die Polizei verteufelt / angreift. (acab etc.)
...ausser beim HSV...da sind sie schon einen Schritt weiter....... ich wollt nur wissen wo ich hin muß, wenn hier alles den Bach runter geht, aber soweit sind wir Gott sei Dank ja noch nicht......!

beides verurteilen ist das eine, beides gleichermaßen verurteilen das andere.
wir haben nun ja schon eine einigung darin, dass gewalt eben nicht unabhängig von der begründung betrachtet werden kann.
es gibt da jemanden, gegen den gewalt ausgeübt wird weil er sich öffentlich dazu bekennt, menschen aufgrund ihrer hautfarbe und religion ermorden, ausrotten zu wollen. und es gibt da jemanden, gegen den gewalt ausgeübt wird, weil er eine andere hautfarbe hat. das kann ich beim besten willen nicht gleichermaßen verachtenswert finden.

wärt ihr denn gleichermaßen um die körperliche unversehrtheit eines bekennenden islamistischen terroristen besorgt, der damit klarmacht, dass er vor hat in einer menschenmenge eine bombe zu zünden? vielleicht in eurer nähe, euch selbst und die familie als mögliche opfer?
okay. nun also doch keine gleichstellung. jetzt sind sogar linke problematischer als rechte. puh.
dass die polizei als pauschales feindbild und alleine daraus hervorgehende körperliche attacken gegen polizisten vollkommen irre sind, da dürften wir uns hier wohl alle einig sein (übrigens gab es 2017 einen toten polizisten durch einen radikalen. es war ein rechtsradikaler).
es ging auch im ursprungsbeitrag von dir nicht darum die zusammengefasste linksradikal motivierte gewalt mit der zusammengefasst rechtsradikalen gewalt zu vergleichen, sondern die gewalt gegen jemanden aufgrund dessen hautfarbe / religion mit der gewalt gegen terroristen. bitte keinen allgemeineschauplatz aufmachen, wo es keinen gab, denn ab dem moment wird das ganze ohnehin zur larifari-diskussion.
und nochmal: es ist immens wichtig, die ursachen für radikalisierungen / extremisierungen zu beseitigen. diese reichen von xenophobie über soziale ausgrenzungen bis hin zur perspektivlosigkeit. da muss man ansetzen. gleichzeitig muss man die bereits vorhanden symptome in ihren radikalsten ausprägungen bekämpfen. und solidarität mit denen zeigen, die unter eben diesen ausprägungen zu leiden haben.
jetzt aber zurück zum eigentlichen thread-topic. dass man hier nicht einmal einen konsens dafür findet, dass eine friedfertige aktion gegen fremdenhass bei der niemand gezwungen ist daran teilzunehmen oder sich auch nur mit ihr zu beschäftigen, zumindest okay ist, ist erschreckend.
Ich könnte morgen das Land verlassen, mich in mein Ferienhaus im Süden setzen und mir das Drama aus sicherer Distanz angucken. Euch wird niemand helfen.
ick hebt dat wohl lesen, ick hebt laacht, de ganze Buuk wen eene Falte...aber besser übersetzt als Cyril, ich habe grad Tränen in den Augen vor lachen.
Lieber tun als schlafen...
@Lübecker wo steckst Du, is grad so lustig hier...