Hummels wäre wohl wieder schwierig für ihn gewesen. Er hatte ja öffentlich kritisiert. Wenn er den ausgeladen hätte, wäre sicher wieder ne neue Diskussion eröffnet worden.
Hummels und Boateng kannst de kaum rausnehmen, an denen lag es nun bei der WM wirklich nicht und gerade Boateng ist selbst an schlechten Tagen immer noch ein großartiger Verteidiger. Über Hummels könnte man diskutieren, der schwankt doch häufig in der Form. Das ist aber schon ein Luxusproblem weil man ohne Bedenken Süle bringen kann, von dem ich echt ne Menge halte. Allerdings war Hummels der einzige, der schon während der Gruppenspiele hinreichen gepisst war und das auch öffentlich geäußert hat. Schon da war klar, daß etwas im Team nicht stimmt. Khedira hat, schon allein wegen des Alters, nach der WM nichts mehr im Team verloren. Kimmich sollte erst mal eine Hinrunde zeigen, daß er es verdient hat Nationalmannschaft zu spielen. Das war in Russland so dermaßen schlecht, daß man eigentlich keinem Spieler auf der Welt das Leistungsprinzip verkaufen kann wenn seine Leistung und Einstellung ohne Folgen bleibt. Müllers guten Tage gehören mittlerweile zur Ausnahme, da hatten wir -als er gesund war- mit Bartels den deutlich besseren Müller. Darauf zu hoffen, das biegt sich bei Müller schon wieder von alleine hin ist ebenfalls ein Hohn vor dem Anspruch nach Leistung. Kroos ist eigentlich ein zu guter Spieler um ihn zu Hause zu lassen, aber auch bei ihm denke ich, daß auch ein Weltklassespieler sich die Nationalmannschaft verdienen muss und bei der Arroganz während der WM ist er den Nachweis erst mal wieder schuldig. Bliebe noch Gündogan. Dessen "Leistung" verdient auch erst mal wieder eine Ehrenrunde bei City, aber bei ihm war es wenigstens nur ein Spiel. Diesen komischen neuen Kommerz-Cup würde ich ohne die genannten Spieler spielen, mit einem Fragezeichen bei Hummels weil er wenigstens die richtige Einstellung hatte.

Ich denke das bleibt dein Wunsch