UTOPISCHES Ziel??? Ääääh, NEIN! Ganz und garnicht! Es hat niemand behauptet das es ein Selbstläufer oder leicht wird, aber machbar isses! .....
Käthe, alte Säule....Du bist unverbesserlich. Aber was will man von Dir auch erwarten, wenn Du Kainz für eine Bereicherung des Angriffs hältst....
Spaß beiseite: Natürlich sagt ein einziges Spiel nichts über den Saisonverlauf aus, das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe vielmehr die Spieler auf ihr EL-Niveau eingechätzt, das Ergebnis steht oben. Und ich denke, wir sind uns einig, wenn ich feststelle, dass ein Selassie z.B. defensiv in Europa untergehen würde. Wie auch ein Moisander, der einfach zu langsam ist, ein Bargfrede, der nicht konstant genug ist (weil auch verletzungsanfällig).....und ein Kainz/Rashica, die auch lange nicht so konstant und gefährlich sind, um ihre Leistung in irgendeiner Form einplanen zu können (ob Kainz jemals ein Knaller wird, bezweifle ich an dieser Stelle ausdrücklich!)
Wenn Du nach Europa willst, muss das definitiv besser werden. Es ist die Frage, ob Kohfeldt das in so kurzer Zeit gelingt. Und so viel man von Kohfeldt auch halten mag: Ich glaube nicht, dass er es schafft. Mir persönlich macht er immer noch zu viele Sachen, die ich nicht für positiv für das Team halte. Das fängt mit für mich zu späten Wechseln an, geht über Personalentscheidungen bei den Wechseln und hört mit systemischen Problemen auf (Stichtwort falsche Neun). Ich bin zwar nur Jugendtrainer, aber nicht alles, was in der Jugend richtig läuft, ist bei Herrenmannschaften automatisch falsch.
Jetzt ist nur ein Spiel gespielt, das nicht mal verloren wurde - d'accord. Und alle, die auf die Vorbereitung schei*en, weil es eben nur Vorbereitung ist, sollen das von mir aus so sehen. Ich sehe das anders. Die Stimmung nach Worms war mega, es ging mental nur noch darum, ob Hannover mit 5 oder mehr Toren nach Hause geschickt wird.....da hat der gute FK die Mentalschranke der Spieler für die Begegnung offenbar nicht heben können. Reicht es in Frankfurt? Wenn man da verliert....
Natürlich gibt es Saisonstarts, die komplett in die Hose gegangen sind. Das ist mit dem Sieg in Worms und dem Remis gg. 96 sicher nicht. Aber die Art, wie ideenlos Werder lange gegen Hannover angelaufen ist....wenn sich das nicht ändert, wird es hammerschwer, das Tabellenmittelfeld zu erreichen.
Und
@BECKS:
Ich stelle das Ziel nicht in Frage.....ich halte es für überhöht.

Ehrlich gesagt reichen für mich schon die Rahmenbedingungen nicht aus. Umfeld und Trainer okay....aber wichtiger ist der Kader, der IMO zu schwach und falsch besetzt ist, um Konstanz auf höchstem Niveau zu erreichen. Die Begründung findest Du in diesem Posting und davor.