Hey Becks,

Deine Meinung in allen Ehren.
Aber einfach ein utopisches Ziel ausrufen ist IMO ein fragliches Vorgehen, wenn die spielerischen Mittel dahinter es nicht hergeben. Du siehst es positiv, weil es Druck ausübt und die Konzentration fördert.
Man kann es auch so auffassen, dass es als Belastung für den Kader wirkt und die Spieler lähmt.
Druck hatte man übrigens auch in der vergangenen Saison, als man auf den Abstiegsrängen stand......nur führte der Druck damals dazu, dass Werder nicht nur zaubern wollte, sondern auch kämpfte. Das scheint der Unterschied zu der Form des Drucks zu sein, wenn man von Europa redet. Kämpfen bis zum Umfallen ist in der Vorbereitung und gegen 96 nicht gewesen.
Baumann sagt übrigens wörtlich auf einer PK : "Wir wollen nach Europa", klick......nicht "wir wollen um Europa mitspielen"". Wer das nicht richtig lesen kann, braucht hier keinen digitalen Ballast zu verbreiten, um die überhöhten Ziele schönzureden und zu versuchen, eine faktenbasierte Diskussion in den Konjunktiv zu verschieben. Aber PR ist ja das einzige, was hier einigen Usern gelingt.
Baumanns Aussage ist eindeutig, und Filbry und alle anderen stehen da mit in der Verantwortung. Es geht Baumann & Co. um Platz 2 bis 7, eher 5 bis 7. Und um nichts anderes. Wie Bremen und der Syker zweifelsfrei richtig sagen.
Becks, ich will nicht zu viel schreiben, aber wenn man nüchtern aufs Team guckt, wer hätte denn da die Qualität, um auf EL-Niveau konkurrenzfähig zu sein? IMO nominell Pavlenka, Augustinsson, Klaassen, Kruse. Allen anderen fehlt für mich etwas. Und realistisch gesehen fehlt Klaassen und Kruse derzeit in meinen Augen auch die Form, um auf EL-Niveau etwas bestellen zu können.