[Diskussion] Fred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da fängt das Problem an.

Glauben ist nicht wissen. Und sind die 3 Mio. Netto oder Brutto ?

Auf jeden Fall wird er in Frankreich soviel verdienen das es sich für ihn finanziell nicht lohnen wird zu uns zu wechseln

Also bitte, das ist doch eine reine Behauptung Deinerseits.:rolleyes:

Im Alten Forum wurde geklärt, was er verdient. Ich glaube, dass Fred in einer Liste in einer Zeitung in FRA mit 3,5 Mio. netto geführt wurde. Das aber mit allen Einkommensquellen. Also Sposoring, etc. Gehalt dürfte wohl brutto nicht so utopisch sein. Er war damals immerhin ein Brasilianer mit null Europaerfahrung. Die bekommen nie Gehälter wie Du es vermutest. Von daher ist die Aussage unhaltbar, da er mit Prämien netto sicherlich das verdienen kann, was er jetzt verdient. Dass er sich drauf einlässt zeigt, dass Werder ein Angebot abgegeben hat. Oder wie erklärst Du Dir das?

hey grün weiße grüße....komm gerade von nem fussball spiel...hab das jetzt hier nicht alle slesen können kann mir jemand kurz sagen ob und wenn ja was los war....das wäre sehr nett

@ThiagoNeves10

Ich komme gerade aus Schruns zurück und habe mich dort mit mehreren Verantwortlichen des Vereins länger unterhalten.

Werder war demnach angeblich sehr wohl bereit, 15 Millionen für Fred zu bezahlen, dieser hatte aber nie die Absicht, zu Werder zu kommen, sondern Werder lediglich dazu benutzt, seine Verhandlungsposition bei Lyon oder evtl. einem neuen Verein zu stärken.

Zudem waren alle Verantwortlichen der Überzeugung (sagten aber gleichzeitig, dass sie nichts genaues wüssten), dass Werder noch einen richtig guten Stürmer holen wird, dieser sei aber vermutlich keiner der bislang gehandelten Namen (also Fred, Oliviera, Poldi etc.).

mehr eigentlich nicht, ausser der darauf folgenden diskussion über die glaubwürdigkeit und wie nah oder eben nicht die genannten(welche genau weiß ich nicht mehr glaube zeiffer und und behrens am transfergeschehen dran sind

Fassen wir mal zusammen.

In einer Zeitung aus FRA ( das alleine ist schon eine fragwürdige Quelle )steht das er 3.5 Mio. Netto bekommt, inkl. Sponsorenverträge. Ich habe Fred noch nie in einem Werbespot gesehen und kann mir nicht vorstellen das er in Frankreich irgendwie Werbung für Joghurt und Staubsauger macht, von daher sind mir mal großzügig und rechnen 1 Mio. aus Werbeeinnahmen ein. Das sind dann 2.5 Mio. Netto, macht in Deutschland rund 5 Mio. Brutto. Das wird Werder nie zahlen.

Ebenfalls merkwürdig finde ich daß die Ligue 1 zum Zeitpunkt von Freds Transfer über 600 € TV Gelder bekam , davon werden 50 % nach Tabellenstand und Medienpräsenz verteilt und die anderen 50 % aufgetelit auf die Vereine. Irgendwann nachdem er in Brasilien eine Bude nach der anderen geschossen hat wechselt er zur Nr. 1 in Frankreich zum reichsten Club und lässt sich mit so einem "Hungergehalt" abspeisen das sogar Werder heutzutage zahlen könnte ? Ist der bei Beavis & Butthead Sportmarketing unter Vertrag ?

Nein, das Märchen vom für Werder bezahlbaren Nettogehalt kann ich nicht glauben

Weißt Du was?

Egal wie viel Fred aktuell verdient und was Werder ihm geboten hat.
Es muss zumindest so auf Gegenliebe bei ihm gestoßen sein, dass KA ein 10-Mio.-Angebot abgegeben hat. Was ist daran denn so schwer zu glauben?
Es gibt schließlich auch Stimmen, die meinen, dass ihm ein erhöhtes Einkommen im Vergleich zur Aussicht auf eine Berufung in die Selecao mehr wert sei. Wissen wir's?

Dass Werder evtl. noch einen Stürmer holt, dieser aber vermutlich den allermeisten Fans gänzlich unbekannt ist. Und anhand dieser Namen hab ich aufzeigen wollen, dass Spieler nicht unbedingt einen großen Namen haben müssen, um uns zu verstärken..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back