Ole Käuper (SV Meppen)

der eine is aber eben extrem verletzungsanfällig und der andere einfach noch nich soweit. man hats doch bei jeggestein gesehen, dass das einfach noch nich reicht. bei käuper wäre vielleicht auch erstmal ne leihe sinnvoll gewesen, bevor man ihn gleich als backup einbaut. paar zweitligakicks hätten ihm mit sicherheit gut getan.

dann klopf mal drei mal auf Holz das uns diese beiden unkaputtbaren Brecher auch über die Saison erhalten bleiben! Denn ansonsten landen wir bei eben jener Diskussion die wir gerade führen! ;)

Auf das Holz klopfe ich bei jeder Position. Wir können uns aber auch überall drei- bis vierfach absichern... FALLS der Himmel uns auf den Kopf fällt. Kadergrösse von 70, die Spieler in der dritten, vierten Reihe sind sicher glücklich. :D

der eine is aber eben extrem verletzungsanfällig und der andere einfach noch nich soweit. man hats doch bei jeggestein gesehen, dass das einfach noch nich reicht. bei käuper wäre vielleicht auch erstmal ne leihe sinnvoll gewesen, bevor man ihn gleich als backup einbaut. paar zweitligakicks hätten ihm mit sicherheit gut getan.

Dann bemängelst du wieder, dass er keine Erstligaerfahrung als Backup hat :lol: :D

Und warum hast du dann ständig Verpflichtung von Zweitligaspielern gefordert, wenn du jetzt daran kritisierst dass sie keine Buli-Erfahrung haben? :denk:

weil wir generell zu wenig erfahrung im mittelfeld haben, was is daran so schwer zu verstehen? gegen gute zweitligakicker hat hier niemand was, aber auch die müssen in ne mannschaft eingebaut werden. und das wird um einiges schwieriger, umso weniger erfahrung die mitspieler um einen haben.

Wir haben doch zwei 6er :D

Hab iwie das Gefühl, als wenn Ole und Bargfrede uns verlassen haben :lol:

Nein die sind noch da und beide wichtig. ;)
Aber ein 6er der mehr einstecken kann wäre halt beruhigend. Ein Blocker, einer der auch körperlich spielt (wie Bargfrede aber vlt etwas höher gewachsen). Wurde den Möhwald mal als DM eingesetzt ?
Eigentlich wollte man auch einen 6er dazu holen, einfach Caldirola und Petsos "los werden" und einen alten Sack ausleihen. Oder Caldirola lernt SOFORT DM... ;)

Wir haben halt im Mittelfeld die meisten Abgänge gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
wieso? es geht einfach um ne gewisse erfahrung, die ein kicker braucht, wenn er auf soner wichtigen position spielt oder eingeplant wird. und genau deshalb sind solche leihen sinnvoll, um sich weiterzuentwickeln.

Du drehst dich im Kreis, bei Möhwald ist als Zweitlugaspieler und Backup fehlende Erstligaerfahrung hinderlich, du willst aber Käuper in Liga zwei ausleihen bevor er Backup ist. Dann kannst du danach das Gleiche kritisieren. Weiterentwickeln tun die sich auch als Backup in Liga 1, aber wenn man permanent Angst davor hat dass junge Spieler Fehler machen, dürfen wir im gesamten Defensivverbund keine jungen unerfahrenen Spieler mehr einsetzen. Aber egal ;) :beer:

Ich vertrau da FK der es am ehesten sieht ob ein Käuper oder Mbom so weit ist oder nicht. Und Fehler wird auch Moisander und Bargfrede machen.

Käuper ist keinesfalls so anfällig wie Bargi und Worms hat das auch nicht gezeigt. Bei so einem Foul wäre auch der widerstandsfähigste Spieler wohl ausgefallen bzw hätte sich verletzt. Mir schleierhaft, wie man dabei auf eine Anfälligkeit schließen kann.

Das wie und warum spielt für mich da eher eine untergeordnete Rolle ....Käuper hat zwei Pflichtspiele für die Profis (ich glaube zweimal Pokal Lev und Worms) und halt zweimal verletzt. Das sind erstmal die nackten Fakten, ob man da jetzt was draus ableiten kann ?!? .... tja weiß nicht so recht ........ aber mir persönlich hat das gezeigt (und deshalb leite ich da wohl was draus ab), daß mir das zu wackelig ist mit Bargi und Käuper auf der Sechs ........ zwei gute Jungs zweifelsohne und ich wünsche beiden unermessliche verletzungsfreie Zeiten, ...........

.... aber Stand jetzt spreche ich mich da nun klar für eine weitere Verstärkung aus (das habe ich im übrigen vor ein paar Wochen noch anders gesehen), aber ich würde diese Schwachstelle im Kader vorsichtshalber schließen, um nicht die Gesamtmission zu gefährden. Und außerdem würde ich mir als Baumi nicht diese Angriffsfläche schaffen, wenns wirklich schiefe gehen sollte! Dafür wurde das schon zu klar thematisiert ........

Edit: habe gerade gesehen das Käuper das Buli Spiel gg. Lev gemacht hat und nicht das Pokal Spiel, das war mir entfallen ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du drehst dich im Kreis, bei Möhwald ist als Zweitlugaspieler und Backup fehlende Erstligaerfahrung hinderlich, du willst aber Käuper in Liga zwei ausleihen bevor er Backup ist. Dann kannst du danach das Gleiche kritisieren. Weiterentwickeln tun die sich auch als Backup in Liga 1, aber wenn man permanent Angst davor hat dass junge Spieler Fehler machen, dürfen wir im gesamten Defensivverbund keine jungen unerfahrenen Spieler mehr einsetzen. Aber egal ;) :beer:

Ich vertrau da FK der es am ehesten sieht ob ein Käuper oder Mbom so weit ist oder nicht. Und Fehler wird auch Moisander und Bargfrede machen.

ich dreh mich nich im kreis, du verstehst leider oft nur das, was du verstehen willst. aber egal. da hatten wir schon einen ähnlichen user hier, bei dem das ganz zufällig genauso war (wahrscheinlich reiner zufall).

Das wie und warum spielt für mich da eher eine untergeordnete Rolle ....Käuper hat zwei Pflichtspiele für die Profis (ich glaube zweimal Pokal Lev und Worms) und halt zweimal verletzt. Das sind erstmal die nackten Fakten, ob man da jetzt was draus ableiten kann ?!? .... tja weiß nicht so recht ........ aber mir persönlich hat das gezeigt (und deshalb leite ich da wohl was draus ab), daß mir das zu wackelig ist mit Bargi und Käuper auf der Sechs ........ zwei gute Jungs zweifelsohne und ich wünsche beiden unermessliche verletzungsfreie Zeiten, ...........

Wenn der Spieler in zwei Spielen zweimal dermaßen weggeflext wird, dass eine Verletzung völlig natürlich ist bei der Art des Einsteigens, dann kann das "Wie und warum" doch keine untergeordnete Rolle spielen, wenn man über die Anfälligkeit des Spielers philosophiert.

@Lübecker :D :top:

Gute Besserung. :beer:
Ätzend, dass er ausfällt, aber letztlich ist er dann ja doch noch einigermaßen glimpflich davongekommen.
Dennoch erhoffe ich mir weiterhin einen neuen Sechser. Bei seinem einzigen ernsthaften Profispiel in Leverkusen hat man zwar sein Potential gesehen, aber auch, dass er noch einiges lernen muss, um eine gute Rolle in der Bundesliga spielen zu können. Die wenigen Minuten Samstag fand ich auch nicht besonders überzeugend, aber auf Grund der kurzen Spielzeit und der Tatsache, dass das Spiel da quasi eh schon gelaufen war, sollte man die wenigen Eindrücke nicht überbewerten. Allerdings fehlte er zwischen den beiden besagten Spielen fast durchgehend verletzt und auch die jetzige Verletzungspause könnte ihn wieder ein wenig zurückwerfen.
Zuversichtlich macht mich natürlich, dass Kohfeldt, Baumann und co wirklich große Stücke auf Käuper zu halten scheinen und sich während der Vorbereitung mit Sicherheit intensive Gedanken dazu gemacht haben, ob man Käuper die Rolle zutraut. Gerade Kohfeldt vertraue ich in dieser Beziehung sehr, zumal er Käuper ja nun auch schon sehr lange kennt. Außerdem möchten wir ja den selbst immer wieder proklamierten Werder-Weg gehen und auch in Zukunft Spieler rausbringen wie in den letzten Jahren Grillitsch oder Maxi Eggestein. Bei den beiden war meiner Meinung nach vorher übrigens auch nicht abzusehen, dass sie sich zeitnah in der Bundesliga durchsetzen können. Trotzdem ist Käupers Position extrem wichtig und Bargfrede leider außerordentlich verletzungsanfällig. Da würde mich ein Neuzugang sehr beruhigen, aber das sollte dann natürlich auch ein passender Spieler sein. Ein neuer Petsos würde uns auch nicht weiterbringen.

Und außerdem würde ich mir als Baumi nicht diese Angriffsfläche schaffen, wenns wirklich schiefe gehen sollte! Dafür wurde das schon zu klar thematisiert ........

Bitte nicht immer Kohfeldt ausschließen wenn es um Sündenböcke geht! Und was Schwachstellen angeht: Wir könnten jetzt auch Torwart Nummer 6 holen um keine Angriffsfläche zu bieten falls sich nach Drobbo, Zetti, Kapino noch Pavlas verletzt ;)

.... aber Stand jetzt spreche ich mich da nun klar für eine weitere Verstärkung aus (das habe ich im übrigen vor ein paar Wochen noch anders gesehen), aber ich würde diese Schwachstelle im Kader vorsichtshalber schließen, um nicht die Gesamtmission zu gefährden. Und außerdem würde ich mir als Baumi nicht diese Angriffsfläche schaffen, wenns wirklich schiefe gehen sollte! Dafür wurde das schon zu klar thematisiert ........

Edit: habe gerade gesehen das Käuper das Buli Spiel gg. Lev gemacht hat und nicht das Pokal Spiel, das war mir entfallen ....

THIS!!! :tnx::beer:

Back