Ich habe nicht geschrieben, dass er eine Nominierung ablehnen sollte!!! Ich sehe diese Nominierung nur nicht, weil er eben nicht aus BaWü oder München kommt. Wann war denn JL wegen eines Spielers zuletzt in Bremen? Gefühlt würde ich sagen wegen T Frings, um ihn aus der WM 2010 auszuladen.
Daher sehe ich derzeit keine ernsthafte Chance für ME in der Nat11.
Neben dem kläglichen Ausscheiden und den inzwischen zahlreichen negativen Aspekten bezüglich der N11 und seiner Führungsriege wäre ein neuer Bundestrainer zwingend erforderlich.
Es wird zwar gesagt, dass jetzt alles auf dem Prüfstand steht und man sich auch selbst hinterfragt, aber ich bezweifle das.
Warum sollte Jogi häufiger als Besucher im Weserstadion aufschlagen als bisher?
Da können Kruse Torschützenkönig und Egge Topscorer werden und der SV Werder furios in die CL einziehen, da würde er weiter eher auf die bekannten Spieler setzen.
Da beide Spieler oben genannte Titel ohnehin nicht erreichen, wird es nicht einmal eine Art öffentlich Druck bezüglich Bremer Spielern geben.
Höchstens hier und da in anderen Werder Foren würde man davon was lesen.
Das Problem ist aus meiner Sicht aber die mangelnde Konkurrenz zu den Bayern. Man hat es im Supercup gesehen. 5-0!
Vorgeschmack auf die Saison. Die sind mit Anpfiff zur Rückrunde gefühlter Meister und spielen dann wieder alles mit 70-80%.
Da wird es dann schwer Richtung Saisonende wieder auf Knopfdruck auf 100% oder höher zu drehen, wenn du Monate vorher schon alles geklärt hast.
Dazu setzt er lieber Langzeitverletzte ohne Spielpraxis ein, statt Spieler die voll im Saft stehen.
So gut und richtig Löw 2014 war, So falsch lag er 2018 und er hat vor 14 und vor 18 eigentlich genau das gemacht was alle erwartet haben.
Deshalb erwarte ich bis 2020 und pünktlich zur EM auch nix neues.
Kurz zurück zu Egge:
Der hat vielleicht eine Chance, wenn er nächste Saison nach Hoffenheim wechselt.
Ansonsten spielt Bremen seit Jahren erfolgreich unter dem Radar Fußball.
Im 1. Schritt müsste man das ändern in den Fokus des deutschen Fußballs auch mal wieder mit Blick nach Norden zu lenken. Aber wer ist da schon?
Wolfsburg...
Hamburg...
Hannover...
Bremen...
Sorry, aber da lohnt sich keine Dienstreise hin. Was das angeht gebe ich Löw Recht.
Fangen wir mal damit wieder an, dass die Aufmerksamkeit sich dahingehend wieder ändert. Also auf sich schauen, statt auf Einzelspieler und Löws Heimspieler.
Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass der hoch gelobte ARP beim HSV (selbst in Liga 1) zum Nationalspieler wird.
Der Norden hat ein Problem: kein erfolgreicher Club seit Jahren, viele Trainerwechsel, teilweise totales Chaos und so weiter.
P.S. Die Politik in Bremen tut ja auch alles dagegen, dass mal wieder die N11 bei uns spielt.