Allgemeiner Testspielthread

Das war heute ein eminent wichtiges Testspiel gegen einen sehr starken Gegner (spanischer EL-Teilnehmer), der in der Vorbereitung in etwa auf gleicher Höhe ist. Hier wurden wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die es nun gilt, zu verarbeiten.

Gut gefallen hat mir streckenweise die 1. Halbzeit, obwohl auch da schon der Gegner zwei, drei sehr gute Chancen gehabt hat, die Pavlenka zunichte gemacht hat.
In der 2. Halbzeit wurden die Lücken und Fehler im defensiven MF aber deutlich zu groß, was zu weiteren großen Chancen und dann auch zwangsläufig zu Toren des Gegners führte. Auch nach vorne kam da nicht mehr viel.

Insofern bleibt also festuhalten: Wir sind ohne Delaney deutlich offensiver aufgestellt, und mit ihm fehlt im DM zweifellos ein sehr lauf-, zweikampf- und kopfballstarker Spielertyp. Klaasen ist ein gänzlich anderer Typ, der auf seine Weise natürlich noch sehr wichtig werden kann. Er braucht da einfach noch ein bissl Zeit.
Aber das DM macht mir schon ein wenig Sorgen. Es darf einfach nicht sein, das ein Gegner im Weserstadion zu dermaßen vielen guten Torchancen kommt. DA muss FK noch gewaltig den Hebel ansetzen. Auch muß unser Spiel noch deutlich dominanter werden, um erst gar nicht hinten so oft in Bedrängnis zu geraten. FK hat (auch personell) die offensive Variante gewählt und nun muß er eben zusehen, dass das auch erfolgreich wird.

Das Ergebnis geht vollauf in Ordnung, die Niederlage war absolut verdient, wenn auch durch den Siegtreffer erst in letzter Minute etwas unglücklich. Wir sollten nicht zu euphorisch sein und ich denke mal, dass das heutige Spiel vielleicht ein guter Dämpfer noch zur richtigen Zeit war.

Was Pizza betrifft: Genau SO habe ich mir das vorgestellt! In solch bestimmten Spielsituationen (Rückstand) ist Pizza immer noch unheimlich wertvoll, was er auch heute wieder bewiesen hat mit seiner perfekten Flanke zu Osakos Ausgleich.

Ich fand das Spiel nicht so langweilig. Haben uns gegen einen guten Gegner einige Torchancen erspielt. Hinten bisschen offen. Kann genauso gut auch 3:2 für uns, oder 5:5 ausgehen.

"Bisschen"??? Das halte ich mal für komplett untertrieben.

Ich nicht. Und ich finds bei Testspielen auch nicht schlimm. Schliesslich soll der Keeper auch getestet werden, und der hat heute wieder gezeigt, was für einen brutal guten Keeper wir haben. In den 5 Sommervorbereitungen vor Pavlas wäre das wohl heute zum Debakel geworden. Der Keeper gehört aber zur Abwehr, ubd deshalb stand diese m.E. ein bisschen offen. Ist aber Wortklauberei.

Selbstverständlich wird das von FK analysiert.

"Bisschen"??? Das halte ich mal für komplett untertrieben. SO VIELE TORCHANCEN (und nach teilweise fatalen Ballverlusten) darf ein Gegner im Weserstadion niemals bekommen. Das sollte man schon sehr ernst nehmen und gründlich analysieren. Ich denke mal, das FK dies auch macht.

Easy. Es ist und bleibt ein Spiel ohne Härte und Zweikampf. Das 3:2 ist beispielhaft dafür. Was aber auch und gerade in so einem Spiel nicht passieren darf ist ne Nummer wie beim1:2. Das 1:1 habe ich nicht gesehen, weiß also nicht ob da auch so geschlafen wurde.

Es fehlt vor allem im def MF, was man heute wieder sehr gut sehen konnte. Daher kamen die erst zu den Chancen, weil sie keiner richtig im def MF gestört hat. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig. Aber sich auf JP immer nur zu verlassen, viel zu naiv. Immerhin hat JP den Vertrag verlängert.

Stand jetzt ist noch viel zu tun. Klar können wir es auf die schweren Beine, den zu kurz gemähten Rasen, den starken Gegner oder meinetwegen auch den Schiri schieben. Faktisch gesehen ist das aber alles Käse. Denn Stand jetzt ist Werder nicht Erstligareif, zumindest nicht gemessen an den Zielen die vorab großmundig ausgegeben wurden. Zum Glück haben wir noch zwei Wochen um auf Touren zu kommen. Was mir jedoch aufgefallen ist: Bargfrede war mMn extrem langsam und undynamisch. Wenn er aus dem Stand spielen kann isses ok bis gut, wenn er sich bewegen muss ne gefühlte Katastrophe. Ich wollte schon bei seinem Zurücklaufen aufs feld eilen und ihn Huckepack nehmen, das wäre schneller gegangen. Schlagt mich für diesen Post, aber so hab ichs leider gesehen

Stand jetzt ist noch viel zu tun. Klar können wir es auf die schweren Beine, den zu kurz gemähten Rasen, den starken Gegner oder meinetwegen auch den Schiri schieben. Faktisch gesehen ist das aber alles Käse. Denn Stand jetzt ist Werder nicht Erstligareif, zumindest nicht gemessen an den Zielen die vorab großmundig ausgegeben wurden. Zum Glück haben wir noch zwei Wochen um auf Touren zu kommen. Was mir jedoch aufgefallen ist: Bargfrede war mMn extrem langsam und undynamisch. Wenn er aus dem Stand spielen kann isses ok bis gut, wenn er sich bewegen muss ne gefühlte Katastrophe. Ich wollte schon bei seinem Zurücklaufen aufs feld eilen und ihn Huckepack nehmen, das wäre schneller gegangen. Schlagt mich für diesen Post, aber so hab ichs leider gesehen
:lol:
Leute. Es war ein Testspiel.

Welche Ziele würden denn großmundig ausgegeben?

Edit: ach stimmt Werder wird absteigen. Hannover hat die Generalprobe bestanden. Die haben gg Bilbao gewonnen, ergo werden die vor Werder landen.
:ugly:

Denn Stand jetzt ist Werder nicht Erstligareif, zumindest nicht gemessen an den Zielen die vorab großmundig ausgegeben wuerden.

Wenn man also das großmundige Ziel "Um Europa mitspielen" (Wohlgemerkt: Nicht erreichen, sondern mitspielen) nicht erreicht, ist man gleichzeitig nicht erstligareif? :denk:

Dieses "Nicht erstligareif" oder "nicht bundesligatauglich" ist mir viel zu populistisch. Selbstverständlich sind wir erstligareif. Dass es noch viel zu tun gibt, ist auch klar. Das gäbe es aber auch, wenn wir heute 3:2 gewonnen hätten, was eben auch möglich gewesen wäre.

Ich nicht. Und ich finds bei Testspielen auch nicht schlimm. Schliesslich soll der Keeper auch getestet werden, und der hat heute wieder gezeigt, was für einen brutal guten Keeper wir haben. In den 5 Sommervorbereitungen vor Pavlas wäre das wohl heute zum Debakel geworden. Der Keeper gehört aber zur Abwehr, ubd deshalb stand diese m.E. ein bisschen offen. Ist aber Wortklauberei.

Selbstverständlich wird das von FK analysiert.

Man lässt Torchancen zu um den Keeper zu testen? Jetzt haust du aber einen raus. :-)

Werders Probleme liegen nach wie vor nicht im Sturm, sondern in der Innenverteidigung. Hier fehlt eine Kante, die auch mal einiges abräumt. Langkamp war ein Fehleinkauf.

:lol:
Leute. Es war ein Testspiel.

Welche Ziele würden denn großmundig ausgegeben?

Edit: ach stimmt Werder wird absteigen. Hannover hat die Generalprobe bestanden. Die haben gg Bilbao gewonnen, ergo werden die vor Werder landen.
:ugly:

ja, es war ein Testspiel und NEIN, es hat mir verdammt noch mal nicht gefallen! Ich kann diese ewigen Ausreden nicht mehr hören. Wir haben uns in den letzten Jahren oft genug selber in die Tasche gelogen. Zum Glück war es "nur" ein Testspiel das uns aufgezeigt hat das noch einiges zu tun ist!

genausowenig müssen wir jetzt anfangen alle Kritik ins lächerliche zu ziehen! einfach mal die Augen aufmachen, die grün-weisse Brille abnehmen und sehen was auf dem Platz passiert! Offensiv haben wir ein paar schöne Ansätze gesehen, aber defensiv war das phasenweise zu fahrlässig. Auch finde ich, so sehr ich mir um Bargi die Augen ausweine, wichtig noch selbige, verweinte Augen nach einem guten, schnellen, robusten 6er aufzuhalten. Wenn es die Leistung von Bargfrede nebst dessen Verletzungsanfälligkeit ist auf was wir uns stützen, dann Gute N8 Marie!

Man lässt Torchancen zu um den Keeper zu testen? Jetzt haust du aber einen raus. :)

Natürlich nicht absichtlich, das hast du missverstanden. Es ist aber auch nicht schlimm, dafür ist ein Keeper da.

Ich hab tlw das Gefühl, es kommt bei jeder Aktion unseres Keepers sofort eine absolute Unzufriedenheit heraus, weil es eine Chance für den Gegner gab. Das ist aber völlig normal, vor allem wenn man offensiv spielt. Und selbst einige Chancen hatten wie wir.

Ja, das war heute etwas zu offen. Aber auch kein Desaster.

Back