Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede und der Alternative zu Moisander, der in 17/18 in 7 von 34 Partien verletzungsbedingt fehlte (+ 1x Gelbsperre) uneingeschränkte Zustimmung.

Zumindest auf dem Papier hat das Duo FB/FK mit Ausnahme der v.g. Lücken bisher gute Arbeit geleistet. Ich habe bewußt beide erwähnt, weil Transfers (auch wenn der SpoDi hierbei mehr im Fokus steht) immer noch eine Angelegenheit von Trainer (sportlich) und SpoDi (kaufmännisch) sind., zumal wie von @Eisenfuss57 auch erwähnt, bei Klaassen auch lt. Aussage des Spielers FK hinsichtlich der Überzeugungsarbeit federführend war, während FB ist nun einmal nicht der eloquente Kommunikator ist. Aber daß der Eine die Defizite des jeweils Anderen ausgleichten kann, macht doch letztlich ein gutes Teamwork aus. Was diese Transfers jedoch letztlich Wert sind, wird sich im Laufe der Saison zeigen.

eben! dazu muss die Mannschaft sich jetzt in Grassau noch einmal zerreissen! Sonst können wir unsere so schönen Ziele allesamt in die Tonne hauen, trotz ach so toller Neuzugänge! Erreicht haben wir noch garnix. Weder sind wir im Pokal weiter noch haben wir vorab einen einzigen Punkt in der Bundesliga auf dem Konto.
Und wenn dann ALLE Stricke reissen und Baumi auf dem Transfermarkt keinen guten, passenden 6er zum Schnäppchenpreis mehr findet, dann muss man eben mit dem leben was man hat und evtl. einen Petsos ein letztes mal zwangsbeatmen o_O:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag an Baumi:

2. Bargi-Backup eintüten :vertrag:
"Vorher Bargi fragen, ob es für ihn O.K. ist, wenn er öfter mal ab er 60. gemäß individueller Belastungssteuerung raus darf ;)."

Dir ist schon klar, dass ein Bargfrede-Ersatz - also ein richtiger Ersatz, sportlich gesehen, finanziell nicht realisierbar wäre?

Bevor man jetzt mit einem Hüftschuss einen zweiten Petsos verpflichtet, nur damit man etwas vorweisen kann, wäre es mir lieber, wenn man auf die Jugend setzt...

Hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede und der Alternative zu Moisander, der in 17/18 in 7 von 34 Partien verletzungsbedingt fehlte (+ 1x Gelbsperre) uneingeschränkte Zustimmung.

Zumindest auf dem Papier hat das Duo FB/FK mit Ausnahme der v.g. Lücken bisher gute Arbeit geleistet. Ich habe bewußt beide erwähnt, weil Transfers (auch wenn der SpoDi hierbei mehr im Fokus steht) immer noch eine Angelegenheit von Trainer (sportlich) und SpoDi (kaufmännisch) sind., zumal wie von @Eisenfuss57 auch erwähnt, bei Klaassen auch lt. Aussage des Spielers FK hinsichtlich der Überzeugungsarbeit federführend war, während FB ist nun einmal nicht der eloquente Kommunikator ist. Aber daß der Eine die Defizite des jeweils Anderen ausgleichten kann, macht doch letztlich ein gutes Teamwork aus. Was diese Transfers jedoch letztlich Wert sind, wird sich im Laufe der Saison zeigen.

:tnx: ... für mich ist damit alles erklärt ..... Ironie on

.... weil letztlich interessiert mich gg. Hannover aufm Platz.... und wenn das dann funzt kann von mir aus auch Willi Lemke die Spieler nach Bremen gelotst haben .....:D

Ironie oft

.... ich denke bei jedem Spieler gab es im Vorfeld Vorstellungen, dann gibt es mehrere Sondierungsgespräche mit den abgebenden Vereinen, den Spielern und Beratern und intern stimmt man sich bevor Moneys fließen selbstredend auch nochmal ab. Auch wenn der grobe Rahmen sicherlich vorher entschieden war. Ich für mich stelle fest, das der Verein Werder Bremen mit allen Beteiligten in der Lage ist solche Transfers durchzuführen .... und das stimmt mich munter und froh ..... gerne weiter so :D

https://www.deichstube.de/news/fran...ortchef-werder-bremen-interview-10088516.html
Auszug aus dem Interview:
"Was wäre eine sehr gute Saison?
Baumann: Die sechs, sieben Mannschaften, die das meiste Geld haben, werden im Normalfall oben stehen. Ein bis zwei Mannschaften fallen da vielleicht mal raus und bieten Platz für andere - wie in der Vergangenheit für Berlin, Frankfurt, Augsburg oder Freiburg. In solchen Momenten müssen auch wir mal da sein."

Das kann man so stehen lassen. :top:

...bis jetzt ganz ordentlich, allerdings nur offensiv, klasse ist es erst, wenn die letzte Achillesferse im Team mit einem spielstarken defensiven 6er geschlossen ist.
Solange die Position nicht verstärkt wurde, gibt es noch keine Lobeshymnen, aber das kann ja noch kommen bis zum 31.08.2018
;)
Sehe ich auch so. Ich geh sogar noch ein Stück weiter und sage, erstmal schauen was die Neuzugänge so bringen. Aufm Papier mag das alles ganz wunderbar aussehen, aber wichtig is aufm Platz.

was übrigens auffällt seit baumann übernommen hat: es wird viel mehr wert auf die zusammenstellung einer spielstarken mannschaft gelegt, während man zuvor vorallem auf physische stärke aus war. nochmal deutlicher seit kohfeldt den trainer gibt.

Ich kann mich bei weitem nicht mehr an so eine super transferperiode erinnern.

Sicherlich haben wir im MF zwei stützen verloren. Die sind aber mind. gleichwertig ersetz worden.

Dazu noch Harnik und Claudio für vorne dazu gewonnen. Und irgendwie ist Milot Rashica nach einen halben Jahr Eingewöhnung auch ein gefühlter Neuzugang.

Top Job Hr. Baumann!!!

Was erfreulich ist das nahezu der komplette Kader inkl der Neuzugänge bereits jetzt beisammen ist. Das hatten wir schon mal ganz andere konstellationen.

Was höchst erfreut sind die Vertragsverlängerung von Moisander und Augustinsson. Das sind zwei starke Zeichen für weitere Spieler und deren Zukunft.

Man hat das Gefühl das hier wieder was entstehen könnte!

Ich kann mich bei weitem nicht mehr an so eine super transferperiode erinnern.

Sicherlich haben wir im MF zwei stützen verloren. Die sind aber mind. gleichwertig ersetz worden.

Dazu noch Harnik und Claudio für vorne dazu gewonnen. Und irgendwie ist Milot Rashica nach einen halben Jahr Eingewöhnung auch ein gefühlter Neuzugang.

Top Job Hr. Baumann!!!

Was erfreulich ist das nahezu der komplette Kader inkl der Neuzugänge bereits jetzt beisammen ist. Das hatten wir schon mal ganz andere konstellationen.

Was höchst erfreut sind die Vertragsverlängerung von Moisander und Augustinsson. Das sind zwei starke Zeichen für weitere Spieler und deren Zukunft.

Man hat das Gefühl das hier wieder was entstehen könnte!
...und die Vertragsverlängerung von Veljkovic, nicht zu vergessen, Pavlenka wird hoffentlich auch noch folgen nächste Woche!

Back