Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Und ich fände es auch richtig, auf die Verpflichtung eines Zentrumsstürmers trotz des Abgangs von Belfodil zu verzichten. Zum einen haben wir Kruse als Art "falsche 9", und dahinter eben mit Joh. Eggestein und Sargent zwei tolle Talente, denen man jetzt vertrauen sollte uns sie nach und nach reinwerfen sollte.

Wichtig ist aber, das wir offensiv für die Außenposition noch einen Spieler holen, der torgefährlich ist und der Kruse entlasten kann. Bittencourt wirds wohl nicht sein, also geht die Suche weiter.

Weiß nicht, ich würde da schon gerne einen echten MS oder meinetwegen einen Kruse- Backup im Zentrum sehen und finde eher, dass wir außen mit Rashica, Kainz, Bartels ganz gut besetzt sind. Wäre natürlich großartig, wenn Sargent oder Eggestein es nächste Saison schaffen, wetten würde ich darauf aber nicht. Es wurde mir hier schon das ein oder andere Talent zu viel in den Himmel gelobt, um dann schnell wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Für Johannes Eggestein kommt jetzt die Zeit der Entscheidung. Er muss sich in der Vorbereitung voll reinhauen, den Trainer davon überzeugen: An mir geht kein Weg vorbei. Was er aber auch brauchen wird, dies ist das Vertrauen des Trainers. Ich hoffe ja dass Werder endlich mal gut in die Saison startet und nicht gleich mit vollem Druck unten drinsteht. Dann kann man als Trainer auch mal einen jungen Spieler nach einer schwächeren Leistung, die kommen wird, weiter einsetzen. Und ihn damit maximal fördern. Denn bei allen Transfers die vielleicht noch kommen, einige Spieler aus der eigenen Jugend sollten schon die Zukunft sein. Auch um junge Spieler aus anderen Vereinen zu zeigen, bei Werder kann ich aufsteigen.

J.Eggestein hat am Samstag ca. 20 Minuten gespielt (als die anderen schon ausgepumpt waren). Hat man ihn überhaupt gesehen?

Rashika hat man z.B. die ersten 20 Minuten durchaus gesehen:

Auch hätte man JE durchaus mal erfolgreich bei Werder II sehen müssen. Eilers beispielsweise hat dies trotz geringer Einsatzzeiten und Verletzung durchaus getan.

Für Johannes Eggestein kommt jetzt die Zeit der Entscheidung. Er muss sich in der Vorbereitung voll reinhauen, den Trainer davon überzeugen: An mir geht kein Weg vorbei. Was er aber auch brauchen wird, dies ist das Vertrauen des Trainers. Ich hoffe ja dass Werder endlich mal gut in die Saison startet und nicht gleich mit vollem Druck unten drinsteht. Dann kann man als Trainer auch mal einen jungen Spieler nach einer schwächeren Leistung, die kommen wird, weiter einsetzen. Und ihn damit maximal fördern. Denn bei allen Transfers die vielleicht noch kommen, einige Spieler aus der eigenen Jugend sollten schon die Zukunft sein. Auch um junge Spieler aus anderen Vereinen zu zeigen, bei Werder kann ich aufsteigen.
Retweeted Mein Werder (@WK_MeinWerder):

Über Jojo #Eggestein sagt #Kohfeldt, dass er jetzt soweit sei, ernsthaft um Kaderplätze und Startelfeinsätze in der Bundesligamannschaft zu konkurrieren. Niklas #Schmidt hat den Sprung nicht geschafft, #Werderglaube aber an seine Qualitäten und denke über eine Leihe nach.

#werder https://t.co/85UkkQ2tlN
Interessantes Interview mit Johannes Eggestein. Er sieht es wohl mittlerweile selbst so, dass er vor einiger Zeit körperlich und auch vom Kopf her noch nicht reif war für die Bundesliga. Im Gegensatz zu einigen Usern war ich auch dieser Meinung. Mittlerweile ist er kräftiger und damit durchsetzungsfähiger geworden. Ich hoffe, dass er jetzt verstärkt seine BL-Einsätze bekommt und sein Vertrag im Winter verlängert wird. Ich halte grundsätzlich sehr viel von ihm und wünsche mir, dass er Werder erhalten bleibt.

@Benni4all : kein Problem, mir regt bei Werder auf: Das Sie wirklich glauben ein junger Spieler muss sich ewig an die Bundesliga gewöhnen Jojo hatte verliehen werden müssen! Sergeant ist jetzt schon besser (wieder Tor gegen H?V 2) den hätte ich als erste Auswechseloption. In anderen Ligen spielen 18 jährige und hiervwerden Sie so lang in Watte gepackt bis ihre Karriere im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

Back