Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Aha, in der US-A-Nationalmannschaft und deren Gegner spielen also Kinder... Und ein Mbappe (auch 18) ist ja auch noch ein Kind, den hätte man am besten erst mal in den PSG-Nachwuchs gesteckt...:D

Sorry, aber es gibt Spätentwickler und Frühentwickler. Joh. Eggestein zählt zum ersteren, ein J. Sargent aber sicher nicht. Allein schon wegen seiner Körperstatur. Genauso wie einst ein Selke. Den wollten ja einige hier auch erst mal am liebsten ein, zwei Jahre in der U23 sehen.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, deswegen sage ich einfach nur, daß ich die Meinung von Florian Kohfeldt und Frank Baumann teile :kaffee:

Aha, in der US-A-Nationalmannschaft und deren Gegner spielen also Kinder... Und ein Mbappe (auch 18) ist ja auch noch ein Kind, den hätte man am besten erst mal in den PSG-Nachwuchs gesteckt...:D

Sorry, aber es gibt Spätentwickler und Frühentwickler. Joh. Eggestein zählt zum ersteren, ein J. Sargent aber sicher nicht. Allein schon wegen seiner Körperstatur. Genauso wie einst ein Selke. Den wollten ja einige hier auch erst mal am liebsten ein, zwei Jahre in der U23 sehen.

:tnx:

Vorweg eine absolute Bewertung vorzunehmen, welcher Weg der sinnvollere ist finde ich grundsätzlich nicht zielführend.

Wie kannst du dann dem entsprechenden Beitrag zustimmen, der eine absolute Bewertung vornimmt, obwohl du das nicht für zielführend hälst? Und inwiefern wiederspricht mir die Welle eigentlich? Beide sagen wir, daß Josh sich erst mal in der U23 akklimatisieren soll und dann guckt man mal wie es läuft. Alles darüber hinaus ist "Senf dazugeben" und vorher wissen wie es laufen wird. Daß Josh ein riesen Talent ist und das zu betonen ist wie Eulen nach Athen zu tragen.

Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.
Finde den Schritt auch richtig, er ist 18 hat ein riesen Talent und zeigt bereits jetzt in den ersten Vorbereitungsspielen, in welch guter Verfassung er ist, der wird schon Schritt für Schritt seine Chance in der Bundesliga erhalten und wenn er Schritt für Schritt so weiter arbeitet, wer weiß wie schnell er die komplette Integration in die Liga schafft, er hat alle Voraussetzungen und ist mit 18 extrem weit und bereits jetzt voll integriert.
Das wird schon alles genau getaktet sein, mit allen Beteiligten, um ihn mache ich mir absolut keine Sorgen, der Junge liebt es einfach zu kicken,
die Bedenken des Heranführens in der U23 kann ich deshalb nicht teilen. In einem halben Jahr kann soviel passieren.
Wer weiß, wie schnell er die Schritte geht und Gas gibt, dem macht es einfach Freude auf dem grünen Rasen.

Finde den Schritt auch richtig, er ist 18 hat ein riesen Talent und zeigt bereits jetzt in den ersten Vorbereitungsspielen, in welch guter Verfassung er ist, der wird schon Schritt für Schritt seine Chance in der Bundesliga erhalten und wenn er Schritt für Schritt so weiter arbeitet, wer weiß wie schnell er die komplette Integration in die Liga schafft, er hat alle Voraussetzungen und ist mit 18 extrem weit und bereits jetzt voll integriert.
Das wird schon alles genau getaktet sein, mit allen Beteiligten, um ihn mache ich mir absolut keine Sorgen, der Junge liebt es einfach zu kicken,
die Bedenken des Heranführens in der U23 kann ich deshalb nicht teilen. In einem halben Jahr kann soviel passieren.
Wer weiß, wie schnell er die Schritte geht und Gas gibt, dem macht es einfach Freude auf dem grünen Rasen.

Kann man so unterschreiben. Die Vorbereitungsspiele und die Aussagen aller Verantwortlichen zeigen nun auch sehr deutlich wohin die Reise geht. Jojo MUSS jetzt in der Bundesliga liefern. Allerdings ist das Zentrum dicht, das gilt sowohl für ihn als auch für Sargent. Jojo muss daher über die Flügel versuchen seinen Platz in der Bundesliga zu finden, auch wenn das bedeutet immer wieder Zeit auf der Bank zu verbringen. Sargent wiederum muss Schritt für Schritt in den Erwachsenenfußball kommen und dafür braucht er Spielzeit, die er aber im Sturmzentrum nicht bekommen wird. Und genau deswegen spielt Jojo in den Vorbereitungsspielen vom Flügel her kommend (aber nicht als klassischer Flügelspieler) und Sargent eher nicht (was ein klares Indiz für U23 ist!). Ob Sargent bis zum Winter größere Einsätze in der Bundesliga bekommt spielt letztlich überhaupt keine Rolle, der ist 18 und hat einen langfristigen Vertrag. Jojo ist 20 und der Vertrag läuft aus. Selbstverständlich steht J.Eggestein aus Vereinssicht damit in der Prioritätenliste bez. "Kaltes Wasser" viel weiter oben als Josh Sargent. Wen man nun aber völlig bedenkenlos 85 Minuten auf der Bank schmoren lassen kann, das ist weder Eggestein noch Sargent sondern halt Pizarro. Der ist ne taktische Option, die anderen beiden nicht.

Wen man nun aber völlig bedenkenlos 85 Minuten auf der Bank schmoren lassen kann, das ist weder Eggestein noch Sargent sondern halt Pizarro. Der ist ne taktische Option, die anderen beiden nicht.

Die anderen beiden wären aber eine perfekte Option vor allem für die Spiele, die schon nach gut 60, 70 Minuten für Werder entschieden sind. In der verbleibenden Zeit könnten sie dann in einem FUNKTIONIERENDEM Team wertvolle BL-Spielpraxis bekommen.

Das wird überhaupt sehr spannend werden, wie FK die Ersatzbank bestücken wird. Zwei Abwehrspieler, zwei Mittelfeldspieler (davon evtl. auch ein Flügelspieler wie Kainz) und wohl zwei Stürmer. Gibt es keine oder nur wenig Verletzte, wird das Gerangel groß sein. Und wie ich schon mal schrieb: Das kann positiv sein, weil Konkurrenz Leistungsdruck erzeugt, aber auch negativ, weil Ersatzbank oder gar Tribüne auch Unzufriedenheit fördert.

Ganz ehrlich ich bin ein großer großer Pizzaro Fan aber diesen Transfer kann ich überhaupt nicht verstehen. Ok er soll für die Stimmung in der Kabine sorgen und als Mentor für die Jungen da sein ... aber rein aus sportlicher Sicht macht der Transfer keinen Sinn.

Also wenn ich schon so einen Unsinnstransfer mache und einen nicht 100% fitten 40 jährigen Spieler hole, dann aber doch wohl bitte wenigstens zum Tainingsstart.

Ansonsten kann man sich so Sprüche „bin gekommen um Tore zu schießen“ und Co sonst wohin klemmen.

Ich setze doch in der Bundesliga keinen langsamen und Unfitten Spieler ein, nur weil er einen bekannten Namen und eine glorreiche Werder Vergangenheit hat.

Piza sagt ja selbst, dass er bei 60% ist. Also das muss mir dann mal einer erklären wieso man ggf. einen solchen Spieler einsetzen will, statt einen jungen Kerl der voll im Saft steht.

Also ich begreife den Transfer immer noch nicht.

Selke war auch ein Jahr in der U23. ;)

Wären Harnik und Kruse nicht genug an Führungsfiguren / Spielern, die ihre Erfahrungen weiter geben können? Nimmt man Moisander und Bargi noch dazu, braucht es m.E. keinen weiteren Motivator, wird es evtl. sogar zu viel!? Und dass man etwas gut kann, heißt ja nicht unbedingt , dass man es auch gut vermitteln kann, sprich ein Trainer oder Lehrer ist

CP demontiert im schlechtesten Fall seine eigene Legende. Ich erinnere mich an Darmstadt zuhause 2017, da war er schon als Fussballtourist auf dem Platz unterwegs. Und grade weil man ihn so mag und die glorreichen Zeiten, möchte man sagen, Junge, lass gut sein.

Die Story ....kommt 2 Minuten vor Abpfiff rein, macht die Bude … ja, wie oft passiert denn das. 2015 Prödl (!) auf Schalke oder so? Und wenn, dann lieber den Kindern das Kommando ;-)

Nach der Erklärung von Baumann und einer Nacht weicht die Skepsis und die Liebe besiegt die Vernunft. :D Ich hab erst nicht verstanden, warum man ihn erneut verpflichtet.

Welcome back, Legend!

Back