R
Rumpelpumpel
Guest
@Mausschubser
Ich bin kein vehementer Gegner von Verpflichtungen unmittelbar nach Saisonbeginn, sofern dieses sich nominell im Rahmen halten, denn hiermit hat Werder schon oft gute, ja sogar sehr Erfahrungen gemacht. Denn wenn ein Spieler der Mannschaft weiterhilft, ist es sekundär, ob er am 1., 3. oder bei Winter-Transfers erstmals am 18. Spieltag aufläuft.
Mein ironischer Einwurf - erkennbar an- bezog sich nicht generell auf späte Transfers, sondern auf die Argumentation in der Diskussion um den Zeitpunkt des Delaney-Verkaufs, daß ein Transfer des Dänen hinsichtlich der Planungssicherheit bzw. dem Einspielen des Kaders richtig sei. Daher war meine Vermutung, daß jetzt, wo FB als einziges Zeitlimit das Ende der TP setzte, daß dieses Argument von Planungssicherheit bzw. dem Einspielen des Kaders auf einmal obsolet erscheint.
![]()
Das Argument mit Planungssicherheit bleibt weiter bestehen. Man hat Delaney nicht mehr und muss ohne ihn planen bzw. Ersatz besorgen. Man hat durch die Einnahmen auch eine konkreten finanziellen Handlungsspielraum. Da Delaney erst gar nicht mehr zur Vorbereitung erschienen ist, konnte man bereits ohne ihn planen und mit dem derzeit vorhandenem Spielermaterial anfangen Automatismen, Taktiken , Spielzüge etc einzustudieren.
Fatal dagegen kann es sein, einen Spieler, der fest eingeplant ist und die Vorbereitung vollständig mitgemacht hat, zu verlieren und darauf nicht vorher schon vorbereitet zu sein, wie einst bei dem Weggang von di Santo..
Soll jetzt nicht heißen, dass man keinen "Ersatz" mehr holen muss. Verstärkungen sind immer Willkommen. Man konnte sich aber früh genug darauf einrichten, dass man Delaney nicht mehr zur Verfügung. Daher ist das Argument mMn. weiterhin nicht obsolet.
- bezog sich nicht generell auf späte Transfers, sondern auf die Argumentation in der Diskussion um den Zeitpunkt des Delaney-Verkaufs, daß ein Transfer des Dänen hinsichtlich der Planungssicherheit bzw. dem Einspielen des Kaders richtig sei. Daher war meine Vermutung, daß jetzt, wo FB als einziges Zeitlimit das Ende der TP setzte, daß dieses Argument von Planungssicherheit bzw. dem Einspielen des Kaders auf einmal obsolet erscheint.
Nur weil man die "Planungssicherheit" für Neuzugänge nicht nutzen konnte, verschwindet dieser Vorteil nicht einfach. Frühzeitig zu wissen, nicht mit dem zentralen Spieler Delaney zu planen, ist und bleibt ein Vorteil.