Ehm Ja und Nein, ich sehe es so, spätestens am 30.06.2019 sind auch die letzten Kaderleichen durch auslaufende Verträge beseitigt und der Kader nimmt schon jetzt immer mehr gezielte Form an.nur mal so zum thema nlz: dir nützt das beste nlz nix, wenn du keine eingespielte mannschaft hast, s. barca. genau das wird doch jetzt durch die ständigen transfers zum problem. wie sollen da kicker eingebaut werden, wenn du jahr für jahr ne mannschaft neu aufbauen musst? hier bleiben ja mittlerweile gute kicker in der regel nich mal mehr 2 jahre. von wem sollen die jungen lernen? von den durchschnittskickern? das mag in der theorie alles schön klingen, aber bei der aktuellen entwicklung im profibereich is das in meinen augen nich umsetzbar und hätte wenn dann viel früher kommen müssen.
Warum gehen nach dem Sprungbrett Werder die Spieler NOCH häufig mal zu anderen Vereinen, genau weil sie dort international spielen können und somit dort den nächsten Schritt in der Karriere gehen wollen, oder je nach Berater müssen.
Mir hat die Werder PK heute sehr imponiert, weil der Verein ENDLICH auch inhaltlich nach Aussen seine graue Maus Mentalität ablegt und es vorlebt mutig zu sein und zwar mutig zu sein auch in seinen Saisonzielen und kontrolliert bodenständig in seinen Entscheidungen.
Und DAS ist das, was ich in diesem Verein schon sehr lange in der Führungsriege vermisst habe, das WIR SIND WERDER BREMEN und das dürfen wir auch mit einer stolzen Brust leben und gezielt weiter gezielt und bewusst nach Aussen tragen ohne jegliche Überheblichkeit.
Und wenn dann nach diesem Weg und harter Arbeit am Ende die internationalen Plätze bei raus springen, wird auch die ein oder andere Spieler-Fluktuation inne halten und oder leichter gesteuert werden als bisher, so dass nicht Jahr für Jahr im grossen Sinne umgebaut werden muss, sondern ganz gezielt.
Zuletzt bearbeitet:
denk an die aussagen vor wichtigen kicks und dann kam nix. ich will hier wieder erstmal ne saison ohne abstiegskampf erleben ohne dass man dafür die kurzfristigen hochphasen braucht, um den eierkopp noch aus der schlinge zu ziehen. einfach mal konstante leistungen ohne diese extremen leistungsschwankungen.

*duck und weg *