Übrige WM-Spiele

Ich hatte vor der WM auf Frankreich und Belgien als Titelfavoriten getippt und bleibe auch dabei. Belgien hat wohl die besseren Einzelspieler, Frankreich gefällt mir aber als Team besser und ich glaube, dass das auch entscheidend sein wird.

Geradezu absurd und lächerlich das Mediengekacke, das England und Belgien absichtlich lieber Zweiter geworden wären, um Brasilien im Viertelfinale (!!!) aus dem Weg zu gehen. Zum einen stufe ich Kolumbien im Achtelfinale deutlich stärker und damit gefährlicher ein als Japan und zweitens muß Brasilien erstmal gegen Mexiko gewinnen. Und sollte das der Fall sein, dann ist im Viertelfinale gegen Belgien Endstation, da bin ich mir ganz sicher. Brasilien wird völlig überschätzt!
England wird es dagegen schon gegen Kolumbien sauschwer haben und ob es evtl. dann gegen den Sieger Schweden/Schweiz (für mich Schweden) einfacher als gegen Brasilien wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich tippe auf Frankreich, Belgien, Kroatien und Schweden als Halbfinalisten. Das wären schon überaschende Namen, an die nicht viele dachten.

Schaun mer mal...

Also mir geht der Schmeichel auch aufn Senkel. Das ist anscheinend die Summe des ganzen, der fällt mir schon das ganze Turnier irgendwie negativ auf. Schon gegen Australien dieses affige Getue beim Elfmeter. Dann immer dieses ständige Reklamieren über jeden Mist. Schon beim ersten Elfmeter im Spiel, der so klar wie Kloßbrühe war, da rennt der trotzdem noch zum Schiri und reklamiert wie ein bekloppter und fordert doch tatsächlich ein Videobeweis. Und dann scheint der auch der einzige Torhüter zu sein, der sich darüber beschwert, dass der Schütze beim Elfmeter angeblich den Anlauf unterbricht, während er selber da immer so ein Zirkus veranstaltet.

Also mir geht der Schmeichel auch aufn Senkel. Das ist anscheinend die Summe des ganzen, der fällt mir schon das ganze Turnier irgendwie negativ auf. Schon gegen Australien dieses affige Getue beim Elfmeter. Dann immer dieses ständige Reklamieren über jeden Mist. Schon beim ersten Elfmeter im Spiel, der so klar wie Kloßbrühe war, da rennt der trotzdem noch zum Schiri und reklamiert wie ein bekloppter und fordert doch tatsächlich ein Videobeweis. Und dann scheint der auch der einzige Torhüter zu sein, der sich darüber beschwert, dass der Schütze beim Elfmeter angeblich den Anlauf unterbricht, während er selber da immer so ein Zirkus veranstaltet.

Sorry, aber dieses Verhalten siehst du bei so ziemlich jedem Spieler: Karte fordern bei kleinsten Fouls und selber unschuldig tun bei klarsten Fouls. So ist es auch ganz klar, dass ein torwart sich über das vermeintliche unterbrechen von Anläufen beschwert... zumal, so wie die Rgele derzeit ausgelegt wird, ist sie mMn komplett sinnlos.,
Zu Schmeichel selber: Ich finde den Jungen klasse!

Mich erinnert er vom Aussehen sofort an Kevin Magnussen. Dazu das Bad-Boy-Image :D So einer ist Lieblingsspieler in der eigenen Mannschaft, spielt er aber beim Gegner, findet man ihn zum Kotzen :D

Ich finde bei dieser WM ganz extrem oftmals bei Rudelbildungen klares Geschubse und teilweise sogar Tätlichkeiten kaum geahndet werden.

Sorry, aber dieses Verhalten siehst du bei so ziemlich jedem Spieler: Karte fordern bei kleinsten Fouls und selber unschuldig tun bei klarsten Fouls. So ist es auch ganz klar, dass ein torwart sich über das vermeintliche unterbrechen von Anläufen beschwert... zumal, so wie die Rgele derzeit ausgelegt wird, ist sie mMn komplett sinnlos.,

aber es wirkt halt lächerlich, wenn er sich selber kein stück an die regeln hält.

Auf der anderen Seite ist das auch einfach Teil der "taktitsche Kriegsführung" um den Gegner etwas zu verunsichern. Bei Ramos bspw. ist so ein Verhalten seit Jahren normal... da meckert auch keiner mehr. So wie er gestern versuchte den Russen zu verunsichern.

gebe dir da auch grundsätzlich recht, aber wie gesagt: Das betrifft doch so ziemlich jeden Spieler. Egal ob Torwart oder Feldspieler: Bei eigenen Aktionen so unschuldig wie ein Lamm, als "Geschädigter" aber direkt Karten fordern o.ä.

Auf der anderen Seite ist das auch einfach Teil der "taktitsche Kriegsführung" um den Gegner etwas zu verunsichern. Bei Ramos bspw. ist so ein Verhalten seit Jahren normal... da meckert auch keiner mehr. So wie er gestern versuchte den Russen zu verunsichern.

gebe dir da auch grundsätzlich recht, aber wie gesagt: Das betrifft doch so ziemlich jeden Spieler. Egal ob Torwart oder Feldspieler: Bei eigenen Aktionen so unschuldig wie ein Lamm, als "Geschädigter" aber direkt Karten fordern o.ä.

Word! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ich muss sagen, dass ich froh bin, dass die Dänen raus sind, für mich die Mannschaft mit dem unansehnlichsten Fußball... haben sich mit 2 zu 1 Toren und 5 Punkten durch die Vorrunde gemogelt und hätten es im Achtelfinale beinahe auch wieder geschafft, wobei auch Kroatien gestern enttäuschend war

Naja, eben nicht. Oder hast du bei dieser WM irgendein Torwart gesehen, der sich darüber beschwert? Und auch bei der glasklaren Notbremse, hat sich kein dänischer Spieler beschwert.

So eine Aktion wie von Neuer gegen England, das find ich clever. Aber dieses dauerhafte lamentieren über alles, wo es überhaupt nix zu diskutieren gibt, das find ich einfach nur nervig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back