Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1) Vereinbarung bei der letzten Vertragsverlängerung
2) Betriebswirtschaftliches Denken (ab bestimmten Betrag Unsinn Spieler zu halten)
3) Wünsch von Diego
4) Fairplay
5) Bayern ärgern

such dir was aus... mir latte welchen du wählst, kann aber alles sein...

Zu 1.) Absolute Zustimmung

zu 2.) Werder ist immer noch (nach wie vor) ein Fussballverein ....

zu 3.) Absolute Zustimmung, wenn es denn sein Wunsch ist (wäre), was ich bis jetzt nicht so annehme.

zu 4.) Okay, stimme ich zu.

zu 5.) Wo ist denn da bitte das Ärgern der Bayern, wenn er am Ende vielleicht zu denen wechselt? :confused:

Wir schreiben den 20. Mai 2009 22:15 Uhr.
In der 75. Minute und bei einem Rückstand von 1:2 greift sich der Spieler Diego Ribas da Cunha ein Herz und geht in die Bremer Kurve um seine Kollegen anzufeuern. Durch seine Rufe angetrieben peitscht die Kurve ihre Mannschaft letzt Endlich in der 3. Minute der Nachspielzeit zum erlösenden 3:2 und Werder Bremen wird UEFA Pokal Sieger. Diego wird auf Händen auf den Platz getragen und es wird ausgelassen mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

Am 30. Mai macht eben dieser Diego bereits nach 35 Minuten klar das er den Pokal holen will. Nach 2 schönen Vorlagen und 1 selbst erzielten Tor wird er vom Publikum frenetisch gefeiert und bis ind die Halbzeitpause hinein mit DIIIIEEEEEEGOOOO rufen gefeiert. Als die Mannschaft dann am ende mit 4:2 gewinnt läuft Diego als erstes zu den Bremern und verbeugt sich Hochachtungsvoll und wird auch hier wieder mit mehreren Sprechchören gefeiert.

Angetrieben durch diese Zuneigung bittet er am Tag nach dem Pokalsieg um ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Alle befürchten das schlimmste. Auf der Anschließenden Pressekonferenz wird folgendes Verkündet.
"Der Spieler Diego Ribas da Cunha hat heute morgen seinen bestehenden Vertrag ... (Kurze Pause von Klaus Allofs) um weitere 3 Jahre verlängert"
Alle Reporter und zuschauer liegen sich jubelnd in den Armen.
Diegos erklärung lautet wie folgt.
"Ich fühle mich hier in Bremen mehr als wohl. Durch den starken zusammenhalt und das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Liebe der Fans habe ich alle anderen Angebote leichten Herzens abgelehnt und habe bei Werder Verlängert. Da war für mich eine Herzensangelehenheit"...

So und nicht anders, bitte Diego, tu es für UNS!!!!:svw_applaus:
Er ist gesperrt am 20.5. :rolleyes:

lern halt lesen junge - Diego Ribas da Cunha ein Herz und geht in die Bremer Kurve um seine Kollegen anzufeuern.

zu 2.) Werder ist immer noch (nach wie vor) ein Fussballverein ....

Das stimmt zwar, aber auch als Fußballverein muss man sich irgendwie finanzieren, neue Spieler verpflichten etc. Wie KA Sonntag im SC gesagt hat, muss Werder sich über den Spielbetrieb finanzieren, da man eben keinen Abramowitsch oder Berlusconi im Hintergrund hat. Und deshalb gibt es immer eine Grenze, an der die zu erziehlende Ablöse dem Verein mehr Nutzen bringt als der abzugebende Spieler. Wobei diese Grenze für mich bei Diego deutlich jenseits der 25 Millionen liegt:rolleyes:

Eine echte Win-win-Situation für KA.

Ich glaube kaum, dass sich Bayern und Juve abgesprochen haben, und den Preis nicht über die 25Mio treiben. Sofern man also den Medien Glauben schenken darf, ist er einfach nicht viel mehr wert.
Warum 25 Mio für Werder Bremen nicht vergleichbar ist, mit 25 Mio für zb. Real Madrid, sollte eigentlich auch auf der Hand liegen.

a)Reden wir nicht über einen Spieler, der es geschafft hat in einer Mannschaft, die aus 11 Diegos besteht, aufzufallen

und b)kann Diego kaum herausstechende Spiele gegen die besten 8 Vereine Europas nachweisen, was natürlich tragischerweise daran liegt, dass es Werder selten geschafft hat in der CL über ein Achtelfinale hinauszukommen.

Das heisst natürlich nicht, dass Diego nicht auch in einem Bereich von 50 Mio liegen könnte. Bevor ein Verein allerdings soviel Geld in die Hand nimmt, sollte einer der beiden genannten Punkte zutreffen.
Ganz zu schweigen davon, dass Werder mit den erwarteten 400% Wertsteigerung in 3 Jahren natürlich eine Menge lustige Dinge anstellen könnte.
(das wären ganz plump ohne Gehalt gerechnet 3 Rekordtransfers - nicht zu vergleichen mit 3 Carlos Albertos ;) )

Kommen wir also auf die Angebote zurück:

Wenn es statt Juve, der Fc Bayern wird, liegt das garantiert nicht an 20 Euro Unterschied (für Werder und Diego + Papa), sondern wird schon einen trifftigen Grund haben.

Sollte Bremen, Diego halten wollen, sollte man sich aber auch der Gefahr bewusst sein, dass Diego dieses Jahr einbricht oder sich gar schwer verletzt und den Verein, der da nicht zumindest abwägt, möchte ich gerne sehen.

Was uns bleibt, ist ganz grosses Kino hier im Forum.

a)Diego bleibt - ab dem 3. Spielverlust in Folge, kommt wieder die Frage auf, warum KA nicht mindestens 5 Kracher gekauft hat, bzw. Spieler xy ersetzen konnte

b)Diego zu Juve - ab dem 2. Spielverlust in Folge, wird moniert, dass KA´s Riecher mal wieder versagt hat, als er die 2 Kracher verpflichtet hat, die nach 2 Spieltagen immer noch nicht einschlagen und man hält dagegen, dass die 25 Mio doch selbst zuhause in der Portokasse liegen müssten.

c)Diego zu Bayern - ab dem 1. Spielverlust war klar, dass KA nebst Punkt b) von jedwedem Forumsteilnehmer ersetzt werden könnte.

Also Klaus, welches Törchen solls denn werden?
;)

Was uns bleibt, ist ganz grosses Kino hier im Forum.

a)Diego bleibt - ab dem 3. Spielverlust in Folge, kommt wieder die Frage auf, warum KA nicht mindestens 5 Kracher gekauft hat, bzw. Spieler xy ersetzen konnte

b)Diego zu Juve - ab dem 2. Spielverlust in Folge, wird moniert, dass KA´s Riecher mal wieder versagt hat, als er die 2 Kracher verpflichtet hat, die nach 2 Spieltagen immer noch nicht einschlagen und man hält dagegen, dass die 25 Mio doch selbst zuhause in der Portokasse liegen müssten.

c)Diego zu Bayern - ab dem 1. Spielverlust war klar, dass KA nebst Punkt b) von jedwedem Forumsteilnehmer ersetzt werden könnte.

Also Klaus, welches Törchen solls denn werden?
;)

:lol: :applaus:

Wir dürfen einfach nicht mehr verlieren. Das hat sich der Klaus Allofs auch selbst zuzuschreiben. Wat holt er den Kerl auch aus Porto zu uns?

25 mille???? und dann zu Bayern???1.:wall:2.:wall:3.:wall:4.:wall:5.:wall:6.:wall:

Für das geld zu Juve aber bei Bayern hätten es minimum 35 sein müssen und dann schön den Kontrahenten gestärkt!! nochmal1.:wall:2.:wall:3.:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back