Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen, dass Dortmund sich ertsnhaft mit MK beschäftigt.
Der hat mMn zu wenig "Strahlkraft" für die Dortmunder offensive. ich denke, dass die sich in andere Kategorien, eher im Ausland, bedienen werden... unabhängig davon wie sinnvoll ein Transfer von MK für den BVB wäre!
So einfach ist das nicht für den BVB. Sie haben mit Aubameyang und Dembele zwei Hochkaräter im Sturm verloren. Als internationaler Top-Club greifen sie bei den Neuverpflichtungen in ganz andere Regale sprich hochpreisig. Nur das tun die PL-Clubs, Spanien und Italien auch. Da kostet schon mal ein Kicker der besseren Kategorie 60 Mio€ oder mehr. Und es ist beileibe nicht so, dass der besagte Stürmer dann unbedingt nach DO will, wenn er Angebote en masse hat. Speziell nach der WM wird der Markt in diesem Segment richtig Fahrt aufnehmen.
Wie schon bei der Reise nach Jerusalem kann es sein, dass der BVB beim Aufhören der Musik ohne Stuhl dasteht. Dann wäre ein MK sicherlich keine 1b oder 1c Lösung. Aber als 1d-f taugt er allemal.
Wenn ein MK tatsächlich gehen sollte, wäre das ein fatales Signal an die Restmannschaft. Daraufhin würden Spieler wie Pavlenka oder LA sehr wohl einen Wechsel forcieren. Im schlimmsten Fall schon in der WP. Darüber sollten wir uns im Klaren werden.

ich glaub nicht das MK geht... als Harnik kam haben beide gesagt, dass sie sich auf die erste Profi Saison zusammen freuen und das es von beiden ein Lebenstraum war in einer BULI Mannschaft zusammen zu spielen... Das alles wird nur geschrieben, weil MK der einzige Spieler neben Pavlenka ist, über den die Medien bei Werder berichten können und die Leute das gedruckte oder im Web kaufen/anklicken und so Geld geniert wird... Wenn da keiner mehr drauf anspringt, wirds auch nirgends mehr erwähnt, as simple as that.

Ob sich Hoffe nun für Kohfeldt interessieren wird? Mal gespannt, vor allem, was Kohfeldts totales Bekenntnis für Werder wert ist. Hoffentlich mehr, als das von so manchem Spieler...

War eigentlich auch mein erster Gedanke. Zugleich denke ich aber würde das einem untauglichen Versuch gleichkommen!!
Allerdings sollte Florian seinen Lauf beibehalten, wäre das Führungsgremium gut beraten, mal zu klotzen,
die Kriegskasse entsprechend aufzufüllen und nicht durch ständige Verkäufe eine andauernde Fluktuation im Kader zu haben.
Wenn ich in diesem Sommerloch lese, was da demnächst rund um das Weserstadion(*) passieren soll, dann frage ich mich,
welcher Scheich hier angeheuert hat oder welche Gelder wohin fließen.

*NLZ, Ostkurve, Westkurve, Weserstadion GmbH (Mieterhöhung/Defizitbereinigung)
Erweiterung des Mitarbeiterstabes in einem nicht unerheblichen Maße

War eigentlich auch mein erster Gedanke. Zugleich denke ich aber würde das einem untauglichen Versuch gleichkommen!!
Allerdings sollte Florian seinen Lauf beibehalten, wäre das Führungsgremium gut beraten, mal zu klotzen,
die Kriegskasse entsprechend aufzufüllen und nicht durch ständige Verkäufe eine andauernde Fluktuation im Kader zu haben.
Wenn ich in diesem Sommerloch lese, was da demnächst rund um das Weserstadion(*) passieren soll, dann frage ich mich,

Dieses habe ich mir auch gedacht. Der Boss in Bremen heißt Filbry. Aus KF Sicht muss (nicht kann) man alle diese Spieler verkaufen und so schnell wie möglich zu Geld machen, um die von Dir genannten Projekte finanzieren zu können. Dazu gehört auch ein MK sowie die Herren JP, LA und ME? Wir können alle nur hoffen, dass der Boss KF es genauso anordnet! Das wäre der konsequente Werderweg als hanseatischer Kaufmann. Muss FB eben kreative Transfers machen. Das sollte machbar sein. Und wenn nicht Abstiegskampf at its best. Wir kennen es schließlich.

Weites gehend Zustimmung, doch als untauglich würde ich einen solchen Versuch nicht definieren. Denn Hoffenheim kann bereits mit einem NLZ punkten, welches a) den gegenwärtigen Anforderungen der Nachwuchsförderung entspricht und b) über entprechend spezialisiertes Personal verfügt, während die Nachwuchsförderung hier eher einer Arbeitsbechaffungsmaßnahme für verdiente Ex-Profis gleicht. Das sind für einen in die Nachwuchsförderung fokussierten Chefcoach wie FK ideale Bedingungen (von den finanziellen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen), wogegen hier solche Projekte noch in der Schublade liegen, weil die Finanzierung noch nicht einmal geischert ist.

Weites gehend Zustimmung, doch als untauglich würde ich einen solchen Versuch nicht definieren. Denn Hoffenheim kann bereits mit einem NLZ punkten, welches a) den gegenwärtigen Anforderungen der Nachwuchsförderung entspricht und b) über entprechend spezialisiertes Personal verfügt, während die Nachwuchsförderung hier eher einer Arbeitsbechaffungsmaßnahme für verdiente Ex-Profis gleicht. Das sind für einen in die Nachwuchsförderung fokussierten Chefcoach wie FK ideale Bedingungen (von den finanziellen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen), wogegen hier solche Projekte noch in der Schublade liegen, weil die Finanzierung noch nicht einmal geischert ist.

seh ich nicht bzw. da hat man in den letzten jahren dran gearbeitet, dass dem eben nicht mehr so ist und vielmehr auf die kompetenz geachtet wird. schaut man sich mal die cheftrainer des nlz an an, hat man in der u23 hübscher (von schalke geholt), in der u19 grote, der sich im werder nlz hochgearbeitet hat, in der u17 brand von rostock geholt und in der u15 mit björn dreyer einen recht jungen trainer. die votava und wolter zeiten auf den ganz wichtigen posten sind vorbei bzw. wurden die entsprechend ihrer kompetenzen auf positionen gesetzt, auf denen sie wertvoller sind.

dass im nlz ehemalige werder-profis rumlaufen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, solange sie die nötigen kompetenzen für ihre position mitbringen.

seh ich nicht bzw. da hat man in den letzten jahren dran gearbeitet, dass dem eben nicht mehr so ist und vielmehr auf die kompetenz geachtet wird. schaut man sich mal die cheftrainer des nlz an an, hat man in der u23 hübscher (von schalke geholt), in der u19 grote, der sich im werder nlz hochgearbeitet hat, in der u17 brand von rostock geholt und in der u15 mit björn dreyer einen recht jungen trainer. die votava und wolter zeiten auf den ganz wichtigen posten sind vorbei bzw. wurden die entsprechend ihrer kompetenzen auf positionen gesetzt, auf denen sie wertvoller sind.

dass im nlz ehemalige werder-profis rumlaufen ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, solange sie die nötigen kompetenzen für ihre position mitbringen.
Solange die Kompetenz vorhanden ist, ohne Frage. Aber wenn man bedenkt, wo Werders Nachwuchsförderung vor ca. 12 Jahren im Ligavergleich noch stand und heute steht, dann sind in den dafür zuständigen Gremien so manche falsche Entscheidungen gefällt worden, sowohl strategisch als auch - vorweigend aufgrund alter Verbundenheit und bekanntermaßen längst nicht nur in der Nachwuchsförderung - personell. Eine Nachbesserung hat sicherlich stattgefunden aber das in dem vom FK-Intimus verfassten Bericht genannte Beispiel J. Eggestein hinsichtlich seiner körperlichen Defizite zeigt, daß hier noch erhebliche Nachbesserungen erforderlich sind.

Um aber wieder so langsam zum Thema des Threads zurückzukommen: aufgrund der besseren finanziellen Möglichkeiten und infrastrukturellen Rahmenbedingen ist Hoffenheim nach Bayern, BVB und Schalke ein weiterer Ligarivale dazu gestoßen, der uns Leistungsträger auf dem Platz oder auch Trainerstuhl abspenstig machen kann.

wo steht denn werders nachwuchsförderung im ligavergleich? :popcorn:

es bstreitet ja auch niemand, dass vor einigen jahren in der nachwuchsförderung fehler gemacht wurden. es ist aber gleichzeitig auch unübersehbar, dass sich in den letzten jahren da einiges verändert hat.

wo steht denn werders nachwuchsförderung im ligavergleich? :popcorn:

es bstreitet ja auch niemand, dass vor einigen jahren in der nachwuchsförderung fehler gemacht wurden. es ist aber gleichzeitig auch unübersehbar, dass sich in den letzten jahren da einiges verändert hat.

Ja es hat sich etwas geändert. Nur bis die alten Strukturen aufgebrochen sind läuft noch einiges an Wasser die Weser auf- oder abwärts.
Ganz flach gesehen nur in den Bereichen U17/19 steht Werder im Landesvergleich auf einem zweistelligen Tabellenplatz der NLZ-Liga.
Hier lege ich nur die Messlatte der Tabellenplätze der letzten Jahre an. Ebenfalls sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass die
Nord/Nordost im Vergleich schwächer abschneidet.
Was hat sich denn geändert?
U 19- und U 17Jahrgänge wurde in den letzten 10 Jahren jeweils 2 x Staffelmeister...…… in der Nord/Nordost
U 19 in den letzten Jahren ab Saison 17/18 abwärts: 3./ 11./ 1./ 7./ 4./ 3./ 8./ 2./ 5./ 1./ ………. erfolgreich war hier WOB
U 17 in den letzten Jahren ab Saison 17/18 abwärts: 5./ 1./ 4./ 5./ 3./ 2./ 4./ 1./ 3./ 2./ ………...RBL und Hertha vor Werder und WOB

So und jetzt wurste mal die anderen Staffeln durch. In den Ligen findet sich eine ganz andere Leistungsdichte wieder.
Zwangsläufig kommt dann "hinten" oftmals auch ein wenig mehr heraus. Im Sinne von Übernahme gewisser Talente
in den Profibereich.

Back