So einfach ist das nicht für den BVB. Sie haben mit Aubameyang und Dembele zwei Hochkaräter im Sturm verloren. Als internationaler Top-Club greifen sie bei den Neuverpflichtungen in ganz andere Regale sprich hochpreisig. Nur das tun die PL-Clubs, Spanien und Italien auch. Da kostet schon mal ein Kicker der besseren Kategorie 60 Mio€ oder mehr. Und es ist beileibe nicht so, dass der besagte Stürmer dann unbedingt nach DO will, wenn er Angebote en masse hat. Speziell nach der WM wird der Markt in diesem Segment richtig Fahrt aufnehmen.Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen, dass Dortmund sich ertsnhaft mit MK beschäftigt.
Der hat mMn zu wenig "Strahlkraft" für die Dortmunder offensive. ich denke, dass die sich in andere Kategorien, eher im Ausland, bedienen werden... unabhängig davon wie sinnvoll ein Transfer von MK für den BVB wäre!
Wie schon bei der Reise nach Jerusalem kann es sein, dass der BVB beim Aufhören der Musik ohne Stuhl dasteht. Dann wäre ein MK sicherlich keine 1b oder 1c Lösung. Aber als 1d-f taugt er allemal.
Wenn ein MK tatsächlich gehen sollte, wäre das ein fatales Signal an die Restmannschaft. Daraufhin würden Spieler wie Pavlenka oder LA sehr wohl einen Wechsel forcieren. Im schlimmsten Fall schon in der WP. Darüber sollten wir uns im Klaren werden.

das ist grundsätzlich so, nicht nur im NLZ.