Übrige WM-Spiele

Halbzeit: Mexiko in allen Belangen überlegen, gewinnt 2/3 aller Zweikämpfe (!) und liegt hochverdient in Führung. Bisher ist das aber mal gar nichts mit Turniermannschaft :denk::schock:

Halbzeit: Mexiko in allen Belangen überlegen, gewinnt 2/3 aller Zweikämpfe (!) und liegt hochverdient in Führung. Bisher ist das aber mal gar nichts mit Turniermannschaft :denk::schock:
Naja der Begriff Turniermannschaft ist ja nicht in der letzten Dekade entstanden als die wirklich guten Fussball gespielt haben. Stammt der Begriff nicht gerade aus Zeiten, als die sich mit solchen Rumpelfussball doch noch immer wieder weitergemogelt haben. Mit Ach und Krach und Spielplanglück sich ins Viertelfinale oder Halbfinale wurschteln und wenn der erste richtig starke Gegner kommt, wo jeder denkt, spätestens da ist dann auch Feierabend, ausgerechnet dann wachsen die über sich hinaus. Und aufeinmal stehen die dann doch wieder im Finale und keiner weiß wie das zustande gekommen ist.

Das mag sein, aber auch das aktuelle Team leistete sich vor Turnieren immer mal wieder schwache Tests, um dann in den entscheidenden Spielen aber wieder voll da zu sein.

Eine dermaßene Nicht-Leistung sieht man sonst nur in ungeliebten Freundschaftsspielen. Vielleicht sind sie alle zu satt, oder haben im Bezug auf die Bayern Spieler durch eine Saison gelitten, in der es in der Bundesliga mal wieder keine Gegner gab, während man in der CL beim ersten richtigen Kontrahenten ausschied.

Entsprechend gelangweilt und gefrustet traten zumindest viele Spieler augenscheinlich auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oli Welke meinte ja gestern, der eindeutigste Favorit auf den Titel sei bisher Russland :D Find ja Oli und Oli beim ZDF ohnehin spitze, ansonsten wäre die WM echt schnarchig.
Brasilien hat gestern angedeutet, was sie können - ich hab überhaupt nicht verstanden, warum sie nach 1-0 sofort aufgehört haben, weiter munter durch zu kombinieren. Für die Schweiz hats mich gefreut.
Alles offen bislang! :popcorn:

Oli Welke meinte ja gestern, der eindeutigste Favorit auf den Titel sei bisher Russland :D Find ja Oli und Oli beim ZDF ohnehin spitze, ansonsten wäre die WM echt schnarchig.
Brasilien hat gestern angedeutet, was sie können - ich hab überhaupt nicht verstanden, warum sie nach 1-0 sofort aufgehört haben, weiter munter durch zu kombinieren. Für die Schweiz hats mich gefreut.
Alles offen bislang! :popcorn:

volle Zustimmung, ich dachte wirklich, jetzt werden die Schweitzer auseinander genommen und zack war der Stecker raus. Die gerechte, verdiente Strafe kam ja dann... hätte BRA einfach weiter gespielt, wären die Schweizer untergegangen, aber so haben sich die Brasilianer selbst den Schwung genommen und kamen auch nicht mehr in Fahrt. Für die Spannung ist es gut!

Mir würde ja, obwohl Deutschland vorübergehend letzter wäre, im Hinblick auf die kommenden Spiele ein Unentschieden sehr gut passen.

Aber bitte ein torreiches.

Back