Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die in der Öffentlichkeit genannte Ablöse für Diego ist inakzeptabel.
Berbatov ist diese Saison für 38 Millionen von Tottenham zu Manchester United gewechselt. In diesen Regionen muß sich auch die Diego Ablöse bewegen.
Bei einem Wechsel zu den Bayern sollte die Ablöseforderung sogar höher liegen, da Werder einen direkten Konkurrenten stärken und die eigenen Fans verärgern würde. Wenn Bayern mehr Gehalt zahlen will als Juve, muss sich auch Werders Ablöseforderung entsprechend erhöhen.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber 25 Millionen wären inakzeptabel. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hat letztes Jahr ein Angebot für Gomez abgelehnt, das sich laut Hoeneß auf "25 Millionen plus X" belief. So viel Härte sollte Allofs auch mal zeigen.
Es hat Stuttgart übrigens nicht geschadet, dieses Angebot abzulehnen. Ohne die Gomez-Tore stünden die Schwaben jetzt nicht so weit oben.

Nur können wir Diego nun einmal nicht dazu zwingen zu einem Klub zu gehen, der uns passt.

ne er kann aucb bleiben.
meinste bayern würde einfach mal so irgendnen spieler an werder verkaufen...auch wenn der spieler will. würde die auch versuchen zu verhindern.

und überhaupt "lass uns gute freunde bleiben" funktioniert auch net wenn nen spieler zu Bayern wechselt ist einfach so.

Hauptsache bayern wird nicht meister :)

Es ist wie es ist aber was muss man als Werder Fan noch alles verkraften. Natürlich darf Diego wechseln wohin er will und ihm selbst mache ich keinen Vorwurf. Dennoch habe ich so eine innerliche, scheiss, Wut auf die Bayern die mit ihrem Drecksgeld einfach jeden abkaufen können den sie wollen. Nein das ist kein Neid...das ist das Gefühl das man bekommt wenn man glaubt ungerecht behandelt zu werden.

Ich wäre froh wenn ich Diego hätte alles gute und viel Glück wünschen können aber die Aussicht das er mindestens 2 mal im Jahr gegen uns spielen wird macht mich fertig.

Mal so kruz nebenbei: wenn ein Spieler sagt, in diesem Fall Diego, dass er den Verein Werder Bremen liebt, wechselt man nicht zu den Bayern. ;) Sollte es doch so sein, soll KA gefälligst den Bayern das Geld aus der Tasche ziehen und Diego wäre aus meiner Sicht auch nicht besser als ein Klo$€ (Zitat: "Ich wechsle nur ins Ausland!").

Natürlich darf Diego wechseln wohin er will .

Nein, darf er nicht.
Er darf nur da spielen, wo Werder es ihm erlaubt, das nennt man Vertrag!
25 Mio für Diego ist ein schlechter Witz, siehe Heargraves oder so.
Hier ist es wirklich mal so weit zu sagen, dass ein Spieler nicht machen kann was er will. WENN er wecheseln will, soll er zu Juve gehen, so wie es geplant war. Es muss mal aufhören dass wir immer der Ausbildungsverein der Bayern sind. Mir reichts langsam

Zitat von [SVW]Andi;395749:
Mal so kruz nebenbei: wenn ein Spieler sagt, in diesem Fall Diego, dass er den Verein Werder Bremen liebt, wechselt man nicht zu den Bayern. ;) Sollte es doch so sein, soll KA gefälligst den Bayern das Geld aus der Tasche ziehen und Diego wäre aus meiner Sicht auch nicht besser als ein Klo$€ (Zitat: "Ich wechsle nur ins Ausland!").

doch tut er, weil wenn man Werder liebt, es als Spieler nicht unbedingt heißt, dass man die Bayern hasst. Dort steht Diego auf jeden Fall mehr im Rampenlicht und kann sich für die "ganz großen" Aufgaben empfehlen... Aber versteht mich nicht falsch, für mich bricht eine Welt zusammen, wenn er dort hinwechselt. Und 25 Mio in der jetzigen Situation und Diegos momentaner Form wären tatsächlich lächerlich. Ich bewundere KAs Arbeit, aber wenn er Diego für 25 nach München zu einem direkten Konkurrenten wechseln lässt, dann hat er meines Erachtens den Rahmen nicht voll ausgeschöpft, da ist Spielraum und unter 30 Mio muss man gar nicht erst anfangen, darüber zu reden.

Ich frage mich nur, warum Werder nicht einfach in der Öffentlichkeit klar und deutlich sagt: "Unter 30 Mio reden wir gar nicht erst, basta! "

Diegos geschätzter marktwert liegt bei allen Experten um die 23-25 Mio und man lässt einen Spieler in der Regel nicht zum Marktwert aus seinem Vertrag heruas, sondern für eine Summe, die deutlich darüber liegt. Und wenn dieser Spieler zu einem Ligakonkurrenten wechselt, dann müssen nochmal ein paar Millionen drauf. Darum bleibe ich dabei, für 25-35 Mio zu Juve, das würde mir das Herz zerreissen, aber ich könnte es irgendwie verstehen. Wenn man ihn für 25 zu den Bayern lässt, dann würde man sich über den Tisch ziehen lassen und Uli dürfte uns zurecht auslachen!

Moin moin.

Habe mir den Bild.de-Artikel jetzt nochmals angesehen:
"Der Rekordmeister ist auf dem besten Wege, den teuersten Transfer innerhalb der Bundesliga perfekt zu machen. BILD weiß: Bayern und Werders Super-Star Diego (24) sind sich schon einig! Der Brasilianer soll in Kürze einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Juventus ist aus dem Rennen."

Genau so ist es!

Endlich jemand, der die Bild LESEN kann :beer:

Die Bild lügt gar nicht so oft, wie viele meinen, sie "verstecken" die wahrheit nur und die überschrift sieht anders aus, als der tatsächliche Text, wenn man diesen denn zu lesen versteht.

Genau genommen steht darin nämlich nur das, was archer hier fett markiert hat. "Soll", "auf dem weg", sowas wie -könnte ja vielleicht-

Tatsache ist: Diego hat bei Juventus unterschrieben!

Was genau er dort unterschrieben hat (Vertrag oder nur "Absichtserklärung") wissen wir nicht genau.

Also ich lese eindeutig:

1. Diego HAT bei Juventus unterschrieben (siehe kicker.de)
2. Diego SOLL (nach "Meinung" der Bild) doch bitte in München unterschreiben.

Ich lege nach wie vor die Hand dafür ins Feuer: Diego spielt nächste Saison in und für Turin!

klaus sollte abwarten - wir haben doch die allerbesten karten!!!

sollte ronaldo wirklich zu real gehen und der franzose zu manu
wird sicher einiges mehr über den tisch gehen als 25...

25 is doch ein scherz, vor allem wenn der spieler noch etwas davon abzwackt.

2. Bayern ist ein Geschäftspartner wie jeder andere. Ob Diego dahin, zu Juve oder Hintertupfingen geht, kann nur mittelbar Einfluss auf die Entscheidung haben. Die Tatsache, dass Bayern für einige ein rotes Tuch ist, wird keine Einfluss haben, auch nicht, dass Bayern der große Rivale Werders ist.
Wer beide auf einer Ebene sieht, verkennt, dass Bayern pointiert ausgedrückt ein Weltverein ist, Werder ein zur Zeit erfolgreicher Provinzclub. Auch wenn das übertrieben sein sollte, gibt es objektive Gründe für einen Wechsel von Werder zu Bayern.

Von der wirtschaftlichen Seite und von der Perspektive für die Spieler her gesehen stimmt das zwar. Aber Fussball ist auch ein emotionaler Sport, er bewegt die Massen besonders deshalb, weil sich im Grunde fast jeder Normalverdiener - zumindest ab und zu - einen Stadionbesuch leisten kann, weil viel selbst Fussball spielen oder in irgendeiner Weise dem verbunden sind, sich und vor allem deswegen mit dem Volkssport Nr. 1 identifizieren können. Auch wenn Fussball freilich ebenso fast nur von der Kommerzialisierung bestimmt und geleitet wird, ist er in dieser Hinsicht dennoch nicht mit Eishockey, Basketball, Formel 1 oder Tennis zu vergleichen. Solche kleinen, aber feinen Unterschiede sorgen für eben diese enormen Zuschauerzahlen, für das sprunghaft steigende Interesse. Wenn nun im Fussball Idole den Verein wechseln und noch dazu ständig zum ligaweiten Feindbild, ist das noch was anderes als in genannten Sportarten. Für viele dreht sich das halbe Leben um Fussball. Deshalb kann ich auch die Denkweise von @Meister Schale nur zu gut nachvollziehen und würde das nicht sofort als absoluten Quatsch diskreditieren.

Seit Uli Hoeness das Zepter bei den Bayern schwingt, ist und war es deren Politik, die Vormachtstellung in der Liga insbesondere zu behaupten, indem speziell aufstrebende Vereine, die es einmal über längere Zeit schaffen, kontinuierlich und erfolgreich zu arbeiten, sinnfrei plattgekauft werden. Zu oft machten diese Spieler-Verpflichtungen bei den Bayern mannschaftsperspektivisch zu wenig Sinn - meist wurden ohnehin schon gut besetzte Positionen doppelt belegt, aber andere Problem-Mannschaftsteile nicht verstärkt - ,als dass der neutrale Betrachter ihnen abnehmen konnte, tatsächlich für`s Team investiert zu haben. Möchte mich nochmal wiederholen: Nürnberg Ende der 80er, Karlsruhe Mitte der 90er, Leverkusen Ende der 90er bis 2002 lassen grüssen..... der Wechsel Del`Haye von Gladbach steht seit jeher symbolisch, mit Elber wurde später das magische Dreieck Stuttgarts gesprengt, mit van Buyten dem HSV 2006 das Herz entrissen, der danach gegen den Abstieg spielte usw. In all den Fällen waren die Bayern auf diesen Positionen schon sehr gut besetzt, was das Ziel ihrer Vereinspolitik nur zu gut unterlegt.

In Ligen bspw. wie England oder Spanien gibt es in den Spitzenvereinen andere Philosophien. Dort werden drei, vier Nachwuchskräfte an den Kader rangeführt, vielleicht ein Spitzenspieler der Liga von einem anderen transferiert, aber ansonsten mehr und vor allem im Ausland orientiert, um da die Grössen zu verpflichten.
Bayern München hingegen holt mit Ausnahme von 2007 trotz einer weltweit operierenden Scouting-Abteilung aus dem Ausland höchstens Knaller wie Valencia, McInally, Santa Cruz, dos Santos, Sosa, selbst ein Sagnol war für mich nicht der Bringer - entdeckt aber keinen Pizarro, Lucio, Berbatov, Diego, Micoud, Rafinha. Sondern bedient sich nahezu ausschließlich bei der Bundesliga-Konkurrenz. Das Resultat waren/ist durchwachsene Liga-Vorstellungen der Bayern, die dennoch meist zum Titel reichten, das Abrutschen deutscher Teams in der UEFA-5-Jahres-Wertung, während die englischen oder spanischen Teams zumindest ihre Liga stark halten, auch, um auf höherem Niveau agieren zu können, was sich dann im internationalen Maßstab auszahlt. Es herrscht dort eben eine andere Sichtweise als bei Bayern München, denen dies völlig schnurz ist, lieber ist spätestens im Viertelfinale der CL Schluss. Denn zumindest die CL-Teilnahme ist so fast immer sicher. Deshalb sehe ich schon Unterschiede zwischen dem Weltverein Bayern München und anderen sogenannten Weltvereinen und halte gerade deswegen die Bauern nicht für einen Geschäftspartner wie jeder andere.

Was die leuchtenden Beispiele Stuttgart und Schalke angeht:
- Stuttgart haben die Vertragsverlängerungen mit Hildebrand, Hinkel und Kuranyi damals wirtschaftlich geschadet und deren Wechsel haben sie auch nicht verhindert, ob zu Bayern oder nicht.
- Der HSV hat gerade mit vdV, de Jong und Kompany drei seiner wertvollsten Spieler abgegeben und scheint davon zu profitieren. Es ist kontraproduktiv, Spieler um jeden Preis zu halten.

Das sehe ich genauso. Zumal sich die Vertragsverlängerungen von Jensen, Frings, Vranjes oder Fritz bisher nicht als Vorteil erwiesen haben, was die Gesamtleistungen anbelangt. Gerade, wenn Leistungsträger gingen, ist Werder in der Vergangenheit immer wieder aufgestanden, hat stets Alternativen gefunden, die uns dann vorangebracht haben.

Von daher sind eventuelle Forderungen nach einem Abgang von Allofs mehr als lächerlich. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern sich Allofs´ Zugang gegenüber wechselwilligen Spielern als nachteilig erwiesen haben.
Im Gegenteil ist es wohltuend, einen Manager zu haben, dessen Äußerungen realistisch, prgamatisch und vernünftig sind und der nicht um des Populimus willen den Fans das Blaue vom Himmel verspricht.

Völlig richtig. Stellt sich sowieso generell die Frage, inwieweit Allofs mit diesen Spielerwechseln Inkompetenz oder Wendehals-Mentalität vorgeworfen werden kann, das ist absolut albern. Denn KA passt zu Werder wie das Gelbe zum Ei. Seine Vorgehensweise ist altehrwürdige Tradition.

@666_Werder
Ich glaube, Du verwechselst da insgesamt was. Die Leute hier werfen selten den Verantwortlichen und noch weniger den Spielern diese Wechsel vor, sondern sie sind schlicht und einfach wütend auf die Bayern. Warum, habe ich oben zu erklären versucht.
Aber im grossen Ganzen gehe ich mit Deiner Meinung konform, natürlich wird an dieser Stelle etwas übertrieben. Logischerweise ist für die Bayern ein Spieler wie Diego immer ein Thema, das wird für meinen Geschmack nun überbewertet. Aber der Bayern-Hass ist bei vielen Anhängern nicht ohne Grund zustande gekommen und hat nicht nur mit Neid zu tun.

Hi und Moin Moin,

So langsam verstehe ich hier sehr viele User nicht mehr. Sind das alles Erfolgsfans ? Ich glaube ja.
Warum sind so viele voller Hass gegenüber dem HSV und den Bayern ???
Ich habe im Freundeskreis HSV Fans und auch Bayern Fans und wir schauen zusammen Fußball und schlagen uns nicht die Köpfe ein.

wenn Bayern mehr Geld bietet und Diego auch mehr bekommt dann ist doch alles in ordnung. Mann muss nicht gleich ausrasten und über alles und jeden mosern und meckern oder sogar Beleidigend werden.

Ihr könnt doch nichts ändern und Fußball ist nun einmal ein knallhartes Geschäft.

Wenn Ihr zur arbeit geht und ein Mitbewerber Eurer Fa. Euch das doppelte Gehalt gibt, dann sagt Ihr Nö ich mag meinen Chef und das ist ne Herzensangelegenheit und ich verzichte auf die Kohle ?????

Das glaubt Ihr doch selber nicht. Wer das meiste Geld bietet der bekommt Diego, und wenn ne Mannschaft auf Island Diego 5 Mio netto bietet und 30 mio Ablöse zahlt ist Diego in Island (Ist nur ein Beispiel)

Also hört doch auf hier so rumzuheulen. Werder gab es vor Diego und Werder gibt es auch nach Diego. Vielleicht werden wir, falls Diego zu Bayern geht ja mal so ein paar erfolgsfans los.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Berbatov ist diese Saison für 38 Millionen von Tottenham zu Manchester United gewechselt. In diesen Regionen muß sich auch die Diego Ablöse bewegen.
Bei einem Wechsel zu den Bayern sollte die Ablöseforderung sogar höher liegen, da Werder einen direkten Konkurrenten stärken und die eigenen Fans verärgern würde. Wenn Bayern mehr Gehalt zahlen will als Juve, muss sich auch Werders Ablöseforderung entsprechend erhöhen.
Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber 25 Millionen wären inakzeptabel. Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt hat letztes Jahr ein Angebot für Gomez abgelehnt, das sich laut Hoeneß auf "25 Millionen plus X" belief. So viel Härte sollte Allofs auch mal zeigen.
Es hat Stuttgart übrigens nicht geschadet, dieses Angebot abzulehnen. Ohne die Gomez-Tore stünden die Schwaben jetzt nicht so weit oben.

Absolute 100%ite Zustimmung! :tnx:

Zitat von PicoSchütz;395765:
Hi und Moin Moin,

So langsam verstehe ich hier sehr viele User nicht mehr. Sind das alles Erfolgsfans ? Ich glaube ja.
Ich habe im Freundeskreis HSV Fans und auch Bayern Fans und wir schauen zusammen Fußball und schlagen uns nicht die Köpfe ein.

wenn Bayern mehr Geld bietet und Diego auch mehr bekommt dann ist doch alles in ordnung. Mann muss nicht gleich ausrasten und über alles und jeden mosern und meckern oder sogar Beleidigend werden.

Ihr könnt doch nichts ändern und Fußball ist nun einmal ein knallhartes Geschäft.

Wenn Ihr zur arbeit geht und ein Mitbewerber Eurer Fa. Euch das doppelte Gehalt gibt, dann sagt Ihr Nö ich mag meinen Chef und das ist ne Herzensangelegenheit und ich verzichte auf die Kohle ?????

Das glaubt Ihr doch selber nicht. Wer das meiste Geld bietet der bekommt Diego, und wenn ne Mannschaft auf Island Diego 5 Mio netto bietet und 30 mio Ablöse zahlt ist Diego in Island (Ist nur ein Beispiel)

Also hört doch auf hier so rumzuheulen. Werder gab es vor Diego und Werder gibt es auch nach Diego. Vielleicht werden wir, falls Diego zu Bayern geht ja mal so ein paar erfolgsfans los.

Selten so einen Blödsinn gelesen! Als langjähriger Werder Fan mögen viele die beiden Clubs halt nicht, das ist aus der Tradition heraus gewachsen. Ich kann diese Erfolgsfans Leier nicht mehr hören!

Ich habe auch Bayern Fans in meinem Freundeskreis und ich hasse sie, ganz im Ernst :D

Die meisten User hier urteilen nur auf grundlage der Bild Infos. Ich denke der Grundtenor ist klar Bayern nur >30 Mio.

Ich denke die Diskussion kann hier bis auf weiteres verschoben werden.

--> Abwarten, Tee trinken und heut abend Frankfurt putzen!

Wir sollten nicht vergessen, dass Klaus Allofs bestätigt hat, dass man Diego bei seiner Vertragsverlängerung zugesagt hat, sich bei einem entsprechenden Angebot nach dieser Saison Gedanken über einen Wechsel zu machen. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Und der Zeitpunkt für einen Wechsel ist eigentlich sehr gut, da Diego noch zwei Jahre Vertrag hat. Ärgerlich ist nur, dass kein wirklicher europäischer Topclub Interesse hat. Dann würde die Ablöse sicherlich schnell über 30 Millionen liegen.

Hi und Moin Moin,

Was hat das mit Erfolgsfan zu tun, wenn ich kotzen könnte, Diego im Bayern-Trikot zu sehen??? Also mal wirklich, das ist grober Unfug!!!
Richtig ist, dass der Fussball ein umkämpftes Geschäft ist, bei dem Verträge nach der Höhe der angebotenen Vertragsleistungen abgeschlossen werden. Das ist aber kein wirkliches Geheimnis, das Du uns hier erzählst.
Schau Dir bitte die Fotomontage von Diego im Bayern-Dress auf bild.de an und sag mir allen Ernstes, dass Dir das nichts ausmacht. Sorry, aber allein den ökonomischen Wert eines Verkaufs zu beurteilen ohne an den Spieler zu denken, der über drei Jahre als ein Teil der Mannschaft in das Gefüge "Werder Bremen" gewachsen ist, sind für mich Mentalitäten eines Erfolgsfans...

Wäre doch klasse wenn Diego aufgrund der Bildmontage schmunzelnd sagt "Das Interesse von Bayern ehrt mich doch mein Herz schlägt für Bremen. Außerdem seien Sie mal ehrlich, das Bayerntrokot sieht an mir doch schrecklich aus"

LG
Tomjay

Ich glaube, da braucht man keine Angst zu haben. Willi hat min. 30 Mille gefordert und in der Presse kursierte eine Hausnummer von 34 Mio. von den Bauern, weil irgendwann die Italiener bereit waren, wohl 28 Mio. zu zahlen. Indem Vertrag wird es sicher auch eine Menge Erfolgsklauseln geben. Ansonsten stimme ich zu, 25 Mio. wären ein schlechter Witz!

An alle die immer davon reden " so ist das Geschäft " :
Zum Geschäft gehören Verträge , und Diego hat noch einen Vertrag mit uns - so ist das Geschäft

und wenn wir es weiter wirtschaftlich als Geschäft betrachten so muß auch die Frage erlaubt sein : Ist es gut durch einen Deal den direkten Konkurrenten zu stärken ? Würde man eigentlich selten so entscheiden

und ist es gut die eigenen Kunden - nämlich viele Fans - emotional zu verletzen indem man eine unternehmerische Entscheidung trifft ,die auf Geschichte, Rivalität und Gemütslage überhaupt keine Rücksicht nimmt ?

Aus diesen Gründen spricht alles gegen eine Freigabe für Diego zu den Bauern

Millionen hin oder her

Was mich stört ist daß wir in der öffentlichen Wahrnehmung schon wieder in die Defensive geraten - obwohl eigentlich wir die besseren Karten in der Hand haben

was es jetzt braucht ist eine Ausland-Alternative zu Juve. Fragen wir doch mal aktiv bei Real ob Huntelaar zu haben ist ( ohne Diego zu erwähnen - darauf kommen die dann vielleicht selbst )

Hi und Moin Moin,

darum geht es doch überhaupt nicht. Klar kann Diego zu den Bayern wechseln und es würde sogar Sinn für ihn machen. Es geht lediglich darum, dass die Ablösesumme bei einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten außerordentlich gut sein muss und man nicht die gleichen Maßstäbe wie bei einem Wechsel ins Ausland anlegen darf. Dieses ganzes Erfolgsfan-Gerede nervt mich ja ohnehin... also um ehrlich zu sein, ich finde, wenn
einen der Wechsel von einem der größten und sympathischten Werder-Spieler aller Zeiten zu den Bayern nahe geht, ist man gerade KEIN Erfolgsfan. Es zeigt lediglich, dass man sich die Fähigkeit bewahrt hat, sich für den Fußball und auch einzelne Akteure zu begeistern und mit Emotionen dabei zu sein. Und wenn man einen Spieler wie Diego ins Herz geschlossen hat, dann reagiert vielleicht emotional, wenn es um einen Wechsel zu den Bayern geht. Das hat nichts mit Erfolgsfan-Dasein zu tun und ich verstehe auch nicht, warum das viele hier unterstellen wollen.
Ein eingefleischter Traditionsfan ist man nicht automatisch, nur weil man sich den Namen einer frühen Werder-Legende gibt....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back