DFB Pokal 2020/2021

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie weit kommt Werder im DFB Pokal 2021/22?

• 13. Erstrundenaus der Vereinsgeschichte, was sonst?

Votes: 0 0,0%
  • Nach der zweiten Runde volle Konzentration auf die Liga

Votes: 1 50,0%
  • Kommt nicht aus dem Winterschlaf = Aus im Achtelfinale

• Im Viertelfinale ist Schicht im Schacht

Votes: 1 50,0%
  • Halbfinale - mehr ist nicht drin

• Second place is the first loser

• 7. Pokalsieg der Vereinsgeschichte, was sonst?

• Total voters
    2
meint Ihr Wir spielen wirklich in Worms?! Kapazität von 5000 ist nicht wirklich viel.

Wüsste nicht warum.
2009/10, 2012/13 (da haben sie übrigens die Hertha in der ersten Runde rausgeworfen) haben sie auch dort gespielt.
2013/14 ist die TSG Pfeddersheim sogar auf das Stadion in Worms ausgewichen.
Ich hoffe mal, dass es bei dabei bleibt. Das ist es doch, was den DFB-Pokal so ausstrahlt. Ich hoffe, man ändert es nicht für den Kommerz.

lt. kreiszeitung haben die wormser die stadionkapazität im pokal schon mal auf 12500 gebracht. sollte also möglich sein.

Ich frag mich nur, wie du überhaupt auf den Vinnenweg kommst. Hastedt wäre auch für einen Zweitligisten niemals nach Oberneuland umgezogen. Es ist der direkte Nachbarverein von Werder und da ist es absolut logisch, dass man eine der Spielstätten von Werder nutzt, wenn der Jacobsberg zu klein ist.
Weil der Vinnenweg eben dem Weserstadion und Platz 11 des Weserstadions die einzige Spielstätte,in Bremen, die den Anforderungen des DFB für DFB-Pokalspiele entspricht, so hat z.B. 2014 der Bremer SV 2014/15 gegen Eintracht Frankfurt dort gespielt. Aber wie ich schon geschrieben habe, für einen so zugkräftigen Gegner wie Mönchengladbach ist das Stadion Vinneneg zu klein.

Hallo,

Das Stadion Umfasst eigentlich 25.000 Zuschauer allerdings da das Stadion alt ist , und nur die Haupttribüne sowie die Nordkurve und Gäste Kurven Offen sind umfasst das Stadion nur 5600 Zuschauer. gegen Köln kamen auch 10.000 rein. Der Verein müsste ein Genehmigung holen das 10-15.000 rein können da das Stadion momentan nicht den Aktuellen Standart hält.

hier ein Wikipedia Beitrag. https://de.wikipedia.org/wiki/EWR-Arena

Früher gab es mal ne zweigeteilte 2. Bundesliga, aufgeteilt in Süd und Nord. Da waren die auch dabei.

Hallo,

Das Stadion Umfasst eigentlich 25.000 Zuschauer allerdings da das Stadion alt ist , und nur die Haupttribüne sowie die Nordkurve und Gäste Kurven Offen sind umfasst das Stadion nur 5600 Zuschauer. gegen Köln kamen auch 10.000 rein. Der Verein müsste ein Genehmigung holen das 10-15.000 rein können da das Stadion momentan nicht den Aktuellen Standart hält.

hier ein Wikipedia Beitrag. https://de.wikipedia.org/wiki/EWR-Arena

Wir wohl unter die Kategorie Holstein Kiel fallen. Also ist genehmigt oder :denk:.

Oh. Hätte gedacht, dass sie ins "große" Weserstadion gehen würden. Aber Platz 11 passt auch vielleicht besser zum Flair der ersten Runde. Und bei Hastedt war für mich klar, dass der Vinnenweg ausscheidet.

So is Fußball-Nachbarschaftshilfe.
1f49a.png
#werder https://t.co/NbIfRutVJA

Back