Also wenn jetzt noch zwei gute MF-Spieler und der RV kommt, hat Baumi für mich einen überragenden Job gemacht. Ich glaube vor allem das Werder mit Blick auf die Vorbereitung so Gas gibt. Man hat gelernt, daß dieses Last Minute Gepokere nicht unbedingt zielführend hinsichtlich eines guten Saisonstartes ist. Ich finde nach wie vor das bei Werder nun einiges in die richtige Richtung läuft (schlussendlich sehen wir das aber erst nächste Saison) ............. aber an dem Delaney Deal kann ich nun gar nichts, aber auch wirklich rein gar nichts schlechtes finden..........
Baumi hat das Eisen geschmiedet solange es heiß war und Delaney war eine sehr heiße Aktie, die auch wieder hätte fallen können. Transferablösesummen sind ja mittlerweile wie Aktien, schnell steigend und schnell fallend! Mal extrem schwarzgemalt hätte da auch der Klassiker bei der WM ins Spiel kommen können namens Kreuzband. Was wäre denn dann gewesen? Delaney will keiner mehr und für uns fällt er auch ein Jahr aus!
Es ist doch völlig klar bei der schnellen Einigung, daß sich Dortmund deutlich bewegt haben muß! Ich persönlich glaub, daß Baumi unter den jetzigen Verhältnissen fast das Maximum rausgeholt hat! Schnelle Planungssicherheit für Werder, guter Preis (ich glaube der wirkliche Preis ist überragend), Risiko einer Verletzung vermieden. Klar wäre der Preis womöglich noch nach oben gegangen bei einer erfolgreichen WM Dänemarks, aber die schnelle Entscheidung ist für alle Seiten wohl am besten! Die Risiken einer Verletzung Delaneys und womöglich Hängepartien bei unseren eigenen Verpflichtungen wären auch jederzeit gegeben gewesen............