Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese immer nur von Werder, dass man off Spieler verpflichtet oder verpflichten will. Wie wäre es mit einem starken IV und auch AV? Ich halte Reschkes Konzept in Stuttgart für besser, weil er die Mannschaft sukzessive von Hinten aufbaut, sprich erst Defensive stärken, dann die Offensive.
Aber in Bremen setzt man zunehmend auf den off Markenkern. Allein TS als TD ist ein Indiz dafür.
Osako und Möhwald soweit gut, Harnik evtl., nun noch Drexler??? Warum kein 6er? Delaney wird mEn gehen. Sollen die genannten Spieler ihn ersetzen? Es fehlt Zweikampfstärke im MF, wenn TD geht.
Unsere diesjährige überraschend gute Defensive geht vor allem auf Pavlenkas durchgehend gute Leistungen zurück. Chancen lassen wir immer noch reichlich zu. Hoffentlich passiert in Bezug auf die Defensive noch qualitativ etwas?
...Harnik kann sogar RV als Theo Backup...nur so nebenbei...Muß ich etwas relativieren: Wir haben zwar dann viele Offensivkräfte, die aber a) natürlich nie alle zusammen auf dem Platz stehen, uns b) die Möglichkeit geben, auch bei Ausfällen unser System nicht grundlegend verändern zu müssen und die c) nahezu allesamt auch (mittlerweile) sehr gut nach hinten mitarbeiten. Insofern sehe ich da gar nicht mal sooo schwarz.
Einen Möhwald sieht FK übrigens eher defensiv einsetzbar und ein RV-Back-Up und Konkurrent für Selassie soll ja auf jeden Fall noch kommen, da man Bauer wohl gehen lässt. Einen weiteren IV erachte ich eigentlich für überflüssig, da wir mit Veljkovic, Moisander, Langkamp und Friedl dort eigentlich recht gut aufgestellt sind. Dennoch wird Werder wohl auch da noch aktiv werden mit einem Perspektivspieler.
Einzig die Position des 6ers bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen, da ich einfach nicht auf eine weitere (fast) volle Saison von Bargi hoffen möchte, an der vieles hängt. Daher: Wenn Delaney geht (und davon gehe ich aus), sollte unbedingt noch ein starker 6er, der auch 8er kann, geholt werden. Käuper ist NOCH nicht reif für die Rolle als Stammspieler, aber FK scheint enorm viel von ihm zu halten.
...Harnik kann sogar RV als Theo Backup...nur so nebenbei...

Drexler hat im Rückspiel an allen Ecken und Enden gefehlt. Das will dann doch schon was heißen. Bin übrigens Befürworter der Relegation. Bin ich da eigentlich allein auf weiter Flur?
Mein Problem bei den jetzt getätigten Transfers ist, dass ich den Ansatz von FB nicht verstehe. In seinen TPs bislang hat er zB Spieler mit Perspektive und mutmaßlicher Wertsteigerung verpflichtet, vgl. TD, LA oder JP. Sein Interesse an dem 24jährigen Bittencourt habe ich noch verstanden, weil der wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Weiterentwicklung durchläuft. Auch jetzt halte ich Möhwald für einen guten Transfer.
Aber schon bei Osako für 6 Mio€ und fortgeschrittenem Alter fehlt mir die Phantasie. Jetzt wird eingewandt werden, dass Hannover ihn auch haben wollte. Aber in Hannover sitzt eine Investorengruppe um M. Kind, die den Verein so aufstellen, dass er nicht unbedingt Spieler verkaufen muss. Das gilt aber nicht in Bremen. Hier sind Spielerverkäufe ein elementarer Bestandteil ihres Geschäftsmodells. Osako bewegt sich nicht auf dem Niveau eines MK, so dass ein Weiterverkauf mir unwahrscheinlich erscheint. Nun noch Harnik, der mit seinen 31 Jahren nun wirklich keine Wertsteigerung erfahren wird. Dann wird über einen Drexler mit 27 Jahren spekuliert?
Mit diesen Transfers verlässt man bewährte Pfade. Unsere Nachwuchsspieler sind qualitativ überschaubar. Wir haben keinen Messi oder CR7 2.0 in der Hinterhand, übertrieben dargestellt.
Wir schauen alle neidvoll nach F und sehen, dass es dort sehr wohl möglich war, mit ganz bescheidenen Mitteln eine passable Truppe aufzubauen. Und hier bei Werder gewinne ich den Eindruck, dass man versucht mit kleinen Schritten ohne großes Risiko große Veränderungen herbeizuführen???
So etwas gelingt nur selten. Lassen wir uns also überraschen.
Wie es Gerüchteweise aussieht, ist anscheinend Werder aus dem Grifo 25 Jahre Transfer ausgestiegen, da angeblich nun zu teuer (anscheinend 5,5 Millionen) dafür ist Hannover eingestiegen und fordert 5 Millionen für Harnik 31 Jahre.Harnik mit 31 für 2-4 Millionen ist ein Witz! Lieber einen Mittelfeldspieler mit Qualität statt den Kader mit Quantität auf zu blasen. Ausserdem, wieviel Halbstürmer will Werder noch verpflichten?
Mein Problem bei den jetzt getätigten Transfers ist, dass ich den Ansatz von FB nicht verstehe. In seinen TPs bislang hat er zB Spieler mit Perspektive und mutmaßlicher Wertsteigerung verpflichtet, vgl. TD, LA oder JP. Sein Interesse an dem 24jährigen Bittencourt habe ich noch verstanden, weil der wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Weiterentwicklung durchläuft. Auch jetzt halte ich Möhwald für einen guten Transfer.
Aber schon bei Osako für 6 Mio€ und fortgeschrittenem Alter fehlt mir die Phantasie. Jetzt wird eingewandt werden, dass Hannover ihn auch haben wollte. Aber in Hannover sitzt eine Investorengruppe um M. Kind, die den Verein so aufstellen, dass er nicht unbedingt Spieler verkaufen muss. Das gilt aber nicht in Bremen. Hier sind Spielerverkäufe ein elementarer Bestandteil ihres Geschäftsmodells. Osako bewegt sich nicht auf dem Niveau eines MK, so dass ein Weiterverkauf mir unwahrscheinlich erscheint. Nun noch Harnik, der mit seinen 31 Jahren nun wirklich keine Wertsteigerung erfahren wird. Dann wird über einen Drexler mit 27 Jahren spekuliert?
Mit diesen Transfers verlässt man bewährte Pfade. Unsere Nachwuchsspieler sind qualitativ überschaubar. Wir haben keinen Messi oder CR7 2.0 in der Hinterhand, übertrieben dargestellt.
Wir schauen alle neidvoll nach F und sehen, dass es dort sehr wohl möglich war, mit ganz bescheidenen Mitteln eine passable Truppe aufzubauen. Und hier bei Werder gewinne ich den Eindruck, dass man versucht mit kleinen Schritten ohne großes Risiko große Veränderungen herbeizuführen???
So etwas gelingt nur selten. Lassen wir uns also überraschen.
kicker wie pavlenka oder delaney würdest du inzwischen gar nich mehr bekommen. hier müsste eigentlich mal ne alternative für dieses modell kommen. das mit der jugend selbst ausbilden kommt für mich auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen. man hat hier in der cl-zeit vieles verschlafen, da hätten die weichen gestellt werden müssen.is aber die frage, ob dieses modell weiter so funzen wird. bei den aktuellen kickerpreisen glaub ich eher nichkicker wie pavlenka oder delaney würdest du inzwischen gar nich mehr bekommen. hier müsste eigentlich mal ne alternative für dieses modell kommen. das mit der jugend selbst ausbilden kommt für mich auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen. man hat hier in der cl-zeit vieles verschlafen, da hätten die weichen gestellt werden müssen.

Stefan Raab hat uns sehr geprägt![]()
![]()

...besser Spät als nie.is aber die frage, ob dieses modell weiter so funzen wird. bei den aktuellen kickerpreisen glaub ich eher nichkicker wie pavlenka oder delaney würdest du inzwischen gar nich mehr bekommen. hier müsste eigentlich mal ne alternative für dieses modell kommen. das mit der jugend selbst ausbilden kommt für mich auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen. man hat hier in der cl-zeit vieles verschlafen, da hätten die weichen gestellt werden müssen.

...besser Spät als nie.
Und nun sei mal nicht mehr so negativ gegenüber dem, was da so alles passiert
zur Zeit.
Wir greifen endlich wieder an und das in vielen Bereichen, denn ich wiederhole mich gerne WIR SIND WERDER BREMEN!!!
...und das auch endlich wieder in den meisten Köpfen...![]()

...bei Null fangen wir aber beiweitem auch nicht an. Deswegen weiter anpacken und ranklotzen, wer nicht mitzieht ist kein Bremer, HEH, HEHHH.....die verlorene zeit holste aber nich mehr auf, das is das problem![]()