B
beckstown
Guest
Mist, für 6 Mio. s hätte ich Bittencourt auf alle Fälle hier gern gesehen ..... Hatte so gezittert das Hoffe nicht in die CL kommt .... so n Mist ... nun gut, dann nen anderen spielmachenden MF Spieler ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JEDES Spiel wenn sie gewinnen= War sooooo verdient, wenn sie verlieren= war sooooo unverdient....manoman! Naja und Hoppelhausen, die wollen wir natürlich sehen mit ihrem Kaff wie die gegen alles abkacken, aber Hauptsache SAP fummelt sich die Millionen rein....Mist, für 6 Mio. s hätte ich Bittencourt auf alle Fälle hier gern gesehen ..... Hatte so gezittert das Hoffe nicht in die CL kommt .... so n Mist ... nun gut, dann nen anderen spielmachenden MF Spieler ...
Na ja, sie haben ja auch vorher die Millionen rausgefummelt. Mit allem anderen hast Du recht.@beckstown
Zwar nicht wegen Bittencourt, aber ich gönne SAP auch nicht die CL und habe mich auch über DO geärgert. Wenn ich den Nagelsdingsbums da sehe bekomme ich immer das Würgen!JEDES Spiel wenn sie gewinnen= War sooooo verdient, wenn sie verlieren= war sooooo unverdient....manoman! Naja und Hoppelhausen, die wollen wir natürlich sehen mit ihrem Kaff wie die gegen alles abkacken, aber Hauptsache SAP fummelt sich die Millionen rein....
@beckstown
Zwar nicht wegen Bittencourt, aber ich gönne SAP auch nicht die CL und habe mich auch über DO geärgert. Wenn ich den Nagelsdingsbums da sehe bekomme ich immer das Würgen!JEDES Spiel wenn sie gewinnen= War sooooo verdient, wenn sie verlieren= war sooooo unverdient....manoman! Naja und Hoppelhausen, die wollen wir natürlich sehen mit ihrem Kaff wie die gegen alles abkacken, aber Hauptsache SAP fummelt sich die Millionen rein....
) und den Verein an sich ja auch einfach richtig mega-geil
... wer weiß
.Habe mich auch geärgert über Dortmund. Die wirken z. Zt. echt Identitätslos. Hoffe, Red Bull und Leverkusen finde ich schon zum würgen, aber WOB schießt den Vogel ab. Da spielen die im letzten Spiel zuhause gg. den direkten Abstieg, die Kapa im Stadion ist schon auf 28,8 Tsd. Zuschauer reduziert, es kommen 4 Tsd. Kölner und die Schüssel ist trotzdem nicht ausverkauft. Wie geht denn sowas?!? Das ist ja an Schlechtigkeit nicht zu übertreffen ..........

Wie erfolgreich und schön das ist hat man doch dieses Jahr an Gnarby gesehen.
Die haben in der EL gegen richtige Hochkarätiger so dominiert, dass es nur die logische Folge ist die CL nun ebenfalls zu dominieren.
Fakt ist: Hoffenheim wurde 4.! Und ist somit sportlich qualifiziert und deutlich besser als der Großteil der restlichen Liga.
Ob es für die Bundesliga auf lange Sicht gut ist solche Teams international spielen zu sehen und einen HSV oder Köln dafür zweitklassig, dass überlasse ich den Profis.
Fakt ist eben auch: Traditionsklubs wie Bremen und Co. machen zu viele Fehler auf höchster Ebene um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben.
Wir haben nächste Saison eine Softwarebude, einen Brauseverein und die Pillendreher international spielen.
Wir können uns glücklich schätzen, wenn die Radkappen runter gehen, denn das was die hemmt auch dort zu spielen ist die Inkompetenz in der Führungsetage. Ein Transfer wie der von Younes bestätigt das ja wieder. Mit Schmadtke weht da aber zukünftig auch ein anderer Wind.

Das ist der Markenkern eines Werksclubs, der eine Klientel (wie Hoppelhausen) in Größenordnung eines Dorfes hat und ohne jene Steuerfüchse von der Diesellobby irgendwo in der 3.Liga herumkrebsen müssten. Mit kleinen Ausreißern für ein paar Jahre in die 1.Liga(wie es einst 1997 auch gelang) fühlte sich der Ortsansässige Konzern halt "verbunden"(ganz uneigennützig natürlich) und heraus kommt solch eine Murkskombi! Die 5 echten VFL Fans anno 1997 tun mir mittlerweile schon leid. Aber Grundsätzlich gibt es über diesen Gurkenkomboclub eigentlich nicht viel zu sagen als LANGWEILIG!Habe mich auch geärgert über Dortmund. Die wirken z. Zt. echt Identitätslos. Hoffe, Red Bull und Leverkusen finde ich schon zum würgen, aber WOB schießt den Vogel ab. Da spielen die im letzten Spiel zuhause gg. den direkten Abstieg, die Kapa im Stadion ist schon auf 28,8 Tsd. Zuschauer reduziert, es kommen 4 Tsd. Kölner und die Schüssel ist trotzdem nicht ausverkauft. Wie geht denn sowas?!? Das ist ja an Schlechtigkeit nicht zu übertreffen ..........
Du meinst weil die Investiert haben. Ja, ist natürlich richtig. Bloß ich kriege da immer ein sagen wir mal "Unbehagen", wenn ich solche "Modelle" sehe. Einerseits ist da ein unfassbar reicher Mensch, der mit seinem Geld schon fast nicht mehr wusste wohin noch damit. An allen Öffnungen quillt es schon derbe heraus. Wie, warum und wodurch, das lassen wir mal dahingestellt(zu Gunsten desjenigen). Aber man sollte halt die steuerlichen "Tricks" bzw. Vorteile dabei nicht vergessen, die solche "Konstrukte" ganz zufällig mitbringen. Wie man einerseits "vermeidet" andererseits aber irgendwann "rückführt". Für Hoppelhausenclub 99 bleibt dann der große Staus Spielzeugverein für einen Milliardär und dessen Konzern, dem etwas Langweilig war und er dadurch trotzdem noch profitieren kann(wenn man es clever macht, wovon ich aber ausgehe). Der einzige Milliardär, der sich "verzockt" hat (aber gewaltig) ist KMK m.M.Na ja, sie haben ja auch vorher die Millionen rausgefummelt. Mit allem anderen hast Du recht.
Ich verstehe Deinen Unmut vollkommen, aber:Du meinst weil die Investiert haben. Ja, ist natürlich richtig. Bloß ich kriege da immer ein sagen wir mal "Unbehagen", wenn ich solche "Modelle" sehe. Einerseits ist da ein unfassbar reicher Mensch, der mit seinem Geld schon fast nicht mehr wusste wohin noch damit. An allen Öffnungen quillt es schon derbe heraus. Wie, warum und wodurch, das lassen wir mal dahingestellt(zu Gunsten desjenigen). Aber man sollte halt die steuerlichen "Tricks" bzw. Vorteile dabei nicht vergessen, die solche "Konstrukte" ganz zufällig mitbringen. Wie man einerseits "vermeidet" andererseits aber irgendwann "rückführt". Für Hoppelhausenclub 99 bleibt dann der große Staus Spielzeugverein für einen Milliardär und dessen Konzern, dem etwas Langweilig war und er dadurch trotzdem noch profitieren kann(wenn man es clever macht, wovon ich aber ausgehe). Der einzige Milliardär, der sich "verzockt" hat (aber gewaltig) ist KMK m.M.
Also klar, investiert haben die, völlig richtig. Aber am Ende muss man doch beachten, diese "Spielerei" der Milliardäre, wie unfair gestalten die einen Wettbewerb mit Traditionsclubs wie z.B. Werder Bremen oder FC Köln usw. Zweite Frage, will der gemeine Fußballfan diese langweiligen Clubs künftig sehen, außer eben die 2000 aus den Dörfern? Ich weiß nicht so recht wo das alles noch hinführen soll. Aber eines weiß ich für mich sicher: Ich werde mich garantiert NIEMALS an diese Konstrukte einfach so gewöhnen, wie es bei Leverkusen der Fall war. Leider befürchte ich allerdings, werden diese Konstrukte noch weiter zunehmen. Deutschland=Konzernland, wie wir wissen.
Wie will man dieses Rad denn zurückdrehen?
In England, Spanien und Frankreich lachen die sich finanziell über unsere Traditionsvereine tot, ausser Bayern ist in Deutschland europäisch keiner konkurrenzfähig.
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht.
So eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändernwas Real und Barca mit 7894309 Fantastilliarden Schulden machen kann auch nicht gesund sein, man erwartet jährlich dass die Blase platzt aber es wird immer nur noch perverser was die Summen angeht.
Schulden hat Valencia und die übrigen 16 Mannschaften. Barca und real haben dagegen keine Schulden
Deswegen habe ich das wie, wo, warum und weshalb von Hopp´s privatem Geldverdienen/ausgeben auch dahinstehen lassen.Ich verstehe Deinen Unmut vollkommen, aber:
Hopp hat sein Geld ordentlich verdient, da darf kein Neid aufkommen. Wenn Du mal Google bemühst, wirst Du schnell erkennen, das Hopp sich über eine Stiftung vielerlei engagiert. Sein sportliches Mäzenatentum beschränkt sich nicht nur auf den Fußball. Wenn dadurch steuerliche Erleichterungen abfallen, liegt der Fehler im System, nicht am Einzelnen. Mittlerweile ist auch wohl so, das Hoffenheim sich selber trägt?!
Für mich ist das Profi-Fußball-System auf dem absteigenden Ast, jedenfalls so, wie wir es kennen.

Gibt es dafür eine Quelle?Real und Barca keine Schulden? Real gibt TV gelder aus die sie erst 5-6 jahren bekommen. Sowas wird garnicht mitgezählt aber naja..... Spanien halt.