Haltet mich verrückt und schimpft über meine Worte, aber mein Gefühlslage ist so klar, dass ich es mit deutlichen, wenn auch „belasteten“ Worten ausdrücken will:
Ich glaube, dass der Sleeping Giant gerade erwacht. Der HSV spielt wieder guten Fußball. Fast alle Spieler werden besser. Der Trainer ist ein absoluter Sympathieträger. Die Fans rücken zusammen, die Stimmung im Stadion ist so gut, wie seit den bitteren Niederlagen gegen Bremen nicht mehr. Die Vereinsführung arbeitet still vor sich hin. Es wird nicht mehr öffentlich gestritten, nein, es werden Ergebnisse verkündet. Auch wenn wir noch keinen Sportchef haben, verpflichtet ein souverän wirkender Kaderplaner, einen ablösefreien Perspektiv-Spieler nach dem anderen - und das weit bevor die großen Steine gefallen sind. Last but not least schweigt der Aufsichtsrat bzw. es spricht der Vorsitzende ohne in den jahrelang vorherschenden Fremdschämmodus zu verfallen.
Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt eine ungeheure Kraft entfaltet, mit der wir Großes vollbringen werden. Ich habe wieder so einen Bock auf meinen Verein wie als Schüler - und das wo ich vor zwei Monaten nur noch aus Pflichtgefühl zu den Spielen gefahren bin.
Lasst uns alle mithelfen, dass es gelingt. Jeder so wie er kann!
Nur der HSV!