Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Bester , dass schreibst du in voller eigeninteresse , willst doch nur ne Peitsche für den BvB miterleben , aber das sei dir gegönnt .
In diesen Fall hast du aber absolut recht , die Beiden sind schon auf der letzten Rille , daher ist die Pause verständlich , würde auch den Bargi pausieren lassen , den Job kann auch mal der Gandolf übernehmen . In der Sturm stellen wir den Raschi und Johannes . Dann kommt der Milos ins Mittelfeld und Seb . L. rein . Daraus ergibt sich eine ausgeruhte Manschaft für Sonntag.
Ohne Doppelbelastung (oder Dreifachbelastung) läuft da was falsch, wenn das so sein sollte.

Naja , taktisches Fehlverhalten ist ein bisschen drüber mMn ! Er ist ja durchaus bemüht eine Chance zu entwickeln, die er zwar ungenau aber durchaus gut bringen möchte !
Warum rückt Juno dann nicht ein , wenn seine Seite von Belfodil abgedeckt wird ? Da geht es um Laufwege und die nicht vorhandene Antizipation der eigentlichen Szene !

Naja , taktisches Fehlverhalten ist ein bisschen drüber mMn ! Er ist ja durchaus bemüht eine Chance zu entwickeln, die er zwar ungenau aber durchaus gut bringen möchte !
Warum rückt Juno dann nicht ein , wenn seine Seite von Belfodil abgedeckt wird ? Da geht es um Laufwege und die nicht vorhandene Antizipation der eigentlichen Szene !

Genau. Es geht um Laufwege. Und zwar vorrangig um den Belfodils. Der will das Spiel beleben - und verlässt seine eigentliche Position. Taktisch falsch. Junuzovic stand beim Pass auf Belfodil an der rechten Seitenauslinie. Wo soll der da bitteschön hinrücken?

http://footballfullmatch.com/bundesliga/werder-bremen-vs-rb-leipzig-15-04-2018/

Ab 29:40 in HZ 2.

Meiner Meinung nach schafft Belfodil eine vielversprechende Anspielstation für Junuzovic , da steht einer im 16er und bewegt sich null ! Für mich keine Chance für Ishak ohne jegliche Bewegung der nahen Mitspieler eine bessere Aktion zu bewirken !
Selbst der Reporter sagt zu dieser Szene ," es ist keiner durchgelaufen " ! Und ich seh es genauso ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meiner Meinung nach schafft Belfodil eine vielversprechende Anspielstation für Junuzovic , da steht einer im 16er und bewegt sich null ! Für mich keine Chance für Ishak ohne jegliche Bewegung der nahen Mitspieler eine bessere Aktion zu bewirken !

Das Problem ist, dass Belfodil intuitiv handelt und somit die taktische Position aufgibt. Tut er dies nicht sondern rückt er ein, wäre durch ihn der erste Pfosten, durch Friedl der zweite und durch Kruse der Rückraum besetzt. Vorwerfen kann man hier Junuzovic lediglich, dass er den One - Touch - Pass zu Belfodil verweigert, als dieser ihm den Laufweg anzeigt und Belfodil unter Umständen aus spitzem Winkel zum Tor ziehen kann und dass Junuzovic danach auch noch Tempo rausnimmt, was Belfodils Reaktion des sich Anbietens forciert. Bleibt er da schnell und wagt das 1 gegen 1, kann Junuzovic dort auf die Flanke gehen. Mehr isses nicht. Belfodils Flanke indes war ja eh nicht der Rede wert.

Das Problem ist, dass Belfodil intuitiv handelt und somit die taktische Position aufgibt. Tut er dies nicht sondern rückt er ein, wäre durch ihn der erste Pfosten, durch Friedl der zweite und durch Kruse der Rückraum besetzt. Vorwerfen kann man hier Junuzovic lediglich, dass er den One - Touch - Pass zu Belfodil verweigert, als dieser ihm den Laufweg anzeigt und Belfodil unter Umständen aus spitzem Winkel zum Tor ziehen kann und dass Junuzovic danach auch noch Tempo rausnimmt, was Belfodils Reaktion des sich Anbietens forciert. Bleibt er da schnell und wagt das 1 gegen 1, kann Junuzovic dort auf die Flanke gehen. Mehr isses nicht. Belfodils Flanke indes war ja eh nicht der Rede wert.
Die Flanke von Ishak war nicht gut , trotzdem ein vielversprechender Angriff , der wenn alles optimal gelaufen wäre , eine gute Aktion zum Führungstreffer beinhaltet hätte !
Fand die Bewegung auf aussen von Ishak generell nicht falsch , da Juno einen direkten Gegenspieler hatte , und er sehr wahrscheinlich nicht das 1zu1 gesucht hätte , sondern entweder zurückpasst oder aus dem Halbfeld geflankt hätte !
Bewegung im Spiel ist gewünscht und hätte in dieser Situation, auch wenn Ishak die ST Rolle beibehält nichts bewirkt !

Die Flanke von Ishak war nicht gut , trotzdem ein vielversprechender Angriff , der wenn alles optimal gelaufen wäre , eine gute Aktion zum Führungstreffer beinhaltet hätte !
Fand die Bewegung auf aussen von Ishak generell nicht falsch , da Juno einen direkten Gegenspieler hatte , und er sehr wahrscheinlich nicht das 1zu1 gesucht hätte , sondern entweder zurückpasst oder aus dem Halbfeld geflankt hätte !
Bewegung im Spiel ist gewünscht und hätte in dieser Situation, auch wenn Ishak die ST Rolle beibehält nichts bewirkt !

Natürlich sucht er nicht das 1 gegen 1, weil er auch vorher schon Tempo rausnimmt. Ist ein Fehler Junuzovics. Und genau das beeinflusst Belfodil ja zur Hilfe. Die darf gern kommen - leider normalerweise von allen anderen als Belfodil, der aber hier zufällig der Ballnächste war aber darüberhinaus eben auch die Anspielstation im Zentrum sein sollte. Und sowas beißt sich halt. Wenn Junuzovic abgebrochen hätte, wäre man - einfache Fehler jetzt einfach mal ausgeschlossen - zumindest in Ballbesitz geblieben.

Dann ist ja gut, du bist ja auch eher ein Kritiker von ihm.
Wenigstens siehst du ein, dass wir mit ihm offensiv mehr Optionen haben.
Rashica scheint mir noch nicht so weit zu sein, wird aber rangeführt, da erwarte ich in der nächsten Saison mehr.

Belfodil ist ein Durchschnittskicker, der eben gern geholt werden kann, wenn der Preis passt. Mehr als 4 - 5 Millionen an Ablöse halte ich für überzogen, ich selber würde nach wie vor eine andere Lösung präferieren. Vorher müssen aber eben andere Kaderleichen entsorgt werden, falls das nicht möglich ist, kann Belfodil eben nicht weiterverpflichtet werden. Ganz pragmatische Sache.

Belfodil ist ein Durchschnittskicker, der eben gern geholt werden kann, wenn der Preis passt. Mehr als 4 - 5 Millionen an Ablöse halte ich für überzogen, ich selber würde nach wie vor eine andere Lösung präferieren. Vorher müssen aber eben andere Kaderleichen entsorgt werden, falls das nicht möglich ist, kann Belfodil eben nicht weiterverpflichtet werden. Ganz pragmatische Sache.
Sorry , aber Ishak ist KEIN Durchschnittskicker , eher bist du und auch ich ein mittelmäßiger Analytiker !

Durchnittsfußballer sind diejenigen die auf diesem Niveau, immer das gleiche machen was im Grunde für die Gegner durchschaubar ist , ein Ishak hat aber immense Qualität die mehr Anerkennung verdient und auch Fähigkeiten die nicht vorhersehbar sind !
Er ist vielleicht verbesserungsfähig in seinem Spiel , aber mitnichten ein Spieler der durch seine eindimensionale Spielweise nichts für Werder bewirkt !
Nasenfaktor ( Kainz )

Sorry , aber Ishak ist KEIN Durchschnittskicker , eher bist du und auch ich ein mittelmäßiger Analytiker !

Der kann von allem ein bisschen aber nichts davon so richtig gut. Das beweisen sowohl seine Statistiken in dieser Saison als auch sein bisheriger Werdegang. Eine brauchbare Saison als Jungspund in Italien, zuletzt in Belgien immerhin gut geliefert und nun hier... nichts Weltbewegendes. Typ Kante mit ganz ordentlicher Technik. Was daran außergewöhnlich sein soll... nun ja. Da sind die Ansprüche vielleicht verschieden.

Dass Du in die Einschätzung Durchschnittskicker starr auch Positionstreue oder immer gleiche Verhaltensmuster und Bewegungsabläufe reininterpretierst... Dein Problem.

Ist ne Definitionssache. Ausser Kruse und Pavlenka haben wir mMn nur Durchschnittskicker, kann auch gar nicht anders sein, sonst wären wir seit Jahren nicht da wo wir stehen.
Es sei denn man macht so katastrophale Arbeit wie z.B. in Hamburg, die vom Potential für mich auch nicht da unten reingehören, ebenso Wolfsburg.
Ich würde Belfodil auf jeden Fall zu einem Preis von ca.7 Mio halten, weil er eben auch mal den Unterschied machen kann.
4-5 Mio. ist gar nichts mehr, dafür bekommst du kaum noch Gescheites, es sei denn du hast viel Glück und holst nen Nachwuchsmann der sich entgegen Prognose stark entwickelt.

Ist ne Definitionssache. Ausser Kruse und Pavlenka haben wir mMn nur Durchschnittskicker, kann auch gar nicht anders sein, sonst wären wir seit Jahren nicht da wo wir stehen.
Es sei denn man macht so katastrophale Arbeit wie z.B. in Hamburg, die vom Potential für mich auch nicht da unten reingehören, ebenso Wolfsburg.
Ich würde Belfodil auf jeden Fall zu einem Preis von ca.7 Mio halten, weil er eben auch mal den Unterschied machen kann.
4-5 Mio. ist gar nichts mehr, dafür bekommst du kaum noch Gescheites, es sei denn du hast viel Glück und holst nen Nachwuchsmann der sich entgegen Prognose stark entwickelt.

Wir reden hier von einem Spieler, der sich gegen Konkurrenten namens Rashica, Kainz, Junuzovic, Eggestein und Johannsson keinen Stammplatz erkämpfen kann. Selke ist 22 gewesen und hat etwas mehr als 8 Millionen gekostet, Grifo gabs für 6, Haller für 7. Alle deutlich jünger.

Also ich würde ihn Stand jetzt jedenfalls behalten, wenn er den nächsten Schritt macht heisst seine teilweise starken Leistungen regelmäßig abruft, kann er eine feste Größe bei uns werden, bzw wird es.
Was wir statt seiner zu holen im Stande sind, weiss letztendlich keiner.

Back