Das ist es doch, man liest ständig andere Aussagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich finde die Vergleiche der Laufleistung auch zweitrangig. 7000 Meter bei 11 Spielern, das sind man gerade anderthalb Stadionrunden, also nicht so schrecklich viel. Da nun pro Spiel alle Daten von den Spielern erfasst werden können, gehören diese Vergleiche zu der digitalen Spielwiese des Fußballs. Vielleicht war es ja auch so, das Werder den Ball besser hat laufen lassen und die Hannoveraner oft hinterher hechelten. Dann kommen automatisch mehr Meter zusammen.
.

ohne zweifel hat fk der mannschaft seinen stempel aufgedrückt und einen guten schliff verpaßt - heimstärke und kämpferische einstellung belegen das neue selbstbewußtsein - das einzige, was den aktuellen zu niedrigen punktestand auch ausmacht, sind immer wieder die individuellen fehler im abwehrverhalten einhergehend mit der nach wie vor eklatanten abschlußschwäche - die qualität ist da und wenn kohfeld das noch hinkriegt, kann die nächste saison endlich mal wieder in die andere richtung führen - ansonsten sollten noch fehlende 3 punkte (o-ton fk) ja wohl kein problem sein!
und diese fehlenden 3 Punkte sollten wir möglichst SCHNELL holen! dann können wir den Rest der Saison frei von Ängsten aufspielen und versuchen was wir gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen und Mainz noch holen können!
ab da wirds Spaß am Spiel und Gier nach mehr!EDIT: „Die Laufleistung ist nicht so wichtig, sondern wie wir laufen.“ Zitat Kohfeldt aus der Kreiszeitung.
Mein Reden!![]()
Statistiken sind interessant und in einigen Erklärungen auch positiv, man sollte aber meiner Meinung nach nicht alles mit Statistiken belegen wollen bzw. das ganze Spiel mit Statistikwerten erklären wollen !Lange überlegt ob ich darauf eingesehen soll. Aber wonach sollen wir dann noch gehen?
2Kampfquote irrelevant, da die wichtigen gewonnen werden müssen
Ballbesitz überbewertet, da man mit Effizienz auch mit 30% gewinnen
Laufleistung wie du geschrieben hast, "nicht soweit wichtig"
Torschüsse unterm Strich auch egal, siehe Effizienz.
Finde schon, dass man gewisse Statistiken auch einfach mal hinnehmen kann ohne gleich einen Masterplan gegen oder für einen Trainer/Spieler zu vermuten. Und wenn wir gegen Hanoi verlieren wird dies seine Gründe haben bspw. eben die Laufleistung, Anzahl er Sprints etc.
Du hast vollkommen recht, aber wenn man dazu übergeht, die Laufleistung über Gebühr verantwortlich für Sieg oder Niederlage zu machen, dann ist das m.M. nach absolut falsch. Dazu auch das Zitat von Kohfeldt. Alle von Dir genannten Parameter sind für sich betrachtet interessant, sind aber nur im Zusammenspiel aller ausschlaggebend.Lange überlegt ob ich darauf eingesehen soll. Aber wonach sollen wir dann noch gehen?
2Kampfquote irrelevant, da die wichtigen gewonnen werden müssen
Ballbesitz überbewertet, da man mit Effizienz auch mit 30% gewinnen
Laufleistung wie du geschrieben hast, "nicht soweit wichtig"
Torschüsse unterm Strich auch egal, siehe Effizienz.
Finde schon, dass man gewisse Statistiken auch einfach mal hinnehmen kann ohne gleich einen Masterplan gegen oder für einen Trainer/Spieler zu vermuten. Und wenn wir gegen Hanoi verlieren wird dies seine Gründe haben bspw. eben die Laufleistung, Anzahl er Sprints etc.

Ich sehe dies genauso. Auch ein Kohfeldt schafft es nicht dieser Mannschaft beizubringen das eine Saison 34 Spieltage hat. Da werden wieder leichtfertig Millionen in den Sand gesetzt durch TV Einnahmen. So hält man keine Leistungsträger, obwohl die versagen ja auch im Saisonendspurt. Werder ist mal wieder dabei den guten Eindruck der RR kaputtzumachen. Aber leider kennen wir dies ja schon zur Genüge. Eines noch, sie sind immer noch in Reichweite des Relegationsplatzes, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Aber die Heimspiele gegen Dortmund und vorallem Leverkusen werden keine Selbstgänger. Und dann auswärts gegen Mainz. Wollen wir nur hoffen, dort ist Werder gerettet.
Das darf überhaupt keine Ausrede sein, das "wir haben auswärts gespielt", was sollen die Fans sagen, die die Auswärtsreise auf sich genommen haben?!, Danke für NICHTS?!kommt mal runter hier, wir haben auswärts gespielt, in der 2ten Hz hatten wir einige Riesendinger, nen unentschieden wäre drin gewesen.

Diese Relativierungen höre ich allenthalben. Ich bin im Allgemeinen eher gemäßigt in meinen Ansprüchen, aber man hätte doch jetzt die Chance (gehabt), Plätze gut zu machen, das sind doch auch Einnahmen für den Verein. Das war einfach zu wenig.kommt mal runter hier, wir haben auswärts gespielt, in der 2ten Hz hatten wir einige Riesendinger, nen unentschieden wäre drin gewesen.
Ansonsten hatten wir viele gute staffeten durchs Mittelfeld, wo aber dann der letzte pass fehlte um gefährlich zu werden.
Zudem ist Stuttgart unter Korkut über allen erwartungen einfach stark gefestigt und nutzt seine chancen.
In hz1 war das sicherlich defensiv kein guter auftritt, im angriff solala hat halt immer der letzte pass gefehlt. In der 2ten Hz sah ich uns bisl zu der phase wo wir immer weiter aufgemacht haben kurz vor ende doch besser als den VFB.
Zudem sind wir unter FK noch nie das auswärtsteam gewesen.