Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das hat man vorallem heute beim aufbau Spiel gesehen, grade in HZ1 wo quasi jeder 2te Ball zu Jiri ging. Defensiv war es auch weniger geordnet.

Besonders bemerkenswert finde ich diesen Teil::

Weil es Moisanders fünfte Verwarnung war, verpasste er das Auswärtsspiel in Hannover und fehlte damit zum zehnten Mal in der Bundesliga, seit er 2016 zu Werder Bremen gewechselt ist.

Von diesen zehn Spielen haben die Bremer keines gewonnen, acht verloren, zwei endeten unentschieden.

Das war er meiner Meinung nach nie. Moisander verfügt über eine ähnliche Ruhe wie ein Mertesacker. Da reicht ein Sané nicht heran.
Sané war der bessere Zweikämpfer im direkten Duell, und der bessere Kopfballspieler in der Defensive!
Aber an die Ruhe und Abgeklärtheit im Stellungsspiel und an den öffnenden Pässen aus der IV heraus , reicht das Können eines Sanés im Vergleich mit Moisander nicht annähernd heran !

und jetzt sind sie zwölfter. kann man ja mit "abgeschlagen absteigen" vergleichen und dann überlegen ob "gar nicht so verkehrt" zutrifft.
falsche prognosen sind gar nichts schlimmes und hat sicher jeder schon vermehrt von sich gegeben. es sagt allerdings schon etwas über die eigene selbstreflektion aus, wenn man selbst bei solch deutlichen ergebnissen in der eigenen prognose kaum etwas falsches erkennt.
da wundert es dann auch nicht mehr, wenn derjenige auch glaubt baumann und die scoutingabteilung greifen die eigenen, ach so geheimen insidertipps im forum auf.

Jeder Verein bessert seinen Kader im Winter auf (oder versucht es zumindest).
Oder wieso haben sich die Bayern z.B. mit Wagner im Winter verstärkt? Um den Gegner zu schwächen??

jeder club versucht in der regel im sommer seinen kader zu verstärken und nich erst im winter, wenn das kind mal wieder im brunnen hängt wie das jahrelang bei uns der fall war.

wenn man mal wieder im winter in sachen transfers nachbessert, statt im sommer den kader realistisch einzuschätzen, sagt das auch einiges aus.

und was sagt es dann erst aus, wenn man diese nachbesserung darin verstanden hätte, ujah für 3,8 mio zu holen und es quasi als riesiges Versäumnis angesehen hat, nicht zuzuschlagen weil er zu dem preis ein absolutes schnäppchen gewesen wäre? :zzz:
sollen wir das fortsetzen?

übrigens wurden im winter quasi nur spieler ersetzt. friedl für garcia, langkamp für sané und rashica für den langzeitverletzten bartels.

Rudy, Süle, Wagner...bissken viel auf einmal.
Stellt euch mal vor die Bayern würden hier drei Leistungsträger wegholen...zum Glück gibt es kaum genug Hoffenheimfans die sich darüber aufregen könnten.

und was sagt es dann erst aus, wenn man diese nachbesserung darin verstanden hätte, ujah für 3,8 mio zu holen und es quasi als riesiges Versäumnis angesehen hat, nicht zuzuschlagen weil er zu dem preis ein absolutes schnäppchen gewesen wäre? :zzz:
sollen wir das fortsetzen?

übrigens wurden im winter quasi nur spieler ersetzt. friedl für garcia, langkamp für sané und rashica für den langzeitverletzten bartels.

weißt du, wie sich ujah hier entwickelt hätte? ich denke nich :zzz: abgesehen davon, fehlt hier ein richtiger mittelstürmer seit dem sommer. wir standen bis zum 20. spieltag auf platz 16, nur mal zur erinnerung. also hier nur was von kickern ersetzen zu erzählen, davon kann gar keine rede sein. das sollten soforthilfen sein, hat fb wie oft betont. und wann hole ich soforthilfen? mit sicherheit nich, wenn ich den kader als stark genug empfinde. also hat man im sommer die hausaufgaben nich vernünftig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Back