Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

...Milot verfügt über Fähigkeiten, wie nur ganz wenige andere aus meiner Sicht...
Floko macht das genau richtig ihn ganz gezielt aufbauen und weiter an die Liga gewöhnen. Und wenn Ishak sich weiter bei uns wohlfühlt und gerne in Bremen bleiben möchte, Baumi hat ja schon angekündigt Ende Mai die Gespräche zu führen, wäre es schon echt Geil die Kaufoption zu ziehen. Aber wichtig ist, dass auch Ishak davon überzeugt ist hier in Bremen eine 2te Heimat gefunden zu haben und sich auch sportlich zu verankern. Ich habe es schonmal geschrieben, ich liebe solche Spielertypen, immer körperlich robust am Limit, mit einem verschwitzen Unschuldsblick nach jedem Zweikampf. Unangenehm für jeden Gegner und unheimlich wichtig fürs eigene Team.
:denk: Mein Gott bin ich etwa schon ein kleiner Ishak Fan?! Vielleicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle. Wir haben mit Frankfurt, Leverkusen, Leipzig und Dortmund noch vier Mannschaften von der Brust, die in den Top 6 stehen. Sicher durch sind wir erst, wenn 40 Punkte in der Tabelle stehen.
1. der erste und letzte Satz widersprechen sich
2. spielen von den 4 genannten Teams nur 2 zur Zeit erfolgreich Fußball
3. sollten wir weiter vor jedem Gegner Repekt haben, aber Angst zur Zeit auch vor keinem Team der Liga

für den Klassenerhalt werden wir 40 Punkte in diesem Jahr nicht brauchen
Für mich ist nur wichtig, je früher wir definitiv die Klasse halten, desto früher kann Baumi für die neue Saison planen und Gespräche führen, was uns in den letzten Jahren leider viel zu häufig nicht möglich war, durch die teilweise sehr späten Sicherungen zum Klassenerhalt.

Beteilige mich an keinen Hypothese wie "40 Punkte reichen". Wir sind erst dann gerettet wenn es mathematisch so ist. Und das wird noch dauern. Danach kann man mit mir über alles reden/schreiben. Vorher tun wir alle gut daran mit der nötigen Seriosität und Professionalität in jedes Spiel zu gehen als wenn es das letzte wär. Die Denke, dass wir nun fortan vor keiner Mannschaft mehr Angst haben müssen führt genau dazu, dass man spiele verliert. Nur auf das spielerische, Individuelle bringt uns keine Punkte. Geschlossenheit, Bissigkeit und Wille bringen uns die Punkte. Auch bei uns klappt nicht alles siehe das Spiel gegen Köln. Die Dinger können ganz schnell nach hinten losgehen.

Beteilige mich an keinen Hypothese wie "40 Punkte reichen". Wir sind erst dann gerettet wenn es mathematisch so ist. Und das wird noch dauern. Danach kann man mit mir über alles reden/schreiben. Vorher tun wir alle gut daran mit der nötigen Seriosität und Professionalität in jedes Spiel zu gehen als wenn es das letzte wär. Die Denke, dass wir nun fortan vor keiner Mannschaft mehr Angst haben müssen führt genau dazu, dass man spiele verliert. Nur auf das spielerische, Individuelle bringt uns keine Punkte. Geschlossenheit, Bissigkeit und Wille bringen uns die Punkte. Auch bei uns klappt nicht alles siehe das Spiel gegen Köln. Die Dinger können ganz schnell nach hinten losgehen.
Genau das weiß aber auch Floko und hat es bereits mehrfach angesprochen, da mache ich mir keine Sorgen, dass das Team das bereits verinnerlicht hat. Deshalb ärgern mich aber auch ein bisschen diese mehrfach halbherzig vorgetragenen Angriffe gegen Augsburg, das wird auch Floko nochmal analysieren und aufarbeiten, das müssen wir weiter verfeinern und noch gezielter abschliessen, aber daran kann man ja weiter gezielt dran arbeiten und es verfeinern.

Zuletzt bearbeitet:
Stark, stärker, Werder !

Was für ein geiles Spiel. Jetzt noch ein wenig Konstanz über die vollen 90 + x Minuten hineinbekommen und alles ist gut.
Gratulation zum Auftritt in Augsburg. :klatsch:

:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
In zwei Wochen geht es schon zu Hause weiter gegen eine starke Eintracht, die sowohl spielerisch, als auch kämpferisch zur Zeit richtig gut Auftritt, da bin ich mal sehr auf Floko´s Matchplan gespannt, was er sich da einfallen lässt.
Auf das Spiel freue ich mich, da heisst es aber Hans Dampf in allen Gassen, geschlossen als komplette Einheit dagegen halten.
Den Flow auch gerade gegen solche Gegner beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen geht es schon wieter zu Hause gegen eine starke Eintracht, die sowohl spielerisch, als auch kämpferisch richtig gut Auftritt zur Zeit, da bin ich mal sehr auf Floko´s Matchplan gespannt, was er sich da einfallen lässt.
Auf das Spiel freue ich mich schon, da heisst es aber Hans Dampf in allen Gassen, geschlossen als komplette Einheit dagegen zu halten.

Das wird ein richtig schwieriges Spiel und erfordert nochmal eine Leistungssteigerung.
Die Eintracht spielt, ich denke insbesondere dank Kovac, eine (für ihre Verhältnisse) überragende Saison.

Wir müssen sehr kompakt, kompromißlos und spielstark auftreten ... lassen wir uns überraschen.

Back