HSV Fans

Komischerweise wurde ich bisher nicht bei einem meiner ca. 20 Flüge begrabscht. Woran das wohl liegt?!

Weil dich niemand begrapschen will....? ;) Und was hat das mit dem Thema zu tun?

@WakeAlen

Richtig, genau darum geht es doch. Ich will in den Flieger, d. h. unter bestimmten Bedingungen werde ich kontrolliert. Alle Reisenden werden über einen Kamm geschert.

Übersetzt für heute Abend (so denn diese Geschichte, wie du richtiger Weise anmerkst, stimm) heißt das: Will ich in den HSV-Gästeblock, werde ich unter bestimmten Bedingungen kontrolliert.

@Sascha

Wo habe ich die Möglichkeit des "Ausziehens" für gut befunden?

Aha - Flughafenkontrollen sind also nicht als Vergleichsbeispiel heranzuziehen und als Beispiel untauglich?

Vielleicht bist du dann so gut, und erklärst mir mal deine Meinung. Bist du denn der Meinung, man sollte die gewaltbereiten "Fans" unkontrolliert ins Stadion lassen? Was sind aus deiner Sicht denn Maßnahmen, um das Gewaltpotential einzudämmen?

GUT und Vergleich mit Menschwürde - bitte nicht verwechseln.

Anyway - das erhöhte Sicherheitsbedürfnis des Gastgebers haben sich die HSV'er verdient. Wir sind uns also einig, dass sich höchstwahrscheinlich heute Abend auch keiner ausziehen muss.

Flughafen hin oder, wann es piept und wann nicht und was dann passiert oder nicht.... wenn es die Gewalt und Gefährdung nicht geben würde, wäre das alles nicht notwendig.

Ich kanns nicht mehr hören. Wenn man im UEFA-Hinspiel dabei war,und die Chaoten vorm Spiel am Deich miterlebt hat weiß man das Kontrollen auch in dem Ausmaße völlig i.O. sind.
Andauernd heulen irgendwelche "Gruppierungen" von wegem Polizeiwillkür oder sonst was rum und kleben tolle Aufkleber mit ACAB an irgendwelche Wände oder Laternen....!!

Ich geh seit 15 Jahren zum Fußball, und hatte noch NIE Probleme mit der Polizei. Woran das wohl legen mag.
Und wenn dann Kontrollen kommen,woran sie ja selber Schuld sind,da sie sich nicht benehmen können wird dann das Spiel boykottiert:wall:!!!

09. Mai 2009
Achtung!

Mit großer Bestürzung mussten wir am Samstagabend aus sicherer Bremer Quelle erfahren, dass es beim Derby am Sonntag zum Ligaspiel in der verbotenen Stadt eine Einlasskontrolle der besonderen Art geben wird. Nach unserem Kenntnisstand werden morgen vor dem Gästeblock Zelte aufgebaut sein, in denen jeder HSV-Fan sich zwecks Leibesvisitation entkleiden soll. Diese völlig übertriebene Art der Personenkontrolle und schwerwiegende Eingriff in die Privatsphäre eines jeden von uns kann so nicht akzeptiert werden. Wir rufen darum dazu auf sich dieser Art der Kontrolle zu verweigern und ggf. darauf zu verzichten das Spiel im Stadion zu verfolgen. Wir HSV – Fans werden uns einer solchen herabwürdigenden Kontrolle nicht hingeben. Lasst euch euren Stolz nicht nehmen, lasst euch nicht behandeln wie ein Schwerverbrecher, lasst euch eure Würde nicht nehmen.

Gemeinsam sind wir stark!

Wenn die angedrohten Zeltuntersuchungen nicht ausbleiben wird die aktive Fanszene das Stadion nicht betreten!!! Wir werden dann die Mannschaft von draußen so gut wie möglich unterstützen!!

cfhh.net

Deine Bestürzung kannst du sparen. Das ist doch euere eigene Schuld. Wer im Block große Rauchbomben zündet und sich hinterher noch darüber freut dass es gerade bei Frauen ja so viele Verstecke gibt, muss sich doch nicht wundern.

Diese Heuchelei kannst du dir also schenken.

Ach so!

Und schon wieder kein Finale HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

GUT und Vergleich mit Menschwürde - bitte nicht verwechseln.

Anyway - das erhöhte Sicherheitsbedürfnis des Gastgebers haben sich die HSV'er verdient. Wir sind uns also einig, dass sich höchstwahrscheinlich heute Abend auch keiner ausziehen muss.

Flughafen hin oder, wann es piept und wann nicht und was dann passiert oder nicht.... wenn es die Gewalt und Gefährdung nicht geben würde, wäre das alles nicht notwendig.

Wieso DIE? Einige mit Sicherheit, aber wieso alle?

Och Sascha, nun komm mal wieder runter...

Dann schreib ich von mir aus "diese" HSV'er...

Ich rede die ganze Zeit vom Gewaltpotential. Das es Unterschiede gibt, habe ich an anderer Stelle schon formuliert...

http://forum.werder.de/showthread.php?t=4304&page=3

Genau, aber warum müssen dann unter diesen HSV´ern alle HSVer leiden? Kannst du das begründen. Du findest es ja nicht unter der Menschenwürde, dass sich die 14 jährige die mit ihrem Vater beim Spiel ist ausziehen soll. (Und es geht nur darum, dass worauf die reagiert hast so angekündigt war, nicht ob es so kommen wird, denn das glaube ich auch nicht)

@quaser: ich hab dir ma n urteil eines ovgs rausgesucht. selbe problematik wie im eingangspost von cfhh befürchtet

http://udovetter.de/lawblog/20071215_Urteil_OVG.pdf

edit: das problem is hierbei der generalverdacht und nix anderes

Also ich bin kein Jurist und habe wenig Lust und Zeit (so wichtig ist mir das Thema nun auch nicht) 45 Seiten durchzulesen... habe mit STRG+F mal nach "Menschwürde" und "Generalverdacht" im Dokument gesucht - nix gefunden..... da alle Sicherheitsorgane dieses Urteil kennen werden, wird sicherlich auch heute Abend alles korrekt ablaufen...

Back