X
xxxHenne1981xxx
Guest
Sorry, da fehlt es mir seit Jahren an Mitleid. Ohne Frage ist der Druck immens und ich hätte -gerade bei der WM im eigenen Land- auch mächtig Angst vor Fehlern gehabt. Aber den Job macht man nur ein paar Jahre und wird mehr als fürstlich entlohnt, da gibt es ganz andere Jobs, wo der Druck viel viel höher ist und es wirklich bei Fehlern um Leben und Tod geht. Wenn ein Fußballer einen Fehler macht, dann ist das höchstens peinlich und man geht als Depp in die Fußballgeschichtsbücher ein. Bei einem Herzchirurgen kann ein Fehler einem Patienten das Leben kosten. Das ist für mich Gejammer auf höchstem Niveau und mein Mitgefühl mit Herrn Mertesacker hält sich da stark in Grenzen. Und auch immer dieses Enke- Fass, dass dann aufgemacht wird... Der Mann hatte Depressionen, das findet man in jedem Job. Das ist eine Krankheit, die bei manchen nicht zu heilen ist.
Jup. Da bin ich auch zu rational - pragmatisch veranlagt, um da das tiefste Mitleid zu empfinden. Alternative wäre ein normaler Beruf und die Situation wäre deutlich entspannter. Nur gibt es dort dann eben bescheidenere Verdienstmöglichkeiten. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Meine Meinung dazu.
Dass Mertesacker jemand ist, der sich generell Gedanken macht, finde ich da eher hervorhebenswert.