Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wahnsinn, wie viel Utopie hier vorherrscht. Als ob TS bis an sein Lebensende Trainer von Werder bleibt...

Irgendwann wird man sich trennen, entweder schmeißt Werder ihn raus oder TS verlängert seinen Vertrag nicht.. findet euch damit ab. So ist das Leben nun mal.

Und ganz unabhängig von den WOB-Gerückt bleibe ich dabei: Sollte Werder das Pokal-Double holen, wäre es ein "guter" Zeitpunkt für diesen Schritt, der nun mal irgendwann zwangsläufig kommen wird.
Ich kann mir jedenfalls jede Menge schlechtere Situationen für ne Trennung vorstellen.

Sowas muss man doch auch hier im Forum schreiben können, ohne als Ketzer zu gelten.

Hier gibt es immer noch Ungläubige oder wollen es nicht wahr haben. Der Beweis dass da was dran ist, was bild schreibt ist, dass von Werder weder dementiert noch bestätigt wird. Wenn da wirklich nichts dran wäre, würde man das sofort dementieren.

Werder hat es nicht nötig zu kommentieren oder zu dementieren, was BILD schreibt.
Im übrigen müßten dafür dann mindestens noch zwei Vollzeitkräfte eingestellt werden.

Die Gerüchte der Bild-Zeitung, denen zufolge Werder-Trainer Thomas Schaaf als Nachfolger von Felix Magath beim VfL Wolfsburg im Gespräch sei, hat Klaus Allofs nun kommentiert. „Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Schaaf mit dem Gedanken spielt", so der Werder-Chef.

Die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung von Thomas Schaaf als Nachfolger des zu Schalke 04 abwandernden Felix Magath habe. Der Zeitung zufolge soll es bereits erste Verhandlungen zwischen Wolfsburg und Schaaf gegeben habe. Schaaf selbst wollte sich gegenüber der Zeitung dazu nicht äußern.

Der 48-Jährige hat bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis zum Jahr 2010. Schaaf ist ein echtes Bremer Urgestein und seit 1972 Mitglied bei Werder. Klaus Allofs, Kommissarischer Vorsitzender der Geschäftsführung der Hanseaten, sieht jedoch keine Zeichen für einen Weggang von Trainer Thomas Schaaf.

Allofs beruhigt nach Gespräch mit Schaaf

Zu den Gerüchten hat sich nun Werder-Chef Allofs geäußert. "Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Thomas Schaaf mit dem Gedanken spielt, Werder zu verlassen", sagte er bei kicker-online. "Ich habe mit Thomas heute gesprochen. Diese Unterredung hat mich beruhigt", sagte Allofs, der mit Schaaf seit 1999 vertrauensvoll zusammenarbeitet. Der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer hat in Bremen einen Vertrag bis 2010.

Schaaf selbst wollte sich zu dem Bericht der Bild-Zeitung über "Geheimverhandlungen" mit dem Rivalen aus Wolfsburg nicht äußern. "Ich hab derlei Dinge noch nie kommentiert und werde das auch dieses Mal nicht tun", meinte Schaaf, dem Tag seines zehnjährigen Dienst-Jubiläums in Bremen. Der Coach war in den vergangenen Jahren schon einige Male mit Angeboten anderer Clubs in Verbindung gebracht worden, hatte es aber immer abgelehnt, dazu Stellung zu nehmen.

Schaaf: Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit

Schaaf hat noch nie für einen anderen Verein gearbeitet. Nach seiner Karriere als Bundesligaspieler war er zunächst Jugend- und dann Amateur-Trainer. Vor fast genau zehn Jahren übernahm er das Amt des Cheftrainers von Felix Magath und sicherte den Klassenerhalt. Knapp einen Monat später schaffte er mit Werder auch noch den DFB-Pokalsieg.

Größter Erfolg seiner Karriere war der Gewinn des Doubles in der Saison 2003/2004. Seither führte Schaaf Werder Bremen regelmäßig in die Champions League. Dieses Kunststück wird den Bremern in dieser Spielzeit nicht gelingen, dafür erreichte Schaaf mit seinem Team die Finalspiele im DFB- und UEFA-Pokal

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/09/12574600000.html (Quelle:Sportbild.de)

So, nun ist es auch bei Ndr2 angekommen.
Lt. Ndr-Angaben gab es eine Anfrage an Schaaf. Er sei nicht abgeneigt gewesen.
Glaube es aber erst, wenn es soweit sein sollte, wenn es auf der homepage steht.

Wenn KA nicht daran glaubt, dass TS Werder verlassen wird, wird das so sein. Und schön, dass KA erstmals über eine Verlängerung spricht :svw_applaus:

Zitat von [SVW]Andi;386712:
Wenn KA nicht daran glaubt, dass TS Werder verlassen wird, wird das so sein. Und schön, dass KA erstmals über eine Verlängerung spricht :svw_applaus:

:tnx:
jetzt bin ich auch einiges beruhigter nach diesem artikel! wäre es was konkretes, würde KA um die ecke kommen mit: "wir äußern uns nicht zu diesem thema." oder "es ist klar, dass TS nicht ewig trainer bei werder bremen sein wird... usw."
DANN müssten wir uns sorgen machen denke ich.

Ebenfalls beruhigt.

Allerdings finde ich es ne Frechheit von einigen hier, die anderen vorwerfen, sie würden Panik verbreiten. Wir machen uns einfach Sorgen, wenn solche Meldungen auftauchen, scheissegal von welcher Zeitung. Und das spricht ja wohl nur FÜR Schaaf!

Es ist kompletter Blödsinn...hat er geschrieben!
Das ist keine Sichtweise...
Aber egal....er bekommt Recht und ich rege mich nicht weiter drüber auf....

Ojektiv gesehen ist es auch kompletter Blödsinn, das ist nicht nur meine Sicht. Sicherlich hat TS diesen Verein sehr geprägt und tut das auch immer noch, trotzdem gab es Werder vor TS und es wird Werder auch nach TS geben. Bis es das Werder nach TS geben wird, wird es aber hoffentlich noch Jahrzehnte dauern.

Ebenfalls beruhigt.

Allerdings finde ich es ne Frechheit von einigen hier, die anderen vorwerfen, sie würden Panik verbreiten. Wir machen uns einfach Sorgen, wenn solche Meldungen auftauchen, scheissegal von welcher Zeitung. Und das spricht ja wohl nur FÜR Schaaf!

tja es gibt halt unterschiedliche charaktere. die einen sehen das (klassisch nordisch) unterkühlt und geben da nicht so viel drauf und die anderen verfallen eben gleich in ne art panik und haben angst, dass er tatsächlich da hin gehen könnte. ich zähle mich auch zu letzterem und drücke mich hier auch dementsprechend aus. er liegt mir ja nur (und anderen auch) am herzen und wenn man ständig mit der einstellung: man kann es ja eh nicht ändern! rumlaufen würde, könnte man ja gleich alles so hinnehmen und müsste keine emotionen mehr zeigen (z.b. auch bei den spielen - die können wir auch nicht wirklich ändern und trotzdem fiebert so gut wie jeder mit ;))

Glaube es aber erst, wenn es soweit sein sollte, wenn es auf der homepage steht.

Es wird nicht auf der Homepage stehen, dass Schaaf nicht zu VW wechselt. Es wird dazu imho gar nichts auf der Homepage stehen. Schaaf wird es weiterhin wie immer nicht kommentieren, Allofs wird dazu Stellung beziehen und VW wird demnächst irgendeinen Trainer vorstellen. Und Vertragsgespräche zwischen Schaaf und Werder werden frühzeitig in der nächsten Saison geführt und zwar ebenfalls ohne irgendwelche Kommentare seitens Schaaf. Aus. Ende. Fertig.

Irgendwann wird man sich trennen, entweder schmeißt Werder ihn raus oder TS verlängert seinen Vertrag nicht.. findet euch damit ab. So ist das Leben nun mal.

Welch weise Erkenntnisse...

Und ganz unabhängig von den WOB-Gerückt bleibe ich dabei: Sollte Werder das Pokal-Double holen, wäre es ein "guter" Zeitpunkt für diesen Schritt, der nun mal irgendwann zwangsläufig kommen wird.
Ich kann mir jedenfalls jede Menge schlechtere Situationen für ne Trennung vorstellen.

Ich fände den Zeitpunkt und die Situation unpassend für Schaaf. Ich glaube kaum, dass eine Trennung von seinem Trainerposten bei Werder irgendwann mal dergestalt ablaufen wird, dass irgendein Werksverein am Ende seiner ersten erfolgreichen Saison, der kurz zuvor gerade seinen Trainer verloren hat, bei Schaaf anklopft und jener sich so spät am Ende einer Saison mal eben dafür entscheidet, Werder zu verlassen. Unabhängig von einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb in der nächsten Saison wäre das imho untypisch für ein so langes Engagement und eine derartige Verbundenheit zum Verein. Ein Weggang von Schaaf wird mMn irgendwann ein längerfristig durchdachter Akt, in wechem Schaaf keine Baustelle hinterlässt, wie er es aktuell täte.

Es wird nicht auf der Homepage stehen, dass Schaaf nicht zu VW wechselt. Es wird dazu imho gar nichts auf der Homepage stehen. Schaaf wird es weiterhin wie immer nicht kommentieren, Allofs wird dazu Stellung beziehen und VW wird demnächst irgendeinen Trainer vorstellen. Und Vertragsgespräche zwischen Schaaf und Werder werden frühzeitig in der nächsten Saison geführt und zwar ebenfalls ohne irgendwelche Kommentare seitens Schaaf. Aus. Ende. Fertig.

nein, halt, du hast noch was vergessen......................

UND DAS IST GUT SO!

Gerade auf Bremens1, O-Ton Allofs:

"Thomas hat im Gespräch mit mir nur den Kopf geschüttelt, an der WOB-Geschichte ist nix dran, wir werden nächstes jahr also weiter zusammen für werder arbeiten!"

Danke Bild, danke für nix!

weiter 100% Werder und 100% volle Vorfreude auf die finals

Ich kann mir keine schlechtere Situation für eine Trennung vorstellen. Warum sollte man eine erfolgreiche Zusammenarbeit grundlos beenden? Beendet wird, wenn es für beide Seiten keinen Sinn mehr macht. Davon sind wir noch lange entfernt.

Das alles wird Einige nicht abhalten, sich weiter wie die Geier auf auf solche Aufreger zu stürzen.

Ach, wenn es BILD nicht geben würde, müßte man sie erfinden; wie trostlos und langweilige wäre das Leben sonst .......................

Mr.VW hat auch eben auf Premiere gesagt, dass Schaaf natürlich interessant sei, man ihn auch sehr gerne in Wolfsburg sehen würde, wenn er sich vorstellen könnte, man aber die Suche zurzeit auf andere Kandidaten beschränkt..
..von daher...alles im Grünen!

Irgendwer mit grauen Haaren von WOB hat gesagt, dass ein Trainer wie TS, wenn er denn frei wäre, immer interessant sei. Jedoch konzentrieren sie sich auf andere Namen, auch weil TS noch Vertrag hat.

Edit: der olle doego war schneller ;I

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back