Ich habe das eben am Radio gehört und es klang für meine grünweißen Ohren gar nicht gut. Ich habe noch die schmerzvollen Jahre in Erinnerung, als der SVW ein neues Herz suchte. Wer erinnert sich noch an Ad de Moss, Dixie Dörner, Felix Magath und die anderen Figuren, die die Lücke nach dem kurios plötzlichen Weggang König Ottos zu schließen versuchten?
Thomas Schaaf und Klaus Allofs sind die linke und rechte Herzkammer Werders, und sollte einer von beiden gehen, sieht Werder wieder so aus wie Anfang der Siebziger. Nix passt, und der Nichtabstieg wird gefeiert werden wie eine Meisterschaft...
Wir leben jedoch in einem freien Land mit freier Berufs- und Arbeitsplatzwahl. Magath will bei den Dingens da im Pott noch einmal so richtig abgreifen und dann in Rente gehen. Ändern kann er im Chaos-Club sowieso nix. Und ob Thomas Schaaf, der schon jetzt zur Legende wird, outside of Bremen beruflich glücklich wird, wissen nur er und der Herr im Himmel. Ich hoffe, er bleibt bei uns, der Thomas auch, und zwar bis an die Grenze des Alt- und Gebrechlichwerdens. Aber ich habe so ein doofes Gefühl, das sich seit dem Hammer mit Born immer mehr verstärkt. Diego ist weg, Pizza noch nicht da und keiner weiß so recht, welches Gesicht Werder in der nächsten Saison hat.
Ein Schietsonnabend ist das...