Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich finde, einige machen es sich hier zu einfach.

Wenn die BILD irgendetwas schreibt, was vielen hier im Forum nicht gefällt, wird gleich geschrien: "BILD setzt Lügen und Gerüchte in die Welt, Frechheut, keine seriöse Quelle."
Wird aber ein guter Spieler mit Bremen ins Gespräch gebracht über die Bild gerät ihr alle in Ekstase.

Keine Zeitung in Deutschland schreibt einfach irgendwas, was absolut nicht stimmt. Irgendetwas ist immer dran. Es kann sein dass die Bild es etwas aufbauscht, von Verhandlungen spricht wenn es nur eine Anfrage war. Das kann ja sein, aber völlig haltlos wie hier einige schreien, weil sie es nicht wahrhaben wollen, ist es sicherlich nicht.

Ich hoffe und will auch nicht dass TS wechselt. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, und trotzdem sage ich nicht, dass die BILD Lügen in die Welt setzt. Einige haben hier schon eine krankhafte Antipathie gegen die BILD. Hoffentlich schreibt die nicht mal öffentlich bei einer Katastrophe, dass man nicht aus dem Haus gehen soll, sonst sehen das hier einige auch noch als Gerücht und Lüge an. :stirn:

Über die Qualität der Bildzeitung braucht man nun doch wirklich nicht mehr zu diskutieren, die ist einfach indiskutabel, völlig unabhängig von den Gerüchten, die sie über TS verbreitet. Was da an Halbwahrheiten, Denunziationen und Verbreitung von Massenhysterie "publiziert" wird, spottet aller Beschreibung. Die Macher des Blattes sind nicht dumm, weil scharf kalkulierend, wohl aber die Inhalte des Blättchens und Antipathie gegen diese Verblödungsjournaille ist nun wirklich nicht pathologisch, sondern Ausdruck einer gewissen intellektuellen Freiheit.

Wenn es wirklich so ist,das Schaaf nach Wolfsburg geht,dann hoffe ich nur
das Allofs nicht gleich mit geht.Auf der anderen seite wird es irgendwann
sowieso einen Neuanfang geben.Nichts ist für die Ewigkeit.Auch Otto war
nicht ewig da.

Wenn die BILD aber etwas schreibt ist da i-wie schon was dran(siehe Magath). Die Bild hat es als erste Zeitung geschrieben und ne Woche später wurde es bekannt gegeben.

Ich hoffe aber das die BILD in dem Fall falsch liegt.

Über die Qualität der Bildzeitung braucht man nun doch wirklich nicht mehr zu diskutieren, die ist einfach indiskutabel, völlig unabhängig von den Gerüchten, die sie über TS verbreitet. Was da an Halbwahrheiten, Denunziationen und Verbreitung von Massenhysterie "publiziert" wird, spottet aller Beschreibung. Die Macher des Blattes sind nicht dumm, weil scharf kalkulierend, wohl aber die Inhalte des Blättchens und Antipathie gegen diese Verblödungsjournaille ist nun wirklich nicht pathologisch, sondern Ausdruck einer gewissen intellektuellen Freiheit.

Witzig, wie sich dann doch alle drüber unterhalten. Wo's doch angeblich alles so doof ist.

Vielleicht machen wir uns auch viel zu viel Gedanken über Einzelpersonen und zu wenig über Grundsätzliches .
So beispielsweise über das aktuelle und zukünftige Geschäftsmodell Werder Bremen.
Kommen wir aus dem bisherigen durchaus recht erfolgreichen Modell ( junge Spieler entwickeln und Spieler aus der 2. oder 3. Reihe kaufen und hoffen daß diese sich super entwickeln um sie dann mit Bedauern wieder an andere zu verlieren - oder auf denen die sich nicht so entwickeln sitzenzubleiben ) jemals raus ?

Will man bei Werder da raus oder bleibt das immer so? Wenn dies so bleiben soll ist das mit den bekannten Risiken verbunden ( sportlich und personell). Wenn es sich ändern soll , wie sieht dann die Strategie aus ( vor allem die der Verbesserung der Einnahmensituation )?

Das sind doch die Kernfragen die gerade auch für Manager und Trainer , die für andere Vereine interessant sind ,grundsätzlich wichtig sind .

Und diese Kernfragen gehören zu den Aufgaben des Vorstandes und des Aufsichtsrates.Falls es eine klare Vision und eindeutige Überschrift für das Geschäftsmodell der Zukunft gibt wäre Transparenz und öffentlich machen ganz gut , so wie in anderen Unternehmen auch.

Dann wüßten wir als Fans ( und in gewissem Sinne auchals Kunden ) woran wir sind.

Ich denke:
Wolfsburg wird eine Anfrage geschaltet haben.
Schaaf ist ein Gentleman, der aus reiner Höflichkeit nicht gleich absagen und sich das Anliegen der Woflsburger anhören wird. Wenn TS das Gefühl hat, fair mit dem Wolfsburgern umgegangen zu sein, wird er denen eine Abfuhr erteilen, die für ihn von vornherein feststand.

Ach ja, Respekt an die Wolfsburger, die sich trauen, ein aussichtloses Unterfangen zu versuchen. Ich hab mich sowieso schon immer gewundert, warum TS selten auf irgendwelchen Wunschlisten stand. Vermutlich waren die Vereine allesamt intelligenter als WOB, und haben sich die Mühe und Energie für andere Verhandlungen aufgespart. Also doch kein Respekt WOB.

Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass TS nicht wechseln wird, würde ich eine Stellungnahme seitens Werder begrüßen.

TS ist ein Werder Urgestein, und kann in ein paar Jahren an Rehagel vorbeiziehen und der König von Bremen werden. Absolut unrealistisch ein Wechsel zu Wolfsburg, wer sich sowas ausdenkt.. dafür ist TS schon zu lange Bremer als das er sich den Status entgehen lassen würde.

...also,mit einer mütze schlaf sieht meine denkweise auch einwenig entspannter aus als gestern abend.
ich muss sagen als ich gestern beim fifa 09 zocken auf der ps3 die meldung dort im ticker gelesen hab war ich geschockt,schnell noch im netz nachgeforscht und bang!:confused:

ob wahr oder nicht,sie schlug mir schon arg auf den magen!

heute morgen,wieder durch die foren gelesen,news gecheckt usw..
ich mein,wenn er gehen will,dann geht er...ich könnte es irgendwo verstehen das er sagt zehn jahre sind genug und das die saison dieses jahr auch nicht an ihm vorbeigang mit allen höhen,tiefen und vor allem den kritiken.

mir macht nur mehr angst was dann mit uns,also werder wird.
nochmal so chaos coaches wie damals?gott bewahre!!
ich bin ehrlich,ich mag slomka net besonders,wirkt mir viel zu schmierig,veh?naja...ne!

ich wäre für einen wie bernd schuster,der man hat ausstrahlung,war als spieler ne granate und hat in spanien sehr viel aufzuweisen,alleine schon die station real madrid ist ne wahnsinnserfahrung für einen trainer..
rijkaard wäre auch toll,aebr zu einem kleineren verein wie werder würd der wohl nicht so einfach gehen...
also bleibt für mich nur die alternative,werder nimmt nen internen...vlt wolter?oder einen anderen nachwuchscoach?
alloffs geht in den vorstand bzw wird chef..also muss auch ein manager her..
dazu die spieler die einfach teilweise weg müssen...
das wäre in der tat ein mega umbruch...mit offenem ende.

Ich denke:
Wolfsburg wird eine Anfrage geschaltet haben.
Schaaf ist ein Gentleman, der aus reiner Höflichkeit nicht gleich absagen und sich das Anliegen der Woflsburger anhören wird. Wenn TS das Gefühl hat, fair mit dem Wolfsburgern umgegangen zu sein, wird er denen eine Abfuhr erteilen, die für ihn von vornherein feststand.

Das hat doch nichts mit Anstand zu tun wenn man nicht direkt nein sagt. Das hat eher etwas mit Anstand zu tun wenn man dann direkt abwinkt... Was nicht zur Debatte steht muss nun auch nicht diskutiert oder erörtert werden. Genauso wie die ganze Thematik an sich im übrigen. :)

So wie DepoV es beschrieben hat wird es wohl sein. Ausser vielleicht das TS da nicht hingeht wenn er schon von vornerein weiss das er ablehnt. Er hält sich einfach ne Option offen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das, wenn es darum geht die Millionen aus dem Diego Transfer, zu investieren, Schaaf gerne mitreden möchte. Mannschaftlich stehen wir vor einem Umbruch. Wenn Schaaf die neue Mannschaft aktiv mitgestalten möchte kann es nicht von Nachteil sein wenn er mal schnell nach Wolfsburg fährt ;-) der alte Fuchs...

Und was die Zukunftsperspektiven von Wolfsburg angeht so hat Magat selbst beweisen wie er darüber denkt.

Das hat doch nichts mit Anstand zu tun direkt nein zu sagen. Das hat eher etwas mit Anstand zu tun wenn man dann direkt abwinkt... Was nicht zur Debatte steht muss nun auch nicht diskutiert oder erörtert werden. Genauso wie die ganze Thematik an sich im übrigen. :)

Ah gut, dass du so entscheidest. Vielleicht habe ich einfach mal Lust gehabt, meine Theorie hier zu posten. Und außerdem wenn mich ein Arbeitgeber anruft, ob ich für ihn arbeiten will, dann zollt er mir Respekt. Und genauso würde ich mit ihm auch umgehen und nicht gleich auflegen und fair mit dem Angebot umgehen, auch wenn es scheinheilig wäre. Also kann das sehr wohl was mit Anstand zu tun haben. ;)

Ich denke wie DepoV.

Entweder ist es von der Bild frei erfunden, wir wissen der Bild ist keine Meldung zu peinlich, oder sie haben angefragt und Schaaf hat aus Höflichkeit und Respekt vor den Volkswagen-Bossen nicht nur "nein" gesagt und aufgelegt.

Die ganze Story.

TS hat nie so recht die Anerkennung bekommen, die er verdient hätte.Anfangs wurde er belächelt. Auch nach dem Double hatte er nicht den Status, den er hätte haben müssen!
Und man kann ihm es jetzt nur gönnen, daß sein Name nach möglichen Magath-Nachfolgern erwähnt wird! Ein Klopp, ein Klinsmann, ein Jol haben einen klangvolleren Namen. Wieso überhaupt?
Was haben die denn gerissen bislang???

Werder sollte TS´Gehalt auch deutlich anheben! TS hat 10 Jahre lang super Arbeit abgeliefert!

Listig diese Wolleburger? Versuchen bei TS Sympathien für den Retortenklub zu wecken und darauf hoffen, dass er im letzten Spiel mit einer B-Elf aufläuft ?
Wer weiß, was diese Geschäftsleute alles im Kopf bewegen. Erfolg bedeutet auch Machtzuwachs usw. Listig diese Wolleburger oder einfach plump-dreist ? Wir werden es erleben.:D

Schwer vorstellbar die Sache mit Wolfsburg. Die Frage ist doch, ob er da wirklich mehr Geld hat zumindest was die kommende Saison angeht. Denn Magath istauch weg, weil sie ihm nicht mehr Geld zur Verfügung stellen wollen/können. Über alle anderen Dinge rund um den Verein Wolfsburg im Vergelich zu Werder (Fans, Begeisterung etc.) brauchen wir nicht zu reden.
ich denke das Schaaf vielleicht erst mal diese Anfrage im Raum stehen lässt, und nicht sofort absagt, um auch mal etwas Druck auf den Verein auszuüben, was die finanziellen Mittel für neue Spieler angeht, oder? Mit den Mios aus dem Diego-Transfer (Bitte lass es um die 30 sein) muss einfach was passieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back