Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Medien, die spinnen doch.
TS ist Bremen,ohne TS und KA wär Bremen nicht da wo wir jetzt sind.

Das ist einfach nur Phrasengedräsche.

Den Medien ist es mal scheißegal, ob Bremen mit TS & KA jetzt da währe wo sie sind. Und, WENN ein Trainer den Verein wechselt, dann interessiert es ihn nur sekundär ob der Ex-Club ohne ihn auch so währe wie wenn er dort nie das Traineramt übernommen hätte.

Wir werden es sehen. Sollte er gehen, dann ist es eben so und Werder muss sich nach einer neuen, ebenfalls großen Lösung umsehen.
Wirklich wundern, würde mich ein weggang von Schaaf nicht, da die Bundesligasaison nun wirklich mehr als unbefriedigend war. DFB/UEFA sind gut, wobei das alles verflogen ist wenn man die Titel nicht holt und angenommen, wir verlieren DFB-Pokal und UEFA-CUP, dann haben wir nicht die beste Saison der Vereinsgeschichte, sondern die schlechteste von Schaafs Amtszeit was eventuell auch bedeutet, dass seine Position seitens der Vereinsführung in Frage gestellt wird.

Ob Schaaf nun der Typ ist der aus Brinkum wegzieht in die Autostadt kann keiner von uns beurteilen. Klar, ist es bestimmt nett für ihn, 50 Meter von seiner Mutter entfernt zu wohnen... Aber ich denke jeder von uns hat schonmal das Bedürfnis gehabt die Stadt zu wechseln. (Also ich bin zB von Nürnberg hierher gekommen)

Wir werden sehen

ich war gerade total geschockt. Je länger ich darüber nachdenke, desto entspannter werde ich.
Wolfsburg? Wer da keine Konkurrenz sieht, hat sie nicht alle. Kohle wie Sau, ruhiges Umfeld, gesicherte Europapokalteilnahme. Das ist DIE Chance für Schaaf zu wechseln. Bei Schalke, Bayern und so würde er nie klarkommen.

Allerdings hat er nirgens eine derartige Rückendeckung wie hier.Und wenn es tatsächlich dazu kommen sollte:
Wir sind von der Manschaft im Umbruch, haben durch Diego Schotter und ein neues Stadion, dazu vermutlich nen Europlatz sicher. Auch keine schlechten Voraussetzungen für Daum oder so....

Ich versichere dir, dass Schaaf nicht nach Wolfsburg wechselt. Eher wird meine Oma Torwart-Trainerin bei FC Bayern.

Was ich vorausgesagt habe ist, dass es wahrschenlich eineń Umbruch bei Werder geben wird, nachdem Born ausgeschieden ist, und die Saison bei Werder enttäuschend war , die Mannschaft in ihren Leistungen sich nicht weiterentwickelt hat aber auch dass einige fehleinkäufe getätigt wurden, wird es in der kommenden Saison einen Neuanfang es geben. Dies hatte ich schon vor einigen Wochen geschrieben und dafür wurde ich hier gesteinigt und beschimpft. Aber die Zeichen werden immer deutlicher. Es wird in allen Bereichen bei Werder einen Umbruch geben der sich von der Mannschaft bis in die führungsetage erstrecken. Dazu passt dass TS mit Wolfsburg verhandelt. Auch wenn dies dementiert wird, ist dann doch etwas wahres drann.

ich war gerade total geschockt. Je länger ich darüber nachdenke, desto entspannter werde ich.
Wolfsburg? Wer da keine Konkurrenz sieht, hat sie nicht alle. Kohle wie Sau, ruhiges Umfeld, gesicherte Europapokalteilnahme. Das ist DIE Chance für Schaaf zu wechseln. Bei Schalke, Bayern und so würde er nie klarkommen.

Allerdings hat er nirgens eine derartige Rückendeckung wie hier.Und wenn es tatsächlich dazu kommen sollte:
Wir sind von der Manschaft im Umbruch, haben durch Diego Schotter und ein neues Stadion, dazu vermutlich nen Europlatz sicher. Auch keine schlechten Voraussetzungen für Daum oder so....

Naja, sicherlich sind 20-25 Mio. aus dem Diego-Transfer schön, aber abzgl. Steuern usw ist das Geld auch fix wieder verbraten.

Daum. lol. Dann biete ich hier meine Dauerkarte zum Verkauf an

Immer, wenn man denkt, es könnte kein schlimmeres Gerücht mehr kommen, wird noch eins draufgesetzt. Auch wenn es die BILD ist, bin ich grad etwas geschockt und beunruhigt. Irgendwie wäre es sogar denkbar, dass er nach 10 Jahren und eventuell ein bis zwei Titeln in dieser Saison abtritt. Ich hoffe allerdings das Gegenteil. Baumi, Diego, evtl. Pizza und Schaaf, das wäre einfach zu viel und für mich der worst case in Sachen Werder.

Thomas Schaaf ist Bremer durch und durch. Geboren in Mannheim, aber schon sehr früh nach Bremen gekommen, seit 1972 beim SV Werder. Als Spieler unter Otto Rehhagel alles erreicht. In den 90ern bereits erste Erfahrungen als Jugend- und Amateur-Trainer gesammelt, dann 1999, nach dem Ausscheiden von Felix Magath, vorm alles entscheidenden Spiel gegen den Abstieg gegen den FC Schalke, sein Debüt mit einem 1:0-Sieg und damit den Klassenerhalt gefeiert. Seitdem eine beispielslose Trainerlaufbahn hingelegt. Und die Erfolgsstory wird bei uns weiter geschrieben.

Ganz ehrlich, die Medien werden alles versuchen Werder unsicher zu machen. Morgen sagen die noch, dass Wolfsburg TS und KA in Doppelpack haben wollen, weil sie das Traum-Duo bilden. Lasst euch nichts erzählen. TS kann man nur mit 4 Leuten liegend in einem Sarg von Werder wegbringen. Der wird immer bei Werder bleiben, egal ob als Trainer oder in einer anderen Funktion.

Thomas Schaaf ist Bremer durch und durch. Geboren in Mannheim, aber schon sehr früh nach Bremen gekommen, seit 1972 beim SV Werder. Als Spieler unter Otto Rehhagel alles erreicht. In den 90ern bereits erste Erfahrungen als Jugend- und Amateur-Trainer gesammelt, dann 1999, nach dem Ausscheiden von Felix Magath, vorm alles entscheidenden Spiel gegen den Abstieg gegen den FC Schalke, sein Debüt mit einem 1:0-Sieg und damit den Klassenerhalt gefeiert. Seitdem eine beispielslose Trainerlaufbahn hingelegt. Und die Erfolgsstory wird bei uns weiter geschrieben.

Na, da hast du aber toll eine Kurzbiographie zusammengegoogelt.

Zitat von General Blücher;385706:
Dann sind wir schon zu zweit mit unserer Einschätzung von Slomka. Neuanfang nur, wenn es sein muss.

Ich finde, ein Neuanfang muss nicht immer nur dann sein, wenn man den Trainer entlässt und es sportlich bergab geht. Nach 10 Jahren kann oder muss man vielleicht auch mal was Neues machen. Und die Wölfe wären für Schaaf auch 'ne gute Adresse. Aber wer wird bei denen denn Sportdirektor??? Allofs wäre dann aber wirklich der worst case...

Ganz ehrlich, die Medien werden alles versuchen Werder unsicher zu machen. Morgen sagen die noch, dass Wolfsburg TS und KA in Doppelpack haben wollen, weil sie das Traum-Duo bilden. Lasst euch nichts erzählen. TS kann man nur mit 4 Leuten liegend in einem Sarg von Werder wegbringen. Der wird immer bei Werder bleiben, egal ob als Trainer oder in einer anderen Funktion.

:applaus:

Das ist Dein Empfinden sowie das von einigen anderen Personen. Aber ob TS überhaupt Lust hat seinen Vertrag in Bremen zu verlängern, dass steht in den Sternen. Bei Otto hat das damals auch niemand gedacht... und wie das endete wissen wir ja alle oder ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back