Der mit durchgeschleppte Junuzovic hat aber 2 Tore vorbereitet und mindestens noch eine weitere Ecke gefährlich geschlagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal VS nach seinem 12. Spiel schon 25 Pkt. auf der Uhr hatte (21. Spieltag Saison 2014/2015)Hört sich jetzt aber auch nicht soo gewaltig an. In 12 Spielen 18 Punkte von 36 möglichen.....kein Grund, abzuheben. Ist ein guter Durchschnittswert, mehr nicht. Kohfeldts Mission war schwierig, ist schwierig und bleibt schwierig. Wenn man in Freiburg verlieren sollte und Mainz gewinnt in Berlin, ist man wieder im Roulette. Wir wollen hoffen, dass es in Freiburg keine Pleite gibt, dann wird schon alles besser.
Eben. Das ist seine einzige Stärke. Dass er einen Riecher hat in und am Strafraum. Und gestern seit gefühlt zwei Jahren seine ersten guten Ecken getreten. Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Wenn die Mannschaft funktioniert, kannst Du den mit durchziehen und vielleicht diese Stärke sogar gewinnbringend nutzen. Normalerweise hat der aber in der Startelf nichts verloren.Der mit durchgeschleppte Junuzovic hat aber 2 Tore vorbereitet und mindestens noch eine weitere Ecke gefährlich geschlagen.
Ich habe gerade in der ersten Halbzeit bei uns über 45 Minuten vergeblich einen Aufbau durchs Zentrum gesucht [...]
Daß Du einen Aufbau durch das Zenttrum besonders in der 1. HZ vermisst hast, ist nicht verwunderlich, denn die Radkappen begannen mit einem geballten Mittelfeld in einem 4-2-3-1, so daß sie uns aufgrund unserer Schwächen im ZM schon fast dazu nötigten, über die Außenbahnen zu gehen. Dabei spielte es uns in die Karten, daß Verhaegh in der Defensivarbeit einen lausigen Tag erwischte, so daß FK bei Erkennen dieses Defizits mit einem sehr gut aufgelegten Kainz (unterstützt von Ludde und auch Juno) die Angriffsbemühungen auf die linke Seite konzentrierte und die Golfsburger auch erst tief in der eigenen Hälfte mit dem Pressing anfingen. Erst mit dem Beginn der 2. HZ, der von uns schon fast obligatorisch "verschlafen" wurde, störten uns die Radkappen wesentlich früher, so daß wir außen auch kaum noch zur Entfaltung kamen und der Ausgleich in der Luft lag.. Daß bei Werder in den letzten 20 Minuten mehr über das Zenrum lief, daran hat Gäste-Coach Schmidt einen gehörigen Antei: denn mit dem Doppelwechsel um der 70. Minute herum löste er zur Verstärkung der Offensive den massiven Mittelfeld-Verbund im Zentrum auf, so daß dort eine große Lücke und darin auch der Fehlpaß der Radkappen entstand, der das verdiente 3:1 einleitete.Dass Wolfsburg anders als Mainz, Hoffenheim, Bayern oder Hertha unsere Schwächen im ZM nicht gelesen hat, kam uns zwar entgegen, dass sie es nicht ansatzweise nutzen konnten (bis auf die 10 Minuten nach der HZ), lag mE aber an der von Dir angesprochenen Teamleistung. Werder war nicht einfach nur aggressiv und hat gekämpft. Werder hat vor allem die Defizite des Gegners konsequent bearbeitet und parallel dazu das eigene Spiel durchgebracht.
Es ist die Aufgabe des Trainers und Trainerteams aus seinen Spielern bessere Spieler zu machen.
Das scheint FK zu gelingen.
Es sieht so aus, als würde es ihm vor allem bei AronJo und Kainz zu gelingen.
Aber ich bin noch weit entfernt von Nachhaltigkeit zu sprechen.
Wir haben gesehen wie schnell man von Platz 4 (Tabelle RR letzte Saison) auf die Abschussliste kommen kann.
Also für mich ist das Thema noch nicht durch. Selbst nach 6 Punkten aus den Spielen Freiburg und Hamburg nicht.
Selbst nach dem Klassenerhalt nicht.
Für mich gehört da eine stabile Hin- und Rückrunde zu. Nicht das pendeln zwischen 5-10 sieglosen Spielen gefolgt von 5 -10 nicht verlorenen Spielen.
Also gerade das Pendel zwischen den Extremen muss abgestellt werden.
Gerne dann auch mal den ein oder anderen gezauberten Spieler. Also einen den niemand auf dem Zettel hatte. Wie letzte Saison zB Eggestein. Seitdem feste Größe!
Das ist aus meiner Sicht auch die Aufgabe des Trainers. Den Nachwuchs im Auge haben und im richtigen Moment einbauen und fördern.
Beim Pendel zwischen den Extremen gibt es diesen Moment aber nicht.
Wir müssen jetzt einfach dran bleiben und gerade die jetzt kommenden Spiele sind da entscheidend.
Kohfeldt hat gestern ein richtig gutes Gespür gehabt, hat Kainz und Veljkovic gebracht und somit ganz viel Vertrauen ausgeschenkt, was beide Spieler am Ende Klasse zurück gezahlt haben. Da muss man auch mal lobend erwähnen, so entwickelt man Spieler. Hut ab.
Wenn es überhaupt ein kleines Manko am gestrigen Tag gab, war es trotz des guten Ergebnisses, die zum Teil wieder mal zu schnellen Ballverluste im Spielaufbau und somit mir persönlich zu geringe eigene Spielkontrolle, teilweise hat Wolfsburg uns mehr laufen lassen, gerade die Phase nach der Halbzeitpause hat mir so garnicht gefallen, zum Glück ist es am Ende aber gut gegangen.
Spielerisch waren wieder tolle Aktionen und Ballstafetten mit dabei, nicht alle am Ende wieder bis zum Schluss durchgezogen, erinnere mich da an das Übersehen von Juno als Kainz ganz frei Stand und der Sack schon früher hätte zugemacht werden können, aber am Ende ein hochverdienter Sieg und an der Flut der gelben Karten gegen die Wölfe auch ein Beweis, wie sehr sich der Gegner am Ende gegen uns aufgerieben hat.
Erneut eine ganz tolle Teamleistung auf die sich weiter aufbauen lässt.
Beim "Schwyzerdütsch" habe ich so meine Verständnisprobleme.einfach geil, ihm zuzuhören
Dass mit Junuzovic Ecken, respektive allen Standards, ist definitiv richtig. Weiß auch nicht, warum er unter jeden Trainer alle Standards treten darf.

.. Wie war das noch mit der Schwalbe und dem Sommer?
- aber immerhin: er reagiert auf den Spielverlauf. Das hat mit bei einigen Vorgängern gefehlt.

Er hat die blödsinnigen Standardspielchen abgeschafft (Drei Mann stehen zur Ausführung der Ecke bereit - und es schoss immer Juno....)

Das Halten der Klasse ist das Ziel, man ist noch nicht durch. FK ist zwar nicht überragend gestartet....hat aber immerhin häufiger gepunktet. Nun kommt es drauf an, die Konzentration hochzuhalten und den Abstand nach hinten zu wahren.

Das ist eine elementare Baustelle, die es noch zu beheben gilt. Daß man ein Spiel über 90 Minuten nicht dominieren kann, ist vollkommen verständlich, aber wir leisten uns noch zu viele heftige Ausschläge nach unten. Gegen Mainz dominiert und trotz früher 2:0-Führung am Ende nur 2:2, auf Schalke war von Werder 70 Minuten lang sogut wie nichts zu sehen, gegen die Radkappen nach einer starken 1. Halbzeit zu Beginn des 2. Abschnitts wieder mächtig ins Schwimmen geraten, obwohl die Abgaswerte-Manipulierer dabei noch nicht einmal auffallend gut agiert haben. Diese zwei extremen Gesichter kann man sich nicht auf Dauer leisten.

Das ist sicher richtig....ich war auch höchst skeptisch.....aber ich muss deutlich sagen, dass Kohfeldt den fachlich sichersten Eindruck von allen genannten macht. Manchmal verstehe ich seine Entscheidungen zwar immer noch nicht, aber trotzdem kann man bemerken, dass Kohfeldt noch in einem Spiel etwas verändert, vielleicht nicht so umstellt, wie ich es mir gewünscht hätte - aber immerhin: er reagiert auf den Spielverlauf. Das hat mit bei einigen Vorgängern gefehlt.
Und man muss auch nochmal klar sagen: Kohfeldt hat aus dem klein scheinenden Kader einen größeren gemacht, weil es auf der Bank zumindest zwei Alternativen gibt, die fast das Ausgangsniveau erreichen. Das ist zwar alles noch keine Weltklasse, aber es geht aufwärts. Natürlich gibt es Personalien, für die es nicht glücklich läuft......aber das gibt's bei jedem Trainer. Und was das wichtigste ist: Er hat die blödsinnigen Standardspielchen abgeschafft (Drei Mann stehen zur Ausführung der Ecke bereit - und es schoss immer Juno....) und den Spielern offenbar mehr Selbstvertrauen gegeben. Hier und da merkt (z.B. Moisander) merkt man dann noch die Grenzen, aber insgesamt sieht es situativ besser aus als in Hamburg, in Mainz oder auch in Wolfsburg oder Köln.
Das Halten der Klasse ist das Ziel, man ist noch nicht durch. FK ist zwar nicht überragend gestartet....hat aber immerhin häufiger gepunktet. Nun kommt es drauf an, die Konzentration hochzuhalten und den Abstand nach hinten zu wahren.
Gutes Zwischenresümee ..........Es gibt immer etwas zu verbessern......