Ich kann Deinem Posting oben weitgehend zustimmen, aber das zitierte kannst Du nicht ernst meinen, oder?! Sargent ist aktuell nicht spielberechtigt, Eilers verletzt, JE spielt offenbar so schwach, dass er trotz Ankündigung des Aufrückens zu den Profis wieder zur U23 geschoben wurde und in Liga 3 zusammengetreten wird. Bleibt AJ, der als einziger Lichtblick ohne Alternative ist....und leider verletzungsanfällig. Ich glaube eher, dass Baumann die Knete fehlte, um einen Selke/Braithwaite zu bezahlen. Sonst hätten sie es gemacht.
Wenn Werder 10 Mios hat, holen sie lieber drei teils mittelmäßige Zugänge, als einen Spieler der die 10 Mios wert ist. Davon versprechen sie sich mehr. #Werderweg.
Das kann durchaus sein, dafür haben wir aber jetzt Langkamp, ein Typ mit einer Super Mentalität, der einen vergleichbaren Spieler mit schlechter Mentalität eben jetzt ersetzt hat und einen jungen Mehrwertspieler der hier Vertrag bis
30.06.2022 hat und noch nicht einmal richtig angekommen ist.
Und auf Friedl als Ludde Backup bin ich auch noch gespannt.
Ich denke, dass hier rein nur von vielen die Stimmen laut werden, da man wieder die Worte der "Soforthilfe" auf die Goldwaage legt und nach gerade einer Woche versucht, sowohl die Verantwortlichen, als auch den jungen Spieler selbst jegliche Kompetenz abzusprechen, die uns am Ende anscheinend nicht weiter bringt.
Vielleicht fehlte am Ende die entscheidende Kohle, na und?! Ich hätte trotzdem beiweitem nicht damit gerechnet, dass Werder doch noch so aktiv wird auf dem Transfermarkt.
Ab jetzt heisst das Ziel Klassenerhalt und dann laufen im Sommer weitere Verträge aus und die WM steht vor der Tür, bei der sich einige Werderspieler eventuell in den Vordergrund spielen und wer weiß, ob wir dann nicht in der Sommerpause plötzlich wieder ganz andere Möglichkeiten haben, Geld in die Hand zu nehmen. Ist alles noch sehr spekulativ, aber erkennbar wie es weiter geht und spätestens ein Jahr weiter am 30.06.2019 laufen dann nochmal so einige ersehnte Verträge aus. Klar wünscht man sich am liebsten schon jetzt, die angesprochene Soforthilfe, aber wie sagte selbst Kruse, jeder Spieler der im Winter dazukommt hilft uns weiter und wenn ich mir die Flexibilität der letzten 2 Spiele anschaue in der Startelf, ist das alleine in der Hinsicht eben doch eine Soforthilfe.
Vielleicht spielt ja schon am Sonntag Langkamp für Veljkovic, der eine Pause dringend braucht und nochmal zu Rashica, lasst ihn in Ruhe hier ankommen, 21 Jahre Vertrag bis 2022, sicher nicht die MS Soforthilfe, das wird auch ein Baumann so sehen, aber warten wir doch gerade bei ihm erstmal die nächsten Wochen ab und dann sehen wir weiter, wo der eingeschlagene Werderweg uns hinführt.