N
neuegrünewelle
Guest
Da du mit deinen Neuzugangseinschätzungen bisher ja geglänzt hast (zb der drittklassige Fliegenfänger aus der tschechischen Kirmesliga, der gegen Wiedwald keine Chance hat) lässt mich das ganz entspannt zurück.
![]()
Ich werde jetzt EINMAL hier etwas klarstellen und dann hoffe ich, das Du mit Deinen völlig absurden Unterstellungen mir gegenüber endlich mal aufhörst!
Ich habe Pavlenka NIE als Fliegenfänger bezeichnet und die tschechische Liga nie als Kirmesliga! Wenn Du solche Behauptungen hier loslässt, dann beweise sie gefälligst anhand Zitate von mir! Ich habe auch nie behauptet, das Pavlenka gegen Wiedwald keine Chance hat! Im Gegenteil: Ich habe hier klar zum Ausdruck gebracht, das Wiedwald gegen Pavlenka keine Chance haben würde, WEIL Nouri von Wiedwald offensichtlich nur ganz wenig hält. Und deswegen sogar Wiedwald zum Wechsel geraten!
Den Transfer von Pavlenka habe ich kritisiert, weil man mMn die 3 Mio Ablöse besser in einen richtigen neuen Mittelstürmer (ala Selke) dazugelegt hätte, einer Position, wo weit größerer Bedarf bestanden hat, wie man ja auch dann überdeutlich gesehen hat. Wiedwald hat zuvor eine überragende Rückrunde gespielt und war vielfach in diversen Elf des Tages. Der Bedarf auf dieser Position war zu diesem Zeitpunkt mMn nicht so groß wie auf der zentralen Mittelstürmerposition.
Und dann auch noch was zur Mär mit Pizarro: Es ist schon fast unglaublich, mit welcher Schadenfreude in dessen Thread auf seine derzeitige Situation rumgetrollt wird. Da freuen sich sogar "Werder-Fans", das sein evtl. Konkurrent Guerrero die Sperre gekürzt bekam und deshalb bei der WM (vielleicht anstelle Pizarros) wohl doch dabei ist. All das dabei vergessend, was Pizza in all den Jahren für uns geleistet hat. Nur zur Erinnerung: Er ist (und bleibt es wohl für immer) unser erfolgreichster Torschütze aller Zeiten. Wie kann man einem solchen Spieler nur soviel schlechtes wünschen? Ihn so verspotten?

Ich stehe nach wie vor dazu, das ich Pizarros Vertrag leistungsbezogen nochmal um ein Jahr verlängert hätte. Als erfahrener Mann in der Hinterhand, von dem die Jungen wie Joh. Eggestein viel hätten lernen können. In der Jokerrolle, wenn man einen solchen ECHTEN MITTELSTÜRMER mal benötigt.
In Köln hat er es jetzt unter dem neuen Trainer schwer. Ja. Soll aber vorkommen, das jeder Trainer eine andere Meinung über bestimmte Spieler hat. Und auf seinen Gesundheitszustand/Fitness hat er leider keinen Einfluss. Soll auch jüngere Spieler geben (wie unser teurer Johannsson), die ständig verletzt sind.
Und davon mal ab: Was haben denn seine Nachfolger im Sturm in dieser Saison zustande gebracht? Zum Beispiel Herr Belfodil? 1 Bundesligator...WOW...Hat Pizza selbst mit 39 Jahren in der letzten Rückrunde bei seinen paar Kurzeinsätzen noch geschafft. Johannes Eggestein kam fast gar nicht zum Einsatz, BL traut man ihm wohl noch nicht zu. Herr Johannsson war mehr außen vor als mittendrin (auf dem Spielfeld). Und überhaupt: Sagenhafte 16 Tore in 20 Spielen, grandiose Bilanz...
Und wenn ich mir dann Szenen wie die von Selassies Kopfballchance gegen Hertha anschaue (völlig frei 5 Meter vorm Tor), dann sehne ich mich echt nach Pizza zurück. Solche Dinger würde der selbst mit 45 noch blind reinmachen.
So, das wars jetzt zu diesem Thema (Pavlenka/Wiedwald und Pizarro) von mir. Und hoffe, das ständige haltlose Unterstellungen gegen mich endlich aufhören.
PS: Sorry fürs OT, mußte aber mal gesagt werden!
) lässt mich das ganz entspannt zurück.
Ich bin ein wenig überrascht, daß wir mal eben mehr als 10mio rausgeknallt haben und das stimmt mich sehr zuversichtlich. Alles andere muss man mal abwarten. Was den Spieler angeht: 

, aber heute ist auch mal an der Zeit , ihn