Ishak Belfodil (Vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich öfters erstaunt ist, dass er trotz seiner Statur oftmals ganz gute Karten im Dribbling hat, wenn er über aussen kommt. Seine Technik ist nicht verkehrt, so wie sein Abklemmen mit dem Rücken zum Gegenspieler, da müsste er selbst noch öfters das Foul ziehen.

Aber seine Offensivfouls, das muss er sich ganz schnell abgewöhnen.
Naja lieber foulen als nen Konter riskieren :)

Ich fand ihn gestern sehr stark. Weiß nicht was manche schon wieder für ne Abneigung gegen ihn aufgebaut haben.
Er ist einer, der sich durchsetzt, sieht halt manchmal Plump aus, aber er ist einfach ein Paket und macht manche Gegenspieler madig, ich mag solche
Spielertypen, sieht für einige zwar aus wie ein Nilpferd im Porzellanladen, aber ich mag seine Power, allerdings bitte, bitte, bitte unbedingt auf RA nicht auf der linken Seite einsetzen! Die rechte Seite ist eindeutig seine Stärkere!

Problem ist nur dass er dauernd Offensivfoul gepfiffen bekommt.
Damit sind zuviele Angriffe futsch!
Sieht halt immer etwas plump/tolpatschig aus.

Er bewegt sich mit seiner Körperlichkeit immer an der Grenze. Zu seinem Schutz muss man aber auch sagen, dass in Deutschland - eine Tatsache, die mich seit Jahren ungemein annervt - viel schneller Foul gegen Offensiv- als gegen Defensivspieler gepfiffen wird.
Ansonsten mag ich gerne an einen Spieler erinnern, der immer am Rande des Abseits wandelte und wir so unglaublich viele Angriffe verloren, aber aber auch unheimlich oft verdammt schnell dann durch war und uns zu einem Meistertitel und Pokalsieg schoss ;)
Vielleicht übertrieben der Vergleich, aber ich habe schon das Gefühl, dass Belfodil hier langsam ankommt und er richtig eingesetzt einiges wert sein kann.

Er bewegt sich mit seiner Körperlichkeit immer an der Grenze. Zu seinem Schutz muss man aber auch sagen, dass in Deutschland - eine Tatsache, die mich seit Jahren ungemein annervt - viel schneller Foul gegen Offensiv- als gegen Defensivspieler gepfiffen wird.
Ansonsten mag ich gerne an einen Spieler erinnern, der immer am Rande des Abseits wandelte und wir so unglaublich viele Angriffe verloren, aber aber auch unheimlich oft verdammt schnell dann durch war und uns zu einem Meistertitel und Pokalsieg schoss ;)
Vielleicht übertrieben der Vergleich, aber ich habe schon das Gefühl, dass Belfodil hier langsam ankommt und er richtig eingesetzt einiges wert sein kann.

Ne, also das Gefühl habe ich wirklich nicht. Ich war ziemlich überrascht, das er auf Schalke in der Startelf stand. Er ist weder ein richtiger Mittelstürmer noch ein richtiger Außenstürmer noch eine richtige hängende Spitze und ganz sicher kein Spielmacher. Tore macht er auch nur in sehr bescheidener Anzahl. Er kann vielleicht von jedem etwas, aber nichts besonders gut. Für mich von Anfang an eine Fehlverpflichtung, die im Sommer wohl der Vergangenheit angehören wird.

Problem ist nur dass er dauernd Offensivfoul gepfiffen bekommt.
Damit sind zuviele Angriffe futsch!
Sieht halt immer etwas plump/tolpatschig aus.
Ja und er benutzt verdammt oft seine beiden Patscher und zehrt einwenig offensichtlich damit rum, so haben die Gegenspieler leichtes Spiel sich bei dem Kontakt fallen zu lassen, das wird dann eben oft gegen ihn gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Back